Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Technischer Kundensupport / Service Techniker (m/w/d)

Schweiz (grenznah) (Transportstrasse, 9450 Altstätten, Schweiz)
Dieses Jobangebot ist vor 1695 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2319365

Wir konzentrieren uns seit über 40 Jahren am Standort Altstätten (SG) auf die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Anlagen zur Herstellung von Kunststoffflaschen. Nun suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres vierköpfigen Hotline & Service Teams einen Technischen Kundensupport / Hotline Techniker (m/w/d).

Das machst du bei uns:

Du beginnst deine Tätigkeit mit einer intensiven Einarbeitung:

  • Du arbeitest abwechselnd in unserer Montage sowie in der Abteilung Hotline & Services
  • In der Montage lernst du unsere verschiedenen Anlagentypen kennen inkl. Aufbau und Inbetriebnahme
  • Im Service gewinnst du einen ersten Marktüberblick und lernst grundlegend, wie wir unseren Kunden bei technischen Problemen Support gewährleisten
  • Die Einarbeitungsphase dauert je nach Vorkenntnissen ca. 6-12 Monate und beinhaltet eine Reisetätigkeit von ca. 20%

Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeitest du 100% in der Abteilung Hotline & Services. Zu deinen Aufgaben zählen dann die folgenden Tätigkeiten:

  • Fehlerlokalisierung/Analyse und Störungsbehebung aller Anlagen mittels Fernwartung
  • Online- und Telefonunterstützung sowie Betreuung unserer Kunden weltweit
  • Übernahme von periodischem Pikettdienst
  • Durchführen von Schulungen im Haus sowie beim Kunden vor Ort
  • Erstellen von technischen Unterlagen und Schulungsdokumenten
  • Tests und Freigabe unserer Maschinensoftware
  • Weltweite Reisetätigkeit von ca. 10%

Das bringst du mit:

  • Eine elektrotechnische Ausbildung oder fundierte elektrotechnische Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau sowie Grundkenntnisse in Hydraulik und Pneumatik
  • Mit deinen guten Englischkenntnissen meisterst du internationale Schulungen und den Online Kundensupport spielerisch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Du verfügst ausserdem über ein kundenorientiertes Auftreten und eigenständiges Handeln
  • Vielfältige und hartnäckige Problemstellungen stellen für dich aufgrund deiner Belastbarkeit, deiner Flexibilität und deiner Problemlösekompetenz spannende Herausforderungen dar
  • Du bist ausserdem neugierig, wissensdurstig und hast Freude daran stetig Neues dazu zulernen

Das erwartet dich:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle technische Problemstellungen
  • Chance das eigene Wissen permanent weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Yogakursen, Ernährungsworkshops und andere Veranstaltungen zum Thema "Gsund bliiba"
Zurück zur Ergebnisseite
Kontakt anzeigen

Kontakt

Soplar sa

Alle Jobs dieser Firma