Wirtschaftskammer Vorarlberg
Neue Jobs per E-Mail

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  • Wichnergasse 9
    6800 Feldkirch
    Österreich
  • Telefon: 05522 / 305 374
  • Mitarbeiter: 250

Firmen Benefits
drinks.svg Getränke
coffee.svg Kaffee
transport-allowance.svg Verkehrsmittel-
zuschuss
corporate-events.svg Firmenevents
fresh-fruit.svg Frisches Obst
crisis-proof-jobs.svg Krisensichere Jobs
employee-discounts.svg Mitarbeiter-
Rabatte
canteen.svg Kantine
medical-care.svg Betriebsarzt
public-transport.svg Verkehrs-
anbindung
free-parking.svg Parkplatz
coaching-education.svg Weiterbildung

4 offene Jobs bei Wirtschaftskammer Vorarlberg

Wirtschaftskammer Vorarlberg

Marketing-Talent für die Sparte Tourismus

<p><span style="font-size:12pt">100% │ehestm&ouml;glich │Dienstort: Wirtschaftskammer Feldkirch</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Ihre zuk&uuml;nftige Rolle:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">Verantwortung der Marketing- und Mediaplanung der Sparte Tourismus</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Entwicklung, Begleitung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikationsma&szlig;nahmen sowie Branchenkampagnen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">inhaltliche Betreuung von Websites und Social Media Auftritten</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Planung und Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Tourismuswoche</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Kommunikationsschnittstelle zu allen internen Abteilungen und externen Stakeholdern</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Mitarbeit in Projekt- oder Arbeitsgruppen mit anderen Branchen und Serviceabteilungen in der Organisation</span></li> <li><span style="font-size:12pt">administrative sowie organisatorische Unterst&uuml;tzung in der Sparte</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Das zeichnet Sie aus:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">k&uuml;rzlich abgeschlossenes Studium</span></li> <li><span style="font-size:12pt">praktische Erfahrung im Kommunikationsbereich sowie Projektmanagement</span></li> <li><span style="font-size:12pt">dynamische, kreative, innovative Pers&ouml;nlichkeit mit Unternehmergeist</span></li> <li><span style="font-size:12pt">sicheres Sprach- und Textgef&uuml;hl sowie ausgezeichneter Umgang mit neuen Medien</span></li> <li><span style="font-size:12pt">hohe Kunden- und Serviceorientierung</span></li> <li><span style="font-size:12pt">strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Darauf k&ouml;nnen Sie sich freuen:</strong><br /> Teamspirit und einen krisensicheren Arbeitsplatz, individuelle fachliche und pers&ouml;nliche Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits, Essenszuschuss, gute &ouml;ffentliche Verkehrsanbindung sowie ein marktkonformes Gehalt, das sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung orientiert</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten.</strong><br /> Daher freuen wir uns auf Ihre aussagekr&auml;ftige Bewerbung &ndash; unabh&auml;ngig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung &ndash; &uuml;ber <strong>wkv.at/job.</strong></span></p> 2024-04-30 Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich) Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich) vor 22 Tagen
Wirtschaftskammer Vorarlberg

Mitarbeiter:in fürs Infocenter sowie den Bildungsbereich Branchen & Tourismus

<p><span style="font-size:12pt">25 Wochenstunden │ ehestm&ouml;glich │Dienstort: WIFI Hohenems</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Ihre zuk&uuml;nftige Rolle:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">zentrale Ansprechperson zur Auskunftserteilung am Infocenter im WIFI Hohenems</span></li> <li><span style="font-size:12pt">pers&ouml;nliche sowie telefonische Beratung und Betreuung von Kund:innen, Kursteilnehmer:innen und Trainer:innen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Planung, Organisation und Koordination von Bildungsveranstaltungen und Kursen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">B&uuml;roorganisation und Administration sowie allgemeine Assistenzt&auml;tigkeiten</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Gestaltung und Koordination von Ausschreibungen sowie Weiterbildungen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Die Arbeitszeit ist Montag bis Donnerstag 13:00 &ndash; 18:15 Uhr, am Freitag 13:00 &ndash; 17:00 Uhr.</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Das zeichnet Sie aus:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">kaufm&auml;nnische Ausbildung mit Berufserfahrung im Kundenservice</span></li> <li><span style="font-size:12pt">freundliches, sicheres Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung</span></li> <li><span style="font-size:12pt">hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift</span></li> <li><span style="font-size:12pt">ausgezeichnete MS-Office Anwendungskenntnisse</span></li> <li><span style="font-size:12pt">proaktive, strukturierte und selbstst&auml;ndige Arbeitsweise</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Organisationstalent, Kommunikationsst&auml;rke sowie Genauigkeit</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Darauf k&ouml;nnen Sie sich freuen:</strong><br /> Teamspirit und einen krisensicheren Arbeitsplatz, individuelle fachliche und pers&ouml;nliche Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits, Essenszuschuss, gute &ouml;ffentliche Verkehrsanbindung sowie ein marktkonformes Gehalt, das sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung orientiert</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten.</strong><br /> Daher freuen wir uns auf Ihre aussagekr&auml;ftige Bewerbung &ndash; unabh&auml;ngig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung &ndash; &uuml;ber <strong>wkv.at/job.</strong></span></p> 2024-05-17 Bezirk Dornbirn (Hohenems, Österreich) Bezirk Dornbirn (Hohenems, Österreich) vor 5 Tagen
Wirtschaftskammer Vorarlberg

Assistenz in der Presse- und Kommunikationsabteilung

<p><span style="font-size:12pt">70% │ ehestm&ouml;glich │Dienstort: Wirtschaftskammer Feldkirch</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Ihre zuk&uuml;nftige Rolle:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">B&uuml;roorganisation und Administration sowie allgemeine, klassische Office-Aufgaben</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Unterst&uuml;tzung bei der Betreuung der Onlineplattform wkv-media.at</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Medienbeobachtung sowie Dokumentations- und Archivierungsaufgaben </span></li> <li><span style="font-size:12pt">Aktualisierung und Pflege der Presse-Datenbank</span></li> <li><span style="font-size:12pt">internes und externes Rechnungshandling</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Mitwirken bei der Erstellung der Mitgliederzeitung &bdquo;Die Wirtschaft&ldquo; </span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Das zeichnet Sie aus:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">praktische Erfahrung im Organisationsbereich</span></li> <li><span style="font-size:12pt">ausgezeichnete MS-Office Anwendungskenntnisse, InDesign und Photoshop von Vorteil</span></li> <li><span style="font-size:12pt">proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe und Teamf&auml;higkeit</span></li> <li><span style="font-size:12pt">freundliches, sicheres Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung</span></li> <li><span style="font-size:12pt">sicheres, kreatives Sprach- und Textgef&uuml;hl sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Darauf k&ouml;nnen Sie sich freuen:</strong><br /> Teamspirit und einen krisensicheren Arbeitsplatz, individuelle fachliche und pers&ouml;nliche Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits, Essenszuschuss, gute &ouml;ffentliche Verkehrsanbindung sowie ein marktkonformes Gehalt, das sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung orientiert</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten.</strong><br /> Daher freuen wir uns auf Ihre aussagekr&auml;ftige Bewerbung &ndash; unabh&auml;ngig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung &ndash; &uuml;ber <strong>wkv.at/job.</strong></span></p> 2024-05-02 Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich) Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich) vor 20 Tagen
Wirtschaftskammer Vorarlberg

Innovative Führungspersönlichkeit fürs Lehrlingsservice

<p><span style="font-size:12pt"><strong>100% │ehestm&ouml;glich │Dienstort: WIFI Campus Dornbirn</strong></span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Ihre zuk&uuml;nftige Rolle:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">Beratung und Betreuung von Betrieben, Ausbilder:innen, Eltern sowie Jugendlichen bei allgemeinen und rechtlichen Fragestellungen sowie F&ouml;rderm&ouml;glichkeiten in Zusammenhang mit der Lehrlingsausbildung </span></li> <li><span style="font-size:12pt">Wahrnehmung beh&ouml;rdlicher Aufgaben im Lehrlingsservice</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Begutachtung von Gesetzes- und Verordnungsentw&uuml;rfen im Rahmen der Interessensvertretung</span></li> <li><span style="font-size:12pt">Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Bildung und Lehre </span></li> <li><span style="font-size:12pt">Mitarbeit in Gremien sowie Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene</span></li> <li><span style="font-size:12pt">F&uuml;hrung und Entwicklung eines kompetenten Teams</span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Das zeichnet Sie aus:</strong></span></p> <ul> <li><span style="font-size:12pt">ausgepr&auml;gtes Interesse an bildungspolitischen Themen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">dynamische Pers&ouml;nlichkeit mit F&uuml;hrungskompetenz </span></li> <li><span style="font-size:12pt">erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften </span></li> <li><span style="font-size:12pt">Beratungskompetenz sowie ausgepr&auml;gte Kunden- und Serviceorientierung </span></li> <li><span style="font-size:12pt">Kommunikationsst&auml;rke sowie strategisches Denkverm&ouml;gen</span></li> <li><span style="font-size:12pt">proaktive, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise </span></li> </ul> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Darauf k&ouml;nnen Sie sich freuen:</strong><br /> Teamspirit und einen krisensicheren Arbeitsplatz, individuelle fachliche und pers&ouml;nliche Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits, Essenszuschuss, gute &ouml;ffentliche Verkehrsanbindung sowie ein marktkonformes Gehalt, das sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung orientiert</span></p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten.</strong><br /> Daher freuen wir uns auf Ihre aussagekr&auml;ftige Bewerbung &ndash; unabh&auml;ngig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung &ndash; &uuml;ber <strong>wkv.at/job.</strong></span></p> 2024-04-23 Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) Bezirk Dornbirn (6850 Dornbirn, Österreich) vor 29 Tagen

Ansprechpartner

Frau Claudia Melchhammer
Wichnergasse 9
6800 Feldkirch
Telefon: 05522 / 305 374

Informationen zum Arbeitgeber

Interessen vertreten. Unternehmen beraten. Expertise einbringen. Standort sichern. Leistung fördern. Europäisch denken. Netzwerke bilden. International agieren. Soziale Verantwortung übernehmen. Solidarisch und nachhaltig handeln. Innovativ und zukunftsfähig entscheiden. 

Das sind die Grundsätze, die unsere tägliche Arbeit für unsere Mitgliedsunternehmen bestimmen. 

Eine starke Wirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag für eine demokratische Gesellschaft mit Wohlstand und Lebensqualität. Wir verstehen uns als modernen Servicepartner und bieten schnelle sowie kompetente Beratung, vom Arbeitsrecht bis zur Zollauskunft. Mit unseren WIFIs tragen wir dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu stärken.

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet
Als Arbeitgeber ist es uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter*innen ihrer Arbeit gesund und mit Freude nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen. Nur so bleiben Motivation sowie Leistungsbereitschaft erhalten und können wir gemeinsam mit viel Energie unsere Ziele erreichen.

Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns wichtig. Wir haben Interesse an der wichtigsten Ressource in unserer Organisation – dem Menschen. Unser Ziel ist es, herauszufinden, ob Sie die richtige Person für die Stelle und unsere Organisation sind. Bewerbungsgespräche sind für uns kein Kreuzverhör, sondern Zeit, die wir gemeinsam investieren, um zu sehen, ob wir zusammenpassen und die Zukunft der Vorarlberger Betriebe gemeinsam gestalten können.

Das Unternehmen Wirtschaftskammer Vorarlberg hat noch keine Medien hochgeladen.

Arbeitgeberscore

3.9 von 5

71% Empfehlungen

7 Bewertungen
5 Sterne
64.2%
4 Sterne
0%
3 Sterne
10.7%
2 Sterne
14.2%
1 Stern
10.7%
Arbeitsklima
4.1
Work-Life Balance
3.8
Entwicklungschancen
3.7
Gehalt und Benefits
4
Bewertungen
Spannende Aufgaben, sehr kollegiales Betriebsklima
17.08.2023 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

sicherer Arbeitgeber, interessante Aufgaben, sehr hilfsbereites Team, viele Benefits (Parkplatz und Öffi-Zuschuss, Essen, gratis Kaffee/Tee/Obst), Gleitzeit, Homeoffice, moderne Büros und Arbeitsgeräte
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

derzeit bin ich sehr zufrieden und habe keine weiteren Veränderungswünsche
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
ANTWORT DES UNTERNEHMENS
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, danke für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du dich in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, in deinem Aufgabenbereich und in deinem Team wohl fühlst. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt Anregungen für weitere Verbesserungen oder Wünsche für deine persönliche Weiterentwicklung haben: meine Tür ist offen. Liebe Grüße, Claudia Melchhammer, Leitung Personal und Organisation
Spannende Einblicke in eine andere Welt
22.06.2023 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

Zuschuss Mittagessen, flexible Arbeitszeiten, Bahnhofnähe, helle Büro
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

Mehr Homeoffice, mehr Vertrauen i n die Mitarbeiter
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
ANTWORT DES UNTERNEHMENS
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, herzlichen Dank für eine Empfehlung als Arbeitgeber! Wir freuen uns, dass du unsere zahlreichen Benefits gut nutzen kannst und sie dir den Arbeitsweg und Arbeitsalltag erleichtern. Das Homeoffice-Angebot haben wir zwischenzeitlich überarbeitet und ausgeweitet. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen liegt uns sehr am Herzen. Gerne können wir deine individuellen Aus- und Weiterbildungswünsche in einem persönlichen Gespräch besprechen. Komm gerne auf mich zu. Liebe Grüße, Claudia Melchhammer, Leitung Personal und Organisation
Toller Arbeitgeber mit tollen Benefits
06.03.2023 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

Flexible Arbeitszeiten, Essenszuschuss, Rabatte für private Aus- und Weiterbildungen, hervorragende Anbindung zu den Öffis, sicherer Arbeitgeber
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

Für mich passt alles, ich bin gerne bei der Wirtschaftskammer.
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
ANTWORT DES UNTERNEHMENS
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, dein tolles Feedback für die Wirtschaftskammer Vorarlberg als Arbeitgeber freut uns sehr! Es ist schön zu lesen, dass sowohl unsere vielen Benefits als auch die Rahmenbedingungen wie Gehalt und Entwicklungschancen sowie unser Betriebsklima das Arbeiten für dich attraktiv machen. Wenn Mitarbeiter:innen gerne zur Arbeit kommen, ist das das größte Lob für uns. VIELEN DANK! Liebe Grüße Claudia Melchhammer, Leitung Personal und Organisation
Sicherer, sehr guter Arbeitgeber
21.02.2023 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

flexible Arbeitszeit, tolle Verkehrsanbindung, sicherer Arbeitgeber
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

bessere Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen/Bereichen
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
ANTWORT DES UNTERNEHMENS
Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Wirtschaftskammer Vorarlberg als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns, dass du insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten als auch die hervorragende Verkehrsanbindung als Stärken hervorgehoben hast. Dein Verbesserungsvorschlag ist unter anderem eines der Hauptthemen in unserem laufenden Musterbrecher-Prozess, den wir sehr ernst nehmen. Gerne steht dir die Tür der Personalabteilung bei Ideen, Anregungen oder Wünschen jederzeit offen. Wir freuen uns sehr, dass du Teil des WKV-Teams bist! Liebe Grüße Claudia Melchhammer, Leitung Personal und Organisation
Tolle Jobs, altbackene Strukturen
23.08.2022 - Ex-Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

Sehr toll war der abwechslungsreiche Job, ich habe sehr viel gelernt und für mich mitgenommen was wirklich wertvoll ist. Auch das Netzwerk, welches ich mir über die Jahre hinweg aufbauen konnte habe ich immer noch. Auch die Freundschaften sind mir erhalten geblieben.
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

Mehr intern investieren und die Organisations- und Personalentwicklung, da die Zustände teilweise mittelalterlich erscheinen. Weniger Mikromanagement. Mitarbeitende die offensichtliche faule Äpfel sind auch endlich mal loswerden, sodass motivierende Mitarbeitende endlich die Chance bekommen. Mehr Gleichberechtigung. Flachere Hierarchien.
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Nicht empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Weniger zufrieden
ANTWORT DES UNTERNEHMENS
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Die Weiterentwicklung unserer Organisation ist uns ein besonderes Anliegen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir noch dieses Jahr mit einem großangelegten Projekt im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung durchstarten können. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, damit wir Ihre Verbesserungsvorschläge besser verstehen und daraus lernen können. Kontaktieren Sie uns gerne über [email protected]. Beste Grüße Claudia Melchhammer, Leitung Personal und Organisation
Arbeitgeberscore
7 Bewertungen
2
2