- www.laendlejob.at
- Sachbearbeiter: in Finanzen & Controlling
Dieser Job ist leider nicht mehr aktiv
Aktuelle Jobs findest du hier: neue Suche
Die alkus AG ist ein renommierter europäischer Hersteller von innovativen Kunststoffverbundsystemen mit Sitz in Liechtenstein. Die Produkte und Dienstleistungen finden ihre Hauptanwendung in der Bauindustrie und im Baugewerbe.
Du hast ein Händchen für Zahlen und behältst selbst dann den Überblick, wenn’s mal komplex wird? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit Genauigkeit, Verantwortungsgefühl und digitalem Gespür unsere Finanzprozesse mitgestaltet und am Laufen hält. Wenn du Lust hast, in einem offenen Team Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten, freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben:
• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
• Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
• Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
• Forderungsmanagement
• Pflege und Aktualisierung der ERP- und CRM-Daten
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Systeme und Prozesse
Dein Profil:
• Kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen ist von Vorteil (Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung)
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem industrienahen Umfeld
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuern (Mehrwertsteuer)
• Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
• Du bist IT-affin und interessierst dich für digitale Tools & Systeme
• Englischkenntnisse von Vorteil
• Analytische, exakte und selbstständige Arbeitsweise
• Unternehmerisch denkende, teamorientierte Persönlichkeit
Wenn du etwas bewegen möchtest, abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungsspielraum schätzt, bist du bei uns genau richtig.
Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial, ein junges, dynamisches Team sowie ein Geschäftsklima geprägt von kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen warten auf dich!
Der Jahresbruttobezug besteht aus einem Fixgehalt und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Wenn du daran interessiert bist, in unserem Unternehmen aktiv mitzuwirken, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Personen (m/w/d). Siehst du dich als wertvolle Ergänzung in einem spannenden und vielseitigen Umfeld?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
Bitte sende diese an Tobias Schneider per E-Mail an [email protected], Telefon: +423 236 00 30.
Kategorie: Assistenz, Sachbearbeitung, Verwaltung
Erstes Aktivierungsdatum: 07.10.2025
Anzeigen-ID: 2570997
Job Benefits
