- www.laendlejob.at
- Sachbearbeiter/in
Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche startenFür unser Team im Rathaus Lauterach suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt eine/n
Sachbearbeiter/in
in der Abt. III – Bürgerdienste mit einem Beschäftigungsausmaß von 100 %
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Meldewesen – An-, Ab- und Ummeldungen, Meldeauskünfte, Ausstellung von Reisepässen, Personalausweisen, Strafregisterauszüge usw.
- Führung des Wohnungsamtes – Ausgabe, Bearbeitung und Kontrolle der Wohnungswerberbögen, Beratung bei Wohnungsfragen und Beschwerden, Vorbereitung und Protokollführung der Ausschusssitzungen;
- Mitarbeit im Standesamt
- Führung der Amtskassa
- Mithilfe bei Wahlen und Volksbegehren
- Sonstige Verwaltungstätigkeiten
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene berufsbildende mittlere/höhere Schule oder entsprechende Berufsausbildung mit Praxis
- Gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- Freundliches, sicheres Auftreten und tadellose Umgangsformen
- Selbständiges Arbeiten, gewissenhaft und loyal, handlungsorientiert, kommunikativ und teamfähig – aber auch emotional stabil und belastbar
- Bereitschaft für flexible Tätigkeitszuordnung sowie ständiger Weiterbildung
- Ortskenntnisse und bisherige Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Eine selbständige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
- Für das Dienstverhältnis finden die Bestimmungen des Vorarlberger Gemeindeangestelltengesetzes 2005 Anwendung
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Lichtbild) bis spätestens 19.03.2021 an das Markt-gemeindeamt Lauterach, Hofsteigstraße 2a, oder per E-Mail an [email protected].
Für Fragen steht Ihnen Abteilungsleiter Walter Wetzel (Tel. 05574/6802-12) gerne zur Verfügung.
Elmar Rhomberg, Bürgermeister
Kategorie: Assistenz, Sachbearbeitung, Verwaltung
Anstellungsart: Vollzeit
Erstes Aktivierungsdatum: 03.03.2021
Arbeitsort: Bezirk Bregenz (Lauterach, Österreich)