Bei der Österreichische Post AG arbeiten wir mit Begeisterung an der Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Wir verstehen den Logistiksektor genau. Mit unseren Produkten und unserem zuverlässigen Service in den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie wollen wir unseren Kund*innen in ganz Österreich zufriedenstellen. Dabei achten wir auf ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima und bieten unseren Mitarbeiter*innen eine faire Bezahlung und zahlreiche Benefits.
38,5 Wochenstunden Montag bis Freitag Vollzeit in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr
Das bieten wir
sicheres und soziales Arbeitsumfeld faires und loyales Miteinander
diverse Benefits
umfangreiche Sozialleistungen
attraktive Urlaubsangebote
zahlreiche Vergünstigungen
Beteiligung am Unternehmenserfolg
faire Bezahlung mindestens EUR 25.900,- brutto/Jahr
Das bewirken Sie
In dieser Rolle sind Sie für die Plausibilisierung und Erfassung aller zollrelevanten Daten von Postsendungen zuständig. Ebenso kümmern Sie sich um die Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen und arbeiten eng mit den Ansprechpartnern des BMF - Zoll zusammen. Zusätzlich agieren Sie als Anlaufstelle für Kunden die Fragen zu Postsendungen aus Drittländern haben. Der routinierte Umgang in allen administrativen Themen ist für Sie selbstverständlich.
Das bringen Sie mit
Als Idealkandidat/in verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erste Erfahrung im Bereich der Logistik- und Organisation sind von Vorteil. Neben profunden MS Office Kenntnissen punkten Sie auch mit analytisch-logischer Denkweise. Anfallende Überstunden stellen für Sie kein Problem dar. Wenn darüber hinaus Ihre Arbeitsweise von Proaktivität, Eigeninitiative und Genauigkeit geprägt ist, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bis bald,
Ihr Recruiting-Team der Österreichischen Post AG
Informationen zum Datenschutz für Bewerber/innen der Österreichischen Post AG finden Sie unter karriere.post.at/datenschutz.