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SachbearbeiterIn im Bereich Investmentmanagment (m/w/d) 100%

Industriering, 9491 Ruggell... | Anzeigen-ID: 2331496
Dieses Jobangebot ist vor 133 Tagen ausgelaufen

Als motivierte Persönlichkeit, die sich gerne gestaltend in eine sich dynamisch entwickelnde Lebensversicherungsgesellschaft einbringt, sind Sie bei uns genau richtig. Mit Eigeninitiative und einem hohen Mass an Selbstständigkeit können Sie bei uns Ihre beruflichen Erfahrungen einbringen, sich entfalten und viel bewegen. Wir suchen per sofort eine/n

 

SachbearbeiterIn im Bereich Investmentmanagment (m/w/d) 100%

 

Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem professionellen Team.

 

PrismaLife ist eine dynamische, zukunftsorientierte Lebensversicherungsgesellschaft mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen in eine finanziell sichere Zukunft blicken können. Ein Leben lang. Dafür entwickeln wir nachhaltige Vorsorgeprodukte, die sich an den finanziellen Möglichkeiten unserer Kunden orientieren.

 

Was Sie für uns tun:

 

  • Sie sind verantwortlich für den Anlageprozess der PrismaLife basierend dem täglichen Anlage­bedarf unserer Kunden
  • Sie überprüfen unsere Abrech­nungs­ein­gänge (Wertpa­pier­auf­träge, Verwal­tungs­rück­ver­gü­tungen, Ausschüt­tungen) und pflegen diese in unser Verwaltungssystem/Überwa­chungstool ein
  • Sie erfassen die Preis­be­wer­tungen unserer internen Strate­gie­port­folios und messen deren Performance
  • Sie pflegen und erweitern unsere Fonds­pa­lette und erstellen die dazugehörigen Fonds­in­for­ma­ti­ons­do­ku­mente
  • Sie verfassen diverse Analysereports
  • Sie entwickeln, optimieren und betreuen (Anlage-)Prozesse im eigenen Bereich.
  • Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der PrismaLife AG wie z. B.  Risikomanagement, Finanz- und Rechnungswesen und Aktuariat

 

 

Wer Sie sind:

 

  • Berufseinsteiger mit Hochschulabschluss im Finanzbereich oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in relevanten Tätigkeiten oder vergleichbare Befähigung
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­starke und teamorientierte Persönlichkeit
  • Fundierte Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Zahlenflair, Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit
  • Analytische und exakte Arbeitsweise
  • Offene Herangehensweise bei neuen Herausforderungen

 

Sie erwartet eine angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen ausserdem die Perspektive, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln, und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Aus- und Weiterbildung. Attraktive Arbeitszeitregelungen unterstützen Sie dabei, die Anforderungen des Berufes und der Familie in Einklang zu bringen.

 

Sind sie dabei? Arbeitsort ist Ruggell im Fürstentum Liechtenstein. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – am besten per Mail an personalabteilung@prismalife.com

 

PrismaLife AG

Personalabteilung

Industriering 40

FL - 9491 Ruggell

Tel. +423 237 00 00

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