Dieser Job ist leider nicht mehr aktiv
Aktuelle Jobs findest du hier: neue Suche
www.laendlejob.at

Zolldeklarant /-in Widnau (CH) 100%

TISA Speditions AG
Schweiz (grenznah) (Widnau, Schweiz)

Die TISA Spedition ist ein Familienunternehmen mit 9 Standorten in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Mit unseren 130 Mitarbeitenden setzen wir auf einen sehr persönlichen Kundenservice, massgeschneiderte Angebote für unsere Kunden und hochqualitative Lösungen im Bereich Transport, Zoll und Lagerlogistik. Der Blaue Blitz, bei dem Du angestellt bist, ist ein direktes Schwesterunternehmen der TISA und fährt exklusiv für diese Spedition. 

Wir sind die persönlichste Spedition!

Unsere Mission ist es, das speditionelle Leben unseres Kunden heute leichter zu machen. Das tun wir mit sehr viel Leidenschaft und Expertise. Fahrerinnen und Fahrer sind die Visitenkarte unseres Unternehmens. Entsprechend muss auch Dir Kundenservice Spass machen, Du musst flexibel sein und Qualität schätzen. 

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Widnau, die/der Spass am Zollwesen hat, speditiv und exakt arbeitet und Freude am persönlichen Kundenservice hat.

 Aufgaben:

  • Verzollungen am ZE / ZV (Warenort)
  • Verzollungen an der Grenze
  • AT/CH/DE Einfuhr und Ausfuhr
  • Verrechnung intern und extern
  • Erstellen von T1/T2, Carnet ATA/TIR und auch Freipässen
  • EU Verzollungen
  • Organisation des Zoll im Sinne der internen AEO Regelungen, IKS und MWST Regelung
  • Administrative Aufgaben

 

Anforderungsprofil:

  • Speditionelle Ausbildung mit Schwerpunkt Zoll
  • mindestens ca. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll in einer Spedition oder Zollbüro
  • ZE / ZV Kenntnisse und Kenntnisse über Verzollung an der Grenze (DE / CH und im Idealfall auch AT)
  • Kenntnissen von AEO Prozessen
  • Spass am Arbeiten und Betreuen von Kunden und Fahrern 
  • höflicher und zuvorkommender, kompetenter Kontakt mit den Zollbehörden, Kunden und Partnern
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Selbständiges und genaues Arbeiten

 

Wir sind ein  junges, kleines motiviertes Team gepaart mit einem etablierten Mutterhaus, das schon 35 Jahre am Markt ist! Im Mai haben wir das TISA GenerationZ Projekt glauncht, das mit einer Jahresarbeitszeit, Home Office Möglichkeiten, 5 Woche Urlaub und bis zu 2 Wochen Urlaub for Sale punkten kann.  Leistung und Loyalität werden belohnt. Bei uns steht der Mensch also DU im Mittelpunkt! In der TISA setzen wir auf Qualität und fördern Aus- und Weiterbildung. Du arbeitest in engagiertes Team, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Erfolge feiert. Nach einem Jahr bei der TISA finanzieren wir Dir auch die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Zolldeklaranten /-in, wenn das auf Deinem Plan steht!

 

Zurück zur Ergebnisseite
Über diesen Job
Schweiz (grenznah) (Widnau, Schweiz)
Vollzeit
Dieses Jobangebot ist vor 19 Tagen ausgelaufen
Mind. Ausbildung: Lehre mit Lehrabschluss
Mind. Berufserfahrung: 2 Jahre
Erforderliche Sprache: Deutsch
Job Benefits
Einschulung
Prämien
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Über das Unternehmen
Arbeitgeberscore

Basierend auf 0 Bewertungen
Firmen Benefits
Firmenevents
E-Tankstelle
Krisensichere Jobs
Kaffee
Zusätzliche Urlaubstage
Parkplatz
Weiterbildung