Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Supply Chain Manager Operations - Steering Gear (m/w)

Liechtenstein, Vorarlberg | Anzeigen-ID: 2312940
Dieses Jobangebot ist vor 27 Tagen ausgelaufen

Beschreibung


  • Als Supply Chain Manager Operations (m/w) verantworten Sie primär die Sicherstellung der Kundenbedarfe in der Serie. Auch die Planung und das Controlling von SCM Kennzahlen sowie die Leitung und Koordination von Engpasssteuerungs- und Eskalationsmeetings gehört zu Ihren Aufgaben.

  • Sie stellen in Abstimmmung mit den Fachabteilungen und den tkS Standorten die Serienbelieferung unserer Kunden unter Berücksichtigung von internen und externen Kapazitäten sicher.

  • Sie unterstützen die Werke global bei Serienhochläufen und koordinieren werksübergreifende Änderungsvorhaben.

  • Das Monitoring von Lieferanten während der Anlaufphase und in der Serie in Zusammenarbeit mit Einkauf und Qualität gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

  • Sie bilden eine erfolgreiche Schnittstelle zwischen externen und internen Lieferanten (Werke) sowie unseren Kunden.

  • Frühzeitig erkennen Sie Kapazitätsprobleme und unterstützen unsere Fachabteilungen bei den entsprechenden Massnahmenpaketen.

  • Sie arbeiten an Corporate SCM Projekten mit und nicht zuletzt führen Sie Trainings für Fachabteilungen und Werken vor Ort durch.

Jobanforderungen


  • Ein abgeschlossenes Studium (HTL/FH/HS) im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik / Supply Chain Management (SCM) oder Ähnliches

  • Sie verfügen über Erfahrung mit logistischen Abläufen und Prozessen, idealerweise im Automotive Umfeld.

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP-Kenntnisse von Vorteil) bringen Sie mit

  • Außerdem überzeugen Sie durch starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohem Potential in der Schlüsselkompetenz vernetztes Denken

  • Erweiterte Fähigkeiten als Trainer / Coach und internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit

  • Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken. Weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.

Arbeitsort Liechtenstein
Vorarlberg
Kategorie Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft
Aktivierungsdatum 08.03.2019
Kontakt anzeigen

Kontakt

thyssenkrupp Presta AG

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren

Team Leader Customer Service (w/m)

Leica Geosystems part of Hexagon

as Erfassen, Speichern, Analysieren und Visuali...
Färbergasse, 6850 Dornbirn, Österreich, Bezi...


Nachwuchstalent im Supply Chain Management (m/w)

Künz GmbH

Sie definieren die Auslastung und Zeitplanung u...
Hard, Österreich, Bezirk Bregenz


Einkaufssachbearbeiter/in Teilzeit 50 bis 60 %

Kathan & Partner Personalberatung GmbH

“Unsere Kunden vertrauen europaweit auf die Ori...
Vorarlberg, Bezirk Dornbirn


Brutto-Netto-Rechner

Berechnen Sie Ihr Gehalt