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Referent/Referentin für Öffentlichkeitsarbeit an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg

PH Vorarlberg
Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich)

Du willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns richtig. Die Pädagogische Hochschule Vorarlberg ist eine renommierte akademische Institution, die sich der Ausbildung von Pädagoginnen und Pädagogen und der pädagogischen Forschung widmet. Mit einer starken Ausrichtung auf praxisorientierte Ausbildung und interdisziplinäre Forschung gestalten wir die Zukunft der Bildung in Österreich. Als eine zentrale Einrichtung der Pädagoginnen bzw. Pädagogenbildung bieten wir ein breites Spektrum an ordentlichen und außerordentlichen Studien und Weiterbildungsangeboten, die Studierende auf die Herausforderungen des modernen Bildungswesens vorbereiten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Kollegin bzw. einen engagierten Kollegen zur Steuerung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit in enger Abstimmung mit dem Rektorat. Werden Sie Teil eines innovativen und interdisziplinär ausgerichteten Teams, das einen positiven Beitrag für die Schule der Zukunft leistet.

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Steuerung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit in enger Abstimmung mit dem Rektorat.
  • Hochschulmarketing, Presse- und Medienarbeit sowie der Auf- und Ausbau von diversen Kommunikationskanälen nach außen und innen.
  • Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Gesamtverantwortung für den Auftritt der Pädagogischen Hochschule wie u.a. Corporate Design und Corporate Identity
  • Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen, CRM Management
  • Umsetzung einer Social Media Strategie inkl. der operativen Umsetzung und Betreuung aller Social Media-Kanäle
  • Gesamtverantwortung für die Medienbeobachtung- und dokumentation
  • Steuerung der Website und des Intranets
  • Redaktionelle Ausarbeitung und Aussendung von Newsletter
  • Projekt- und Eventmanagement sowie mediale Begleitung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen der Pädagogischen Hochschule
     

Erfordernisse:

  • Reife- und Diplomprüfung, Reifeprüfung bzw. Berufsreifeprüfung vgl. Z 2.11 der Anlage 1 BDG 1979
  • Herausragende EDV-Kenntnisse (MS Office, Contentmanagementsysteme)
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Freude an interdisziplinärer Kommunikation
  • Kreatives Denken und die Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Fähigkeit in der Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Bereitschaft zur Weiterbildung


Was bieten wir?

  • Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Regionale Verankerung & internationale Vernetzung
  • Stabile Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Dienstrecht
  • Teamorientierte und wertschätzende Arbeitskultur
  • Diversität und Chancengleichheit als gelebte Werte
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung & Möglichkeit zu Telearbeit
  • Gute Erreichbarkeit (zentral in Feldkirch, nahe CH/FL/D)
     

Gleichbehandlungsklausel
Der Bund ist bemüht, den Anteil von Frauen zu erhöhen und lädt daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung ein. Nach § 11b bzw. § 11c des Bundes-Gleichbehandlungsgesetzes werden unter den dort angeführten Voraussetzungen Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Bewerber, bei der Aufnahme in den Bundesdienst bzw. bei der Betrauung mit der Funktion bevorzugt.


Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges
Bewerbungen haben unter Anführung der Geschäftszahl längstens bis zum Ende der Bewerbungsfrist ausschließlich online über die Jobbörse/Recruiting der Republik Österreich/Website "Karriere Öffentlicher Dienst" zu erfolgen (Einstieg für Bundesbedienstete in der Regel über das Serviceportal Bund). Verspätet eingebrachte bzw. unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Der Bewerbung sind neben der Bekanntgabe der persönlichen Daten geeignete Nachweise über die Erfüllung der vorstehend angeführten Erfordernisse bzw. Umstände anzuschließen. Geeignete Bewerberinnen und Bewerber werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Datenschutzrechtliche Information gemäß Art. 13 DSGVO: Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für den von Ihnen beabsichtigten Zweck verwendet. Darüber hinaus werden diese nicht gespeichert oder weiterverarbeitet. Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden.


Kontaktinformation
Rektorin Mag.a Elisabeth Haas, BEd PhD
Mirela Jasic, Rektoratssekretariat
[email protected]
+43(0)5522-31199-500

Unterlagen Nachfolgende Dokumente können Sie in dieser Stellenausschreibung, die in der Jobbörse der Republik Österreich veröffentlicht ist, herunterladen.

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Über diesen Job
Bezirk Feldkirch (Feldkirch, Österreich)
Vollzeit
Dieses Jobangebot ist vor 7 Tagen ausgelaufen
Erforderliche Sprache: Deutsch, Englisch
Über das Unternehmen
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