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- SOZIALARBEITER ODER SOZIALPÄDAGOGE / B.A. SOZIALE ARBEIT (M/W/D) für den Bereich Gemeinwesenarbeit und Case Management Familie - Teilzeit (60-70 %)
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Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche startenDie Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt. Hohenems, eine Stadt blüht auf! Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen in Hohenems wohnhafte Familien in schwierigen Lebenssituationen, analysieren deren Herausforderungen und Bedarfe und koordinieren die Hilfsangebote. Sie unterstützen Bewohner:innen in den Stadtteilen sich aktiv für die Gestaltung ihres Wohnumfelds einzusetzen. Sie initiieren und konzipieren gemeinwesenorientierte Projekte und setzen diese in Kooperation mit Ihren Kolleg:innen der Stelle Gemeinwesen um. Sie sind Ansprechpartner:in für die Anliegen, Ideen und Beiträge der Bewohnerschaft für ein besseres Zusammenleben.
Weitere Aufgaben
- Dokumentation und Evaluation von o.g. Projekten,
- Recherche und Abwicklung von Förderungen,
- Dokumentation der Einzelfallarbeit,
- Vernetzung mit Systempartner:innen,
- Regelmäßiger Austausch und Vernetzung innerhalb der Verwaltung.
- Intervision und Fallbesprechung,
- Hausbesuche und Begleitung bei Terminen der zu unterstützenden Familien,
- Mitarbeit als Beiratsmitglied des Hilfswerks der Stadt Hohenems.
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bevorzugt aus folgenden Bereichen mit: Sozialarbeit, Gemeinwesenarbeit, Sozialpädagogik; Psychologie, Soziologie, soziokulturelle Arbeit,
- Berufliche Erfahrungen in der gemeinwesenorientierten, soziokulturellen Arbeit sowie in der Sozialberatung und -betreuung von Klienten/Familien,
- Ihre einschlägigen Weiterbildungen sind von Vorteil (z.B. Konfliktarbeit, Coaching, Mediation, Diversitäts- und Projektmanagement),
- Sie sind eine proaktive Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kreativität, Lösungsorientierung, Teamgeist und Diskretion,
- Sie sind ein:e Netzwerker:in mit Organisationstalent und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick.
Unser Angebot an Sie
- familienfreundliche Rahmenbedingungen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell mit höherem Urlaubsanspruch als in der Privatwirtschaft ab dem 35. Lebensjahr sowie eingearbeiteten Fenstertagen für mehr Freizeit,
- kollegiale Unternehmenskultur mit flacher Führungsstruktur in der Abteilung,
- eine sinnstiftende Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung in einem kleinen, top motivierten und stets gut gelaunten Team,
- Gesundheitsförderung und Weiterbildung,
- Ausgezeichneter „Best WorkplacesTM“ Österreichs 2023 - GPTW.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin an [email protected]. Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von unserem Gruppenleiter, Herr Mag. Stefan Arlanch, (Tel. 05576/7101-1220) oder Frau Sigrid Dieing, Personalservice, (Tel. 05576/7101-1214).
Kategorie: Absolventen (Uni, FH, o.ä.)Assistenz, Sachbearbeitung, VerwaltungGesundheit und Soziales
Anstellungsart: Teilzeit
Erstes Aktivierungsdatum: 04.12.2024
Arbeitsort: Bezirk Dornbirn (Hohenems, Österreich)
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