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Teamhead Regulatory Compliance (w/m/d)
9490 Vaduz, Liechtenstein, ... | Anzeigen-ID: 2427356Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Stellenbeschreibung
Im Zuge unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie in Liechtenstein verstärken wir unseren professionellen Governance und Compliance Bereich in Vaduz und suchen eine Persönlichkeit, welche das Team Regulatory Compliance fachlich und persönlich bereichern und führen will. Sie übernehmen dabei folgende Aufgaben:
- Sie führen persönlich wie auch fachlich ein Team von aktuell einer Person (Team derzeit im Aufbau).
- Sie sind die Stellvertretung des Head Compliance in ihrem Fachbereich.
- Sie beraten und unterstützen unseren Head Governance and Compliance bezüglich der LGT Bank AG einschliesslich ihrer zugehörigen Repräsentanzen und anderer LGT Einheiten.
- Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Abteilungen bei regulatorischen Fragen in Ihrem Fachbereich.
- Sie verantworten Kontroll- und Schulungsmassnahmen in den Bereichen Cross-Border und steuerliches Meldewesen (insbesondere AIA und FATCA)
- Sie erarbeiten zusammen mit anderen Beteiligten Massnahmen in den Bereichen Thema Fit & Proper und Remuneration und setzen diese um.
- Sie koordinieren das Compliance-Berichtswesen.
- Sie koordinieren Robotics-Projekte im Bereich Compliance Liechtenstein und erarbeiten Kontrollmassnahmen für technische Abläufe.
- Sie haben die Projektverantwortung in Ihrem Fachbereich inne und vertreten die LGT Bank AG in Gruppenprojekten sowie stimmen sich mit unserer Group Compliance ab.
- Sie sind Service Owner und betreiben Outsourcingscontrolling in Zusammenarbeit mit unserer Group Compliance insbesondere in den Themen Cross Border und Regulatory Affairs sowie als Gremienvertreter/in in Fachthemen.
Unsere Anforderungen
Wir wenden uns an engagierte Persönlichkeiten, welche uns mit folgenden Fähigkeiten begeistern können:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Compliance-Umfeld oder ein abgeschlossenes Rechtsstudium; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind wünschenswert
- Sie haben bereits erste Führungserfahrungen in gleichem oder ähnlichem Umfeld gesammelt.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie ausgeprägte Erfahrung mit europäischer Finanzmarktregulierung und besitzen ein umfassendes Verständnis für ihre Wirkungsweise auf den Bankbetrieb.
- Sie haben Erfahrung sowohl mit Projektumsetzungen von Regulierungen als auch mit operativen Tagesarbeiten im Bereich der Regulatory Compliance.
- Sie verfügen über Erfahrungen mit steuerlichen Melderegimen, insbesondere FATCA und AIA sowie im Aufbau und der Umsetzung von Cross-Border-Kontrollprozessen.
- Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und bringen sich gerne aktiv ein.
- Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und Entscheidungen zu treffen, die sie stets auch verständlich und in wertschätzendem Umgang erläutern können.
- Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und übernehmen gerne Verantwortung für Ihr Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Es erwartet Sie ein neu geschaffenes Team und facettenreiche Tätigkeiten im spannenden Governance und Compliance Umfeld im Private Banking Liechtenstein, wo Sie Ihre Fähigkeiten eigenverantwortlich und selbständig einbringen können und viel Handlungsspielraum erhalten. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Zudem finden Sie bei uns eine familiäre Unternehmenskultur, wo Wert auf das Miteinander gelegt wird.
Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.
Kontaktinformationen
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.
Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources
Kategorie: Banking, Versicherung, ImmobilienFührung, Top Management
Mindeste Berufserfahrung: Mehr als 5 Jahre
Mindeste Ausbildung: Fachhochschule/Universität (Master)
Anstellungsart: Vollzeit
Erforderliche Sprache: Deutsch, Englisch
Aktivierungsdatum: 11.02.2021
Arbeitsort: Liechtenstein (9490 Vaduz, Liechtenstein)