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Mitarbeiter/in für soziale Angelegenheiten - Case Management

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Dieses Jobangebot ist vor 2988 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 1008972
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Mitarbeiter/in für soziale Angelegenheiten - Case Management

Die soziale Sicherheit ist neben der wirtschaftlichen Entwicklung und der
kulturellen Vielfalt eine tragende Säule für die Lebensqualität einer Stadt. Aus
diesem Grund bekennt sich die Stadt Dornbirn auch in Zukunft zur eigenverantwortlichen
Führung von Langzeitpflegeeinrichtungen und eines Krankenhauses.
Das sozialpolitische Ziel „ambulant vor stationär“ gilt es umzusetzen. Hierfür
bedarf es einer fachlich und sozial kompetenten Ansprechperson, die als
Fallmanager (Case Manager) fungiert und alle Betreuungs- und Pflegedienste
koordiniert. Die Pflege des Netzwerkes der Leistungsanbieter ist hierbei eine
wichtige Aufgabe. Im Mittelpunkt stehen immer die Bedürfnisse der betreuungs-
und pflegebedürftigen Person.
Für die Abklärung von Betreuungssituationen vor Ort sucht die Stadt Dornbirn
zum schnellstmöglichen Eintritt eine erfahrene Fachkraft. Das Beschäftigungsausmaß
beträgt 24 Wochenstunden (60%). Die organisatorische Einbindung
dieser Stelle ist in der Abteilung „Soziales, Pflege und Senioren“ im
Rathaus.
Aus dem reichhaltigen Aufgabenspektrum sind folgende Schwerpunkte
hervorzuheben:
• Fallbegleitung (Case Management)
• Hausbesuche und Vermittlung von niederschwelliger Betreuung
• Koordination von ambulanten Diensten
• Abklärung vor Heimaufnahmen (Dauerpflege und Urlaubspflege)
• Mitarbeit (Vertretung) der Pflege-Informationsstelle
• Abklärungen bei Menschen mit Bedrohung einer „Verwahrlosung“
Persönliche und fachliche Voraussetzungen für diese Stelle:
• Hohes Maß an Wertschätzung im Umgang mit Menschen aus allen sozialen
Schichten und Altersgruppen, persönliche Stabilität und Belastbarkeit
• Hohe soziale Kompetenz, Reflexionsfähigkeit
• Koordinations- und Kooperationsfähigkeit
• Case Management (Methodik)
• Kenntnisse der lokalen und regionalen Angebote
• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester bzw.
Gesundheits- und Krankenpfleger (Diplom) mit Berufserfahrung
Wenn Sie diese Dienstleistungen für die Bürger ansprechen und Sie auch die
oben genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 29. Jänner 2016. Neben dem Bewerbungsschreiben
mit Lichtbild benötigen wir einen Lebenslauf. Ihre Bewerbung richten
Sie bitte an die Personalabteilung im Rathaus, zuhanden Herrn Andreas
Schroffenegger. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Gunz jederzeit
gerne zur Verfügung (05572/306-3300).
Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann
Diese Stellenausschreibung richtet sich an Damen und Herren. Die Dotierung erfolgt
auf der Grundlage des Vorarlberger Gemeindeangestelltengesetzes (Mindestgehalt:
€ 1.695,77 zuzüglich einer Leistungsprämie von durchschnittlich 5 %).

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