Zumtobel Group AG
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Schweizerstraße 30
6850 Dornbirn
Österreich -
Telefon: +43664808923040
- Website
- Mitarbeiter: 5800
Firmen Benefits
betreuung
anbindung
vorsorge
20 offene Jobs bei Zumtobel Group AG
Mechaniker für die Instandhaltung (m/w/d)
<p><strong>Ihre Aufgabe</strong></p> <ul> <li>In Ihrer Funktion als Maschinenmechaniker arbeiten Sie in einem Team von ca. 20 Elektrikern und Mechanikern, hierbei führen Sie an unseren rund 460 Maschinen und Anlagen Reparatur- und Wartungsarbeiten durch.</li> <li>Dabei führen Sie Verbesserungs- und Änderungsarbeiten an unseren Produktionsmaschinen, wie Spritzguss-, Stanz- und Biegeanlagen, sowie an vollautomatisierten Montagelinien durch.</li> <li>Sie betreuen unsere Lehrlinge im Rahmen ihrer Rotation.</li> <li>Zu guter Letzt unterstützen Sie interne Projektarbeiten und sind damit jederzeit am Puls der Zeit, wenn es um neue Technologien und Produkte geht.</li> </ul> <p> </p> <p> </p> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <ul> <li>Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Maschinenmechaniker, Metalltechnik).</li> <li>Sie bringen 3+ Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung oder einem vergleichbaren Bereich mit.</li> <li>Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik.</li> <li>Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus.</li> <li>Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude.</li> <li>Sie haben Freude daran, sich stetig weiterzuentwickeln.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Die</strong><strong> Zumtobel Group: ein Unternehmen mit vielen Benefits</strong></p> <ul> <li>Erfolgreicher, internationaler Konzern mit .</li> <li>Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.</li> <li>Zahlreiche Möglichkeiten zur in einem innovativen und bestärkendem Unternehmen.</li> <li>Großartiges Team, dass Ihnen in jeder Situation den Rücken stärkt.</li> <li>Individuelle Optionen, um eine gesunde sicherzustellen.</li> <li>Umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Das klingt für Dich nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!</strong></p> <p> </p> <p><em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 49.644,- / p.a orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.</em><br /> <br /> <em><em>Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></em></p> 2024-03-05 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) + weitereSafety & Environment Manager (m/w/d)
<p>Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.</p> <p><strong>Ihr Job</strong></p> <p><strong>Worum es geht: Als Safety & Environment Manager (m/w/d)</strong> <strong>unterstützen Sie, mit unserem 17-köpfigen Quality, Safety, & Environment Team, aktiv an der Steigerung unsere Energieeffizienz und der Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks mit uns.</strong><br /> </p> <ul> <li><strong>Umweltlinien und Sicherheitsvorschriften Überwachung:</strong> Sie übernehmen die Überwachung der Einhaltung umwelt- und sicherheitstechnisch relevanter Gesetze und Verordnungen sowie die Einhaltung der Zumtobel Umweltleitlinien und Sicherheitsvorschriften. Sie stellen ggf. Anweisungen zu Korrekturmaßnahmen auf und veranlassen die Umsetzung mit den betroffenen Bereiche um die Emissionen/Immissionen zu kontrollieren. Die Weiterentwicklung unseres ISO 14001 Managementsystems liegt auch in Ihre Verantwortung.</li> <li><strong>Zusammenarbeit mit interne und externe Partnern: </strong>Sie arbeiten zusammen mit Behörden und internen stellen, um die gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen und Ableitungen von erforderlichen Handlungsanweisungen zu beobachten. Zusätzlich zeigen Sie in enger Zusammenarbeit mit den Betriebsärzten und dem Personal- und Gesundheitsmanagement Verbesserungspotenziale auf und wirken aktiv auf vorbeugende Verhaltensweisen im Bereich Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz hin.</li> <li><strong>Reststoffsammellager Verantwortung: </strong>Sie führen und entwickeln Personal im Bereich Reststoffsammellager. Sie übernehmen auch die Überwachung der Abfallvermeidung/-trennung/-entsorgung und für die Erstellung von Verfahrensanweisungen für eine fachgerechte Sammlung und Entsorgung.</li> <li><strong>Sicherheitsfachkraft: </strong>Sie berichten an der/die beauftragte Person als Sicherheitskraft unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzgesetztes und allen Belangen zum Thema Arbeitssicherheit.</li> <li><strong>Training & Dokumentation:</strong> Sie erstellen die Dokumentation aller Umwelt- und sicherheitstechnisch relevanten Daten und informieren stehts alle relevante Abteilungen darüber. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Verfahrensanweisungen für den Bereich Umwelttechnik und Arbeitssicherheit. Darüber hinaus, informieren Sie und geben Sie Schulungen an interne Repräsentant bei externen Veranstaltungen zum Thema Umwelt und Sicherheit. Last but not least, Sie unterstützen die Erarbeitung neuer umweltfreundlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen sowohl als wirken bei internen Projekten mit ein Fokus in Umwelt/Sicherheit. </li> </ul> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <ul> <li> <ul> <li>Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, Lehre, usw.) im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechanik sowohl als Umweltschutzspezifische Ausbildungen, inkl. Sicherheitsfachkraft gemäß Verordnung, Kenntnisse und Erfahrungen in ISO 14001 und 45001.</li> <li>Sie verfügen über 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Umwelt- und Arbeitssicherheit.</li> <li>Sie bringen Führungskenntnisse mit sowohl als Produktionsverfahrenskenntnisse, um in dieser Funktion gemeinsam erfolgreiche Projekt umzusetzen.</li> <li>Darüber hinaus sind Sie durchsetzungsfähig und können erfolgreich Umweltleitlinien und Sicherheitsvorschriften in verschiedene Unternehmensbereiche implementieren und etablieren.</li> <li>Sie bringen ausgeprägte extern und interne Stakeholdermanagement-Fähigkeiten mit, um effektiv mit Behörden, Sicherheitsfachkräfte, und Mitarbeiterinnen zu kommunizieren und zu kooperieren. Zusätzlich, sind Sie ein Organisationstalent und Eigeninitiative mit einem hohen Maß an Verantwortung.</li> <li>Sie können selbständig und offen mit neuen Systemen Arbeiten.</li> <li>Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab und ermöglichen es Ihnen, selbstbewusst mit externe Partnern und Kollegen zu kommunizieren.</li> </ul> </li> </ul> <p><strong>Klingt das für Sie nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!</strong><br /> <br /> <br /> <strong>Wir bieten:</strong></p> <ul> <li>Ein internationales, vielfältiges und sehr kollaboratives Arbeitsumfeld</li> <li>Austausch mit verschiedenen Kulturen und Teams aus unterschiedlichen Abteilungen</li> <li>Arbeit für eine weltweit führende Marke in der B2B-Beleuchtungsindustrie</li> <li>Freiraum für selbstorganisiertes und proaktives Arbeiten</li> <li>Hybride Arbeitsweise ist möglich, mit regelmäßiger Präsenz in unserem HQ in Dornbirn, Österreich</li> </ul> <p><em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 54.898,06,- /p.a orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.<br /> <br /> Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> 2024-03-25 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 4 TagenQuality Engineer (m/w/d)
<p>Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.</p> <p><strong>Ihr Job</strong></p> <p><strong>Worum es geht: Als Quality Engineer (m/w/d) arbeiten Sie eng zusammen mit 3 motivierten Quality Engineers (m/w/d) in einen 17 köpfigen Quality, Safety, & Environment Team. Sie spielen eine entscheidende Rolle, wo Sie den Ziel haben, potenzieller Qualitätsprobleme zu Identifizierung und Reduzierung, indem Sie Qualitätsmethoden anwenden.</strong><br /> </p> <ul> <li><strong>Qualitätsanforderungen Verantwortung: </strong>Sie übernehmen die Umsetzung und Sicherstellung der Serientauglichkeit und Qualitätsanforderungen. Dabei, führen und nützen sie Risikoanalyse wie FMEA. Sie erfassen, untersuchen, analysieren, and übernehmen die Auswertung von Potentialen, sowie Einleitung von Überwachungs- und Korrekturmaßnahmen. Sie wenden auch stehts gängiger Qualitätsmanagementtools an. Die Sicherstellung und Koordination von Bemusterungen liegen auch in Ihre Verantwortung.</li> <li><strong>Mitwirkung in Qualitätsverbesserungsprojekten:</strong> Sie sind verantwortlich für die vorausschauende Qualitätsplanung in der Projektphase bzw. Produktentstehungsprozess. Darüber hinaus, leiten Sie und sind Teil von Qualitätsverbesserungsprojekten, sowohl als interne und externe projektbegleitende Qualitätsabstimmung. Sie arbeiten stehts daran Wege zu finden für kontinuierlichen Verbesserungsprozesse und Leiten Maßnahmen ein zur Fehlerverhütung mit dem Ziel einer nachhaltigen Qualitätsverbesserung.</li> <li><strong>Qualität Unterstützung: </strong>Sie moderieren und führen Qualitätsregelkreisen durch.</li> <li><strong>Training & Dokumentation: </strong>Sie erstellen Produktionsunterlagen, Prüfanweisungen sowie Verfahrungsanweisungen. Die Schulungen und Weiterentwicklung unsere Mitarbeiter, liegt auch in Verantwortung. </li> </ul> <p>Ihr Profil</p> <ul> <li> <ul> <li>Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder Mechanik (Lehre, HTL, Studium, usw.).</li> <li>Sie verfügen über 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen.</li> <li>Sie besitzen über gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise können Sie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP nachweisen.</li> <li>Sie bringen ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit, sind durchsetzungsfähig, und haben Freude am Kontakt mit Kunden und Mitarbeiterinnen.</li> <li>Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Ihre analytischen und konzeptionellen Denkfähigkeiten aus, was zu einer strukturierten, proaktiven und eigenständigen Priorisierung Ihrer Aufgaben führt.</li> <li>Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab und ermöglichen es Ihnen, selbstbewusst mit externe Partnern und Kollegen zu kommunizieren.</li> </ul> </li> </ul> <p><strong>Klingt das für Sie nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!</strong><br /> <br /> <br /> <strong>Wir bieten:</strong></p> <ul> <li>Ein internationales, vielfältiges und sehr kollaboratives Arbeitsumfeld</li> <li>Austausch mit verschiedenen Kulturen und Teams aus unterschiedlichen Abteilungen</li> <li>Arbeit für eine weltweit führende Marke in der B2B-Beleuchtungsindustrie</li> <li>Freiraum für selbstorganisiertes und proaktives Arbeiten</li> <li>Hybride Arbeitsweise ist möglich, mit regelmäßiger Präsenz in unserem HQ in Dornbirn, Österreich</li> </ul> <p><em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 47.734,26- /p.a orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.<br /> <br /> Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> 2024-03-25 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 4 TagenEnergy Manager (m/w/d)
<p>Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.</p> <p><strong>Ihr Job</strong></p> <p><strong>Worum es geht: Als Energy Manager (m/f/d) sind Sie für die Sicherstellung der wirksamen Einführung, Aufrechthaltung, und Verbesserung des Energiemanagementsystems verantwortlich.</strong><br /> </p> <ul> <li><strong>Energie Relevante Verfahren und Kriterien Verantwortung:</strong> Mit Ihrem Verständnis mit der EN ISO 50001 Kriterien und Verfahren unterstützen und fördern Sie proaktiv die Funktion und Steuerung alle relevanten Themen sowohl als des Bewusstseins dafür. Sie sind verantwortlich für die Einführung und Pflege von Aktionsplänen, die zu einer fortlaufenden Verbesserung der energiebezogenen Leistung führen. Darüber hinaus, sind Sie stehts im Austausch mit unseren lokale Werken.</li> <li><strong>Energieeffizienzprojekt Leitung:</strong> Die Leitung und planen von Energieeffizienzprojekten und der Projekterealisierung (Termin-, Zeit-, und Kostenkontrolle) liegen auch in Ihren Verantwortungsbereich.</li> <li><strong>Reporting & Prozess Begleitung:</strong> Sie sind zuständig für die Bewertung und Erstellung des Reporting und die kontinuierliche Verbesserung des Messkonzeptes mit den dazugehörigen Zählern mit Analyse der Daten. Sie übernehmen die Begleitung unserer internen und externen Audits. </li> </ul> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <ul> <li>Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und bringen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Energiemanagementsystemen und verwandten Standards und Normen (DIN EN ISO 50001, etc.).</li> <li>Sie bringen eine hohe Begeisterung für das Thema Energiemanagement und effizienten Energieeinsatz mit.</li> <li>Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Ihre ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten</li> <li>aus, was zu einer strukturierten, proaktiven und eigenständigen Priorisierung Ihrer Aufgaben führt.</li> <li>Als Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise inspirieren Sie andere.</li> <li>Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office. </li> <li>Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab und ermöglichen es Ihnen, selbstbewusst mit Kollegen zu kommunizieren.</li> </ul> <p><strong>Klingt das für Sie nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!</strong><br /> <br /> <br /> <strong>Wir bieten:</strong></p> <ul> <li>Ein internationales, vielfältiges und sehr kollaboratives Arbeitsumfeld</li> <li>Austausch mit verschiedenen Kulturen und Teams aus unterschiedlichen Abteilungen</li> <li>Arbeit für eine weltweit führende Marke in der B2B-Beleuchtungsindustrie</li> <li>Freiraum für selbstorganisiertes und proaktives Arbeiten</li> <li>Hybride Arbeitsweise ist möglich, mit regelmäßiger Präsenz in unserem HQ in Dornbirn, Österreich</li> </ul> <p><em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 54.898,06- /p.a orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.<br /> <br /> Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> <p> </p> 2024-03-25 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 4 TagenMitarbeiter in der Gebäudetechnik (m/w/d)
<p><strong>Ihre Aufgabe</strong></p> <ul> <li>Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Instandhaltung der Beleuchtungsanlage, Druckluftproduktion, Heizungsanlage, Lüftungsanlage oder Kältemaschinen, und das vom Parkplatz bis ins Vorstandsbüro.</li> <li>Die Durchführung und Betreuung wiederkehrender Prüfpflichten liegt auch in Ihrer Verantwortung, als auch die Unterstützung interner Gebäudeprojekte.</li> <li>Sie arbeiten in einem Team mit Gebäudetechnikern, Elektrikern und Schlossern sehr eng zusammen - Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge sind stets gefragt.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <ul> <li>Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Lehre, Meisterprüfung, …) im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Kälte-Klimatechnik oder in einem vergleichbaren Bereich.</li> <li>Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Gebäudetechniker.</li> <li>Sie sind ein technisch versierter Allrounder und schätzen es, an einem breitgefächerten Maschinenpark auf 70.000 m2 zu arbeiten.</li> <li>Sie sind ein Teamplayer und fühlen sich in einer lässigen Techniker-Truppe sehr wohl.</li> <li>Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten geben Sie gerne an Ihre Arbeitskollegen weiter.</li> <li>Sie haben Freude daran, sich stetig weiterzuentwickeln.</li> </ul> <p> </p> <p> </p> <p><strong>Die</strong><strong> Zumtobel Group: ein Unternehmen mit vielen Benefits</strong></p> <ul> <li>Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.</li> <li>Zahlreiche Möglichkeiten zur <a href="https://www.youtube.com/watch?v=rQ6IMGjr5wY"><strong>Weiterentwicklung</strong></a> in einem innovativen und bestärkendem Unternehmen.</li> <li>Großartiges Team, dass Ihnen in jeder Situation den Rücken stärkt.</li> <li>Erfolgreicher, internationaler Konzern.</li> <li>Umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Das klingt für Dich nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!</strong></p> <p> </p> <p><em>Das Dienstverhältnis unterliegt dem Kollektivvertrag der Elektro- und Elektronikindustrie. Das tatsächliche Gehalt liegt über KV und ergibt sich aus Qualifikation sowie Berufserfahrung und orientiert sich am Vorarlberger Arbeitsmarkt.</em><br /> <br /> <em><em>Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></em></p> 2024-03-21 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) + weitereBilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/f/x)
<p><strong>Ihr Job</strong></p> <p><strong>In dieser Position sind Sie für die vollumfängliche Erstellung der Bilanz unserer größten Vertriebsgesellschaft in der Schweiz verantwortlich.</strong><br /> </p> <ul> <li>Sie bilanzieren eigenverantwortlich die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Schweizer Vertriebsgesellschaft nach lokalem Recht sowie IFRS.</li> <li>Sie bereiten die Bilanz für die Konsolidierung vor.</li> <li>Sie erstellen Steuermeldungen für in- und ausländische Finanzämter und Behörden.</li> <li>Die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer, Ämter, Behörden oder Kollegen aus dem Vetrieb haben eine Frage – Sie lösen Dinge direkt und professionell, kommunizieren empathisch und diplomatisch.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <p><strong>Sie sind Experte in Sachen Bilanzbuchhaltung und Steuern kombiniert mit einer empathischen Persönlichkeit und einer akkuraten, strukturierten Arbeitsweise.</strong><br /> </p> <ul> <li>Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/BWL-Studium) oder sind Buchhalter mit vergleichbarer Berufserfahrung und haben die Bilanzbuchhalterprüfung.</li> <li>Sie bringen mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer Steuerberatungskanzlei mit.</li> <li>Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.</li> <li>Sie lieben Zahlen - aufgrund Ihrer technischen Affinität finden Sie sich schnell in unserem „customized“ SAP zurecht und haben Spaß beim Umsetzen von Prozessverbesserungen.</li> <li>Sie sind bereit, 1-2 mal in der Woche persönlich von unserem Standort in Zürich aus zu arbeiten, um eine enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Team zu gewährleisten.</li> <li>Beim Erlernen des lokalen schweizer Rechts bieten wir als Unternehmen natürlich ausreichend Unterstützung, um Ihnen die Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet zu erleichtern.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Die</strong><strong> Zumtobel Group: ein Unternehmen mit vielen Benefits</strong><br /> </p> <ul> <li>Erfolgreicher, internationaler Konzern mit <a href="https://www.youtube.com/watch?v=plhGFMFR5W4"><strong>familiärer DNA</strong></a>.</li> <li>Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.</li> <li>Zahlreiche Möglichkeiten zur <a href="https://www.youtube.com/watch?v=rQ6IMGjr5wY"><strong>Weiterentwicklung</strong></a> in einem innovativen und bestärkendem Unternehmen.</li> <li>Großartiges Team, das Ihnen in jeder Situation den Rücken stärkt.</li> <li>Individuelle Optionen, um eine gesunde <a href="https://www.youtube.com/watch?v=07ruewGBqwg"><strong>Work-Life-Balance</strong></a> sicherzustellen.</li> <li>Umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.</li> </ul> <p> </p> <p><strong><strong>Klingt das für Sie nach einer interessanten Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!</strong></strong><br /> <br /> <em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.</em><br /> <br /> <em>Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> 2024-03-04 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 25 TagenMitarbeiter:in Betriebskantine (m/w/d) / Teilzeit (auf 20 h / Woche Basis)
<p><strong>Ihr Job </strong></p> <ul> <li> <p>Küchenfee: Sie helfen bei der Vorbereitung der Speisen und Getränke für den täglichen Kantinenbetrieb (Speisen wärmen, Salatbuffet anrichten, usw). </p> </li> <li> <p>Serviceprofi: Sie schöpfen Essen für unsere Mitarbeiter:innen und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf während der Essensausgabe. </p> </li> <li> <p>Sauberkeitsexpert:in: Sie haben ein Auge für alle Anforderungen der Küchenhygiene und stellen das Reinigen des Geschirrs sowie aller Küchenutensilien sicher. </p> </li> </ul> <p><strong>Ihr Profil </strong><br /> </p> <ul> <li> <p>Kommunikation: Sie haben gute Deutschkenntnisse und Freude am Kontakt mit Menschen. </p> </li> <li> <p>Erfahrung: Sie können selbstständig mit Hausverstand und service-orientiert alle Arbeiten in unserer Küche und Kantine bewältigen. </p> </li> <li> <p>Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team miteinander, sind freundlich und aufgeschlossen. </p> </li> </ul> <p> </p> <p><strong>Das klingt für Sie nach einer reizvollen Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf einen Schnuppertermin!</strong><br /> <br /> <em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 31.664,36- /p.a orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.</em><br /> <br /> <em><em>Wir bei der Tridonic verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></em></p> 2024-03-21 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 8 TagenSales Process Manager (m/f/x)
<p><strong>Who we are: Zumtobel Group - an international lighting group</strong></p> <p><strong>The ZUMTOBEL GROUP is an international group in the lighting industry and a leading provider of innovative lighting solutions, lighting components and related services. With our core brands Zumtobel, Thorn and Tridonic, the Group generated annual revenues of around EUR 1,2 billion with 5,500 employees and sales partners in more than 90 countries.</strong></p> <p><br /> <strong>What it’s all about: You operate to enable global sales organization, to drive growth, increase sales and go beyond customer expectations </strong></p> <p>As part of our Global Sales Operations department for our Lighting Brands you play a critical role in supporting and optimizing a company’s global sales operations through process improvements, data analysis and strategic decision-making. We are at an exciting stage, building a new team within our global Lighting organization. Right now our team of 4 Sales Process Managers and Business Analysts operates out of Dornbirn (AUT), Spennymoor (UK) and Wroclaw (POL). This position is located in Dornbirn and presents a great opportunity for a “process and analytical enthusiast” seeking a purposeful position to shape the future of Global Sales Operations!</p> <p><strong>Your job:</strong></p> <ul> <li>Global Sales Support: You collaborate closely with global sales and sales operations teams to support them in maximizing their performance and meeting their targets, while providing data-driven insights.</li> <li>Sales Process Improvement & Implementation: You manage projects related to global sales and sales operations, which could include process redesign, new system implementation, or performance improvement initiatives.</li> <li>Cross-functional Collaboration & Consulting: You closely collaborate with other departments and stakeholders to achieve improvements, e.g. Digital Transformation, IT, Finance and Supply Chain Management</li> <li>Technology Expertise, Key User & Data Analysis: You confidently manage and use the SAP, SAC, Salesforce CRM system, and other IT systems and tools that proactively support global sales and sales operations teams. In addition, you analyse sales data, performance and create sales reports and dashboards to track key performance indicators (KPI’s). Hence this provides insights that drive improved decision-making and sales strategy by using the SAP, SAC, Salesforce CRM system, and other data analytics tools.</li> <li>Training & Documentation: You maintain comprehensive documentation of sales processes, procedures, best practices while ensuring knowledge transfer to global sales teams, and you ensure that global sales operations adhere to regulatory and compliance.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Your profile:</strong></p> <ul> <li>You bring 3+years of professional experience within sales operation or anything comparable (process management, project management in the fields of change management).</li> <li>A MUST HAVE is a passion for processes ideally for sales operation processes & analytics. Aligned to your data-driven mind you love to analyse and resolve problems.</li> <li>You bring extensive knowledge of SAP, SAC, and CRM Salesforce system, and very good MS Office and MS Power BI skills.</li> <li>You own the ability to understand and visualize complex concepts in an easy-to-understand way with a positive attitude, growth mindset, and willingness to do what is needed to enable the Global Sales Operations department to succeed.</li> <li>You are successful in handling multiple projects across multiple geographies and business functions, timelines simultaneously and enjoy experimenting to continuously improve output and give energy to the team to keep moving forward.</li> <li>You are an excellent communicator (German is a plus) with strong interpersonal skills. Hence you build strong relationships and are a collaborative talent, as well as carry strong skills as a negotiator to reach consensus, alignment and commitment.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>The Zumtobel Group: a company with many benefits</strong></p> <ul> <li>Successful, international group with <a href="https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=plhGFMFR5W4"><strong>family DNA</strong></a>.</li> <li>Varied field of activity with personal responsibility.</li> <li>Numerous opportunities for <a href="https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rQ6IMGjr5wY"><strong>further development</strong></a> in an innovative and empowering company.</li> <li>Great team that will support you in any situation.</li> <li>Individual options to ensure a healthy <a href="https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=07ruewGBqwg"><strong>work-life balance</strong></a>.</li> <li>Extensive benefits for our employees.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Does that sound like an challenging task for you? Then we look forward to receiving your application!</strong></p> <p> </p> <p><em>Legally binding notice: Based on the minimum salary stipulated in the collective agreement of € </em><em>54.898,-p</em><em>a. (for a 38,50-hour working week), the actual salary for this position is based on professional qualifications and experience.</em></p> <p><em>At the Zumtobel Group, we not only understand the power of the visible, but also the invisible. Like light itself, diversity cannot be grasped but it can be perceived. We appreciate the uniqueness of each individual and recognise it as a driver of innovation. Qualified applicants will receive consideration without regard to e.g.: race, colour, sex, religion, age, sexual orientation, gender identity/expression, or disability. </em></p> <p> </p> 2024-02-29 Bezirk Dornbirn Bezirk Dornbirn vor 29 TagenTechniker (m/w/d) Training und Support
<p>Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.</p> <p><strong>Wussten Sie, dass über 300 Techniker:innen weltweit Lichtlösungen von Zumtobel gemäß Kundenwunsch planen, in Betrieb setzen und warten? Diese Techniker:innen benötigen für ihre Aufgaben Training und hin und wieder auch Unterstützung.</strong></p> <ul> <li>Sie sind verantwortlich für die Konzeption und die Durchführung von technischen Schulungen für komplexe Lichtlösungen.</li> <li>Sie unterstützen Mitarbeiter:innen, Partner und Kunden in allen Projekt- und Produktfragen.</li> <li>Sie sorgen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in dem Sie Erkenntnisse sowohl aus Schulungen als auch aus Support- und Reklamationsfällen gezielt aufarbeiten und wieder einfließen lassen.</li> <li>Zudem sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen technischen Fragestellungen.</li> <li>Sie sind ein wichtiger Teil innovativer Entwicklungsprojekte und begleiten diese von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung. </li> </ul> <p><strong>Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind ein/e Technikversteher:in und können auch komplexes Tohuwabohu in einfachen Worten erklären? Dann suchen wir genau Sie!</strong></p> <ul> <li>Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL oder FH) im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder Betriebsinformatik.</li> <li>Alternativ haben Sie als Quereinsteiger bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt, sind technisch sehr interessiert und Begriffe wie Automatisierung, Gebäudeleittechnik oder Netzwerktechnik sind für Sie keine Fremdworte.</li> <li>Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge vereinfacht und leicht verständlich zu vermitteln und könne diese zielgruppengerecht aufbereiten.</li> <li>Ihnen macht es Spaß, in einem internationalen Umfeld tätig zu sein und verfügen über gute Deutsch und Englischkenntnisse.</li> <li>Sie weisen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsgeschick auf und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. </li> </ul> <p><strong>Die</strong><strong> Zumtobel Group: ein Unternehmen mit vielen Benefits</strong></p> <ul> <li>Erfolgreicher, internationaler Konzern mit <a href="https://www.youtube.com/watch?v=plhGFMFR5W4"><strong>familiärer DNA</strong></a>.</li> <li>Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.</li> <li>Zahlreiche Möglichkeiten zur <a href="https://www.youtube.com/watch?v=rQ6IMGjr5wY"><strong>Weiterentwicklung</strong></a> in einem innovativen und bestärkendem Unternehmen.</li> <li>Großartiges Team, das Ihnen in jeder Situation den Rücken stärkt.</li> <li>Individuelle Optionen, um eine gesunde <a href="https://www.youtube.com/watch?v=07ruewGBqwg"><strong>Work-Life-Balance</strong></a> sicherzustellen.</li> <li>Umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.</li> </ul> <p><strong>Klingt das für Sie nach einer interessanten Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!</strong></p> <p><br /> <em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von <em><em>€ 47</em><em>.734,26</em></em>/p.a. orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.<br /> <br /> Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> 2024-02-29 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 29 TagenGlobal Operations Controller (m/w/d)
<p><strong>Leidenschaftlicher Zahlenmensch für unsere globalen Produktionswerke gesucht!</strong></p> <p> </p> <p><strong>Ihr Job</strong><br /> <strong>In unserem Headquarter sind Sie der zentrale Controlling-Ansprechpartner für unsere vier globalen Produktionswerke (UK, SRB, CN, AT) und arbeiten hier in einem modernen SAP S4 und BI Reporting-Umfeld.</strong></p> <ul> <li>Als Gobal Operation Controller verantworten Sie die fachliche Führung unserer vier Produktionswerke in Bezug auf Produktionskostencontrolling.</li> <li>Sie koordinieren die Controlling Prozesse der Produktionsstandorte (Budgetplanung, Forecasts, Reporting) und verantworten somit das Bereichscontrolling „Global Operation“.</li> <li>Sie sind Ansprechpartner für die Werkscontroller in allen offenen Controlling- und Prozessfragen.</li> <li>Sie analysieren und interpretieren die Zahlen der Werke, zeigen Potentiale bzw. Risiken auf (Varianzanalyse). Dazu erarbeiten Sie Lösungen als wichtiger Sparring Partner des Managements.</li> <li>In unserem effizienten Team von sechs Controllern unterstützen Sie bei Erstellung des Monatsabschlusses, übernehmen Verantwortlichkeiten des Controllings im Headquarter wie ad-hoc Analysen und arbeiten in diversen Sonderprojekten mit.</li> <li>Sie verbessern selbständig unsere Reportings & Prozesse direkt in Abstimmung mit den Werksleitern, globalen Funktionen (Lean & Engineering) und COO.</li> </ul> <p><strong>Ihr Profil</strong></p> <p><strong>Sie sind ein hochmotivierter, selbstständig arbeitender und leidenschaftlicher Controller, welcher den Know-how Transfer unter Kollegen schätzt und sich selbst gerne weiterentwickelt – dann passen Sie perfekt in unser Team!</strong></p> <ul> <li>Sie verfügen über 3+Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus einem internationalen Produktionsunternehmen.</li> <li>Ihre Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling.</li> <li>Sie sind fit in Englisch - schriftlich wie mündlich, um mit den Kollegen in unseren globalen Werken kommunizieren zu können.</li> <li>Hervorragende Microsoft-Kenntnisse widerspiegeln Ihre Zahlen Affinität und Leidenschaft für das Controlling (power bi wünschenswert, excel, ). Über SAP Kenntnisse freuen wir uns.</li> <li>Sie überzeugen sowohl durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten als auch durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit.</li> <li>Sie haben die Stärke komplexe Themen auf einfache Weise auf den Punkt zu bringen.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Die Zumtobel Group: ein Unternehmen mit vielen Benefits</strong></p> <ul> <li>Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung.</li> <li>Zahlreiche Möglichkeiten zur <a href="https://www.youtube.com/watch?v=rQ6IMGjr5wY"><strong>Weiterentwicklung</strong></a> in einem innovativen und bestärkendem Unternehmen.</li> <li>Großartiges Team, dass Ihnen in jeder Situation den Rücken stärkt.</li> <li>Erfolgreicher, internationaler Konzern.</li> <li>Umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.</li> </ul> <p> </p> <p><strong>Klingt das für Sie nach einer interessanten Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!</strong></p> <p><br /> <em>Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 47.734,26,-/p.a. orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.<br /> <br /> Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B.: Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.</em></p> 2024-02-19 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 9 TagenAnsprechpartner
Junior Talent Acquistion Manager
Schweizerstraße 30
6850 Dornbirn
Telefon: +43664808923040
[email protected]
Informationen zum Arbeitgeber
Die Zumtobel Group strebt stets danach, mit Licht Wohlbefinden zu schaffen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern – als Unternehmensgruppe und mit ihren Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel. Als führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen bietet die Zumtobel Group ihren Kunden weltweit ein umfassendes Portfolio, bei dem der Mensch und seine Bedürfnisse konsequent im Mittelpunkt stehen. Das über Jahrzehnte gewachsene Know-how über die Wirkung von Licht auf den Menschen bildet die Grundlage für nachhaltige und zukunftsweisende Lichtlösungen, die immer energie- und ressourceneffizienter sind und gleichzeitig die bestmögliche Lichtqualität bieten. Die Zumtobel Group ist an der Wiener Börse (ATX Prime) notiert und beschäftigt aktuell rund 5.800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021/22 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1.148,3 Mio. Euro. Sitz des Konzerns ist Dornbirn, Vorarlberg (Österreich). Weitere Informationen unter z.lighting/group
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