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Vertriebssachbearbeitung im Innendienst / Beschaffung / Produktadministration (w/m/d)

Bezirk Bregenz (Bregenz, Österreich)
Dieses Jobangebot endet in 4 Tagen Anzeigen-ID: 2542047

Kaiser Zuckerln sind die älteste aktive Bonbonmarke im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Seit 1889 ist das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bregenz im Familienbesitz. Jede/r Mitarbeiter/in ist Teil des Bonbonmeisters und unentbehrlich für den gemeinsamen Erfolg. Im Produktsortiment führen wir gefüllte Hustenbonbons, klassische und zuckerfreie Hartkaramellen. Des Weiteren betreuen wir als kompetenter Vertriebspartner in Österreich Markenprodukte aus dem Food und Non-Food Bereich.

Sie sind interessiert an einer breit gefächerten Tätigkeit? Sie sind interessiert und aufgeschlossen und lieben vernetztes Denken? Sie sehen Herausforderungen als persönliche Weiterentwicklung? Sie beweisen gern Ihre Ausdauer und Ihren Ehrgeiz? Wenn dann die nachstehende Stellenbeschreibung noch wie für Sie gemacht ist, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Grundsätzliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung, (erste) Berufserfahrung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) / je nach Bereich System- und anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse
  • Organisationsstärke, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • (sehr) gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Rasche Auffassungsgabe und nötige Portion Hausverstand

Spezielle Voraussetzungen

  • kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertriebsumfeld im B2B-Bereich
  • idealerweise Vertrautheit mit der österreichischen Handelslandschaft (Lebensmitteleinzelhandel)
  • Kenntnisse bzw. erste Berufserfahrung im Einkauf / Materialbeschaffung

Sollten Sie ergänzend oder stattdessen Kenntnisse oder Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing, Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement, Lebensmittelrecht haben, fühlen Sie sich bitte ebenfalls angesprochen.

Ihre möglichen Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Außendienst, Marketing
  • Kundenkorrespondenz, Offertlegungen, Messeabwicklung, Analyse und Statistik
  • Auftragserfassung, Administration Kundenkonditionen, Rechnungsprüfung, Lager- und Logistikabwicklung (Team)
  • Materialbeschaffung – und Warenversorgung
  • Produktmanagement und Datenpflege (Warenwirtschaftssystem und externen Kundenportale)
  • Reklamationsbearbeitung
  • Lieferantenaudits und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Flankierende Backoffice Tätigkeiten

Unser Angebot

  • Verwurzelung des Unternehmens in Österreich, eingebettet in ein stabiles Firmengruppenumfeld
  • konkurrenzfähige Produktsortimente
  • Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten der Tätigkeiten
  • kurze Entscheidungswege und Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Arbeitsplatzbedingungen einschl. Parkplatz, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Dienstort Bregenz
  • Vollzeit (38,5 h / Woche), optional Teilzeit
  • Home Office zeitweise in Abstimmung
  • Überkollektivvertragliches Gehalt (Basis Tarifvertrag Handel) mit Bereitschaft zu Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
    Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Das kollektivvertragliche Mindestentgelt hängt von der letztlichen Ausgestaltung des Tätigkeitsbereichs ab. Daher entspricht diese Angabe dem niedrigsten Anforderungsprofil der Stellenausschreibung mit € 35.350,-- brutto jährlich.

Bitte senden Sie vollständige Bewerbungsunterlagen einschl. Foto und vorhandener Zeugnissen per Mail an [email protected] oder per Post: Friedrich Kaiser GmbH, z. Hd. Frau Brusvida, Scheffelstr. 12, 6900 Bregenz

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