
MAYER Personalmanagement GmbH
-
Ringstrasse 2
6830 Rankweil
Österreich -
Telefon: 05522 45142-10
- Website
- Mitarbeiter: 13
Firmen Benefits
anbindung
29 offene Jobs bei MAYER Personalmanagement GmbH
Technischer Einkauf - Mechanik
Unser Auftraggeber ist ein bekanntes Industrieunternehmen. Dank High Level Quality und großer Innovationskraft ist unserer Kunde weltweit erfolgreich. Am Standort im <b>Vorarlberger Oberland</b> erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet.<br><ul><li> Disposition von technischen Komponenten</li><li>Qualitäts- und termingerechte Umsetzung der Beschaffungsstrategie sicherstellen</li><li>Laufende Evaluierung von bestehenden und neuen Lieferanten</li><li>Analyse des Beschaffungsmarktes</li><li>Projektmitarbeit</li></ul><br>Primär richtet sich das Angebot an Kandidat*innen mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung aus den Bereichen <b>Maschinenbau</b>, <b>Wirtschaftsingenieurwesen</b>, <b>Elektrotechnik</b>, <b>Mechatronik </b>oder vergleichbar. Erste <b>Einkaufserfahrung</b>, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke runden Ihr Profil ab.<br>Ein modernes Arbeitsumfeld, tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes sowie motiviertes Umfeld in einem international tätigen Unternehmen erwarten Sie. 2023-01-24 Bezirk Bludenz, Montafon Bezirk Bludenz, Montafon vor 9 TagenProjekt-/ Mitarbeiter*in Berichts- & Meldewesen
Das renommierte Bankhaus zählt zu den Top Arbeitgebern des Landes. Am Hauptsitz im <b>Vorarlberger Unterland </b>bzw. in der Zweigniederlassung in <b>Wien </b>bietet sich Maturant*innen, Praktiker*innen bzw. Studienabgänger*innen die Möglichkeit im <b>Melde- und Berichtswesen</b> Fuß zu fassen. Ihre Aufgaben orientierten sich an Ihrem Kenntnis- und Ausbildungsstand und umfassen im Wesentlichen:<br><ul><li> Aufsichtsrechtliche Meldungen, Auswertungen und Statistiken für Behörden bearbeiten und analysieren</li><li>Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen Konzerndatenpools</li><li>Bestehende Melde- und Berichtsprozesse optimieren sowie Neuerungen implementieren</li><li>Bei Projektterminen mit dem Rechenzentrum teilnehmen</li><li>Fachkonzepte erstellen sowie deren Umsetzung begleiten</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, HLT, Banklehre bzw. gerne auch Jungakademiker*innen</li><li>Erfahrung aus dem Bank-, Kredit-, Melde- oder Rechnungswesen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung</li><li>Gute MS-Office-Kenntnisse</li><li>Teamorientierung und Engagement sind ebenso wichtig wie analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität</li></ul><br>Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Rahmenbedingungen und ein familiäres Umfeld warten auf Sie. 2023-01-12 Bezirk Bregenz Bezirk Bregenz vor 21 TagenFinanzcontroller*in
Das moderne Vorarlberger Familienunternehmen steht für ein umfassendes wie hochwertiges Produktsortiment & überzeugt seine Kunden durch jahrzehntelange Expertise. Am Standort im<b> Vorarlberger Unterland</b> gelangt diese abwechslungsreiche Position mit Entwicklungspotenzial zur Besetzung.<br><ul><li> Forecast- und Budgetplanung</li><li>KPIs, Kostenabweichungen etc. sowie Ad-hoc-Analysen zu spezifischen Fragestellungen ausarbeiten</li><li>Kalkulationen prüfen & Abweichungsanalysen erstellen</li><li>Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben übernehmen</li><li>Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Fragestellungen</li><li>Berichtswesen & Reporting an das Management</li></ul><br><ul><li> Höhere Ausbildung wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen etc. mit Schwerpunkt <b>Controlling </b>oder einschlägige Erfahrung</li><li>Facheinschlägige Berufspraxis</li><li>Sehr gute <b>Excel</b>- und gute ERP-System-Kenntnisse</li><li>Englisch in Wort und Schrift</li><li>Zahlenorientierte und dynamische Persönlichkeit</li></ul><br>Freuen Sie sich auf ein starkes Unternehmen, ein dynamisches Team und eine Aufgabe mit Handlungs- und Entwicklungsspielraum. 2023-01-19 Vorarlberg Vorarlberg vor 14 TagenNetzwerker - Recruiter (m/w/d)
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine österreichische Unternehmensgruppe in der Systemgastronomie, die ihren Markt in <b>Vorarlberg</b> und <b>Tirol</b> personell verstärkt. In dieser <b>neu geschaffenen Position</b> erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel Freiraum und einer selbstbestimmten Zeiteinteilung.<br><ul><li> Netzwerkauf- und -ausbau am Vorarlberger und Tiroler Arbeitsmarkt</li><li>Laufender Austausch und kooperative Zusammenarbeit mit Führungskräften, der HR-Leitung und dem Marketing</li><li>Active Sourcing auf unterschiedlichen Kanälen</li><li>Kontaktaufbau zwischen potenziellen Bewerber*innen und Führungskräften inkl. Begleitung im Bewerbungsprozess </li></ul><br><ul><li> Vertriebs-, Gastronomie- oder Handelserfahrung</li><li>Idealerweise erste Recruiting-Praxis</li><li>Kommunikative*r Netzwerker*in gepaart mit einem großen Organisationstalent</li><li>Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten </li></ul><br><b>Es erwartet Sie</b> <ul><li>Selbstständige Zeiteinteilung</li><li>Freie Wahl des Arbeitsplatzes: Home-Office oder ein Büro in zentralster Lage Vorarlbergs</li><li>Attraktives Gehaltspaket mit <b>hohem Fixgehalt</b> und einem <b>Bonus </b>für jeden rekrutierten Mitarbeitenden oben drauf</li><li>Dienstwagen, Handy und Laptop</li><li>Entwicklungsmöglichkeiten sowie kurze Entscheidungswege </li></ul> 2023-01-19 Vorarlberg Vorarlberg vor 14 TagenMontage - Ofenbau
Das Familienunternehmen mit Sitz im <b>Großraum Feldkirch</b> ist seit Jahrzehnten im <b>Ofenbau </b>für zahlreiche Kunden erfolgreich. Innovative, nachhaltige Lösungen sowie die qualitativ hochwertige Umsetzung individueller Kundenwünsche zeichnen unseren Auftraggeber aus.<br><ul><li> Öfen setzen und aufstellen, Anbauten vor Ort erstellen</li><li>Maurer-, Spachtel- und Verputzarbeiten, Ausbesserungen vornehmen</li><li>Baustellenabwicklung in Vorarlberg, Einhalten der zeitlichen Planung</li><li>Mitarbeit in der Werkstatt </li></ul><br><ul><li> Technische Ausbildung oder Erfahrung als <b>Ofenbauer</b>, <b>Handwerker</b>, <b>Maurer</b>, <b>Verputzer</b>, <b>Fliesenleger</b>, <b>Tischler</b>, <b>Monteur</b>, <b>Trockenbauer</b>, <b>Installateur</b> etc.</li><li>Freundliches & sauberes Auftreten</li><li>Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise</li><li>Führerschein B </li></ul><br><b>Geboten wird</b>: ein kollegiales Umfeld, ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen, leistungsgerechte Entlohnung etc. 2023-01-18 Bezirk Feldkirch Bezirk Feldkirch vor 15 TagenPersonalverrechner*in - gerne auch Quereinsteiger
Als ein florierendes Dienstleitungsunternehmen, mit Spezialisierung im Bereich Personaladministration und -verrechnung, hat sich unser aktueller Auftraggeber zu einer der Größten seiner Branche etabliert. Spezialist*innen im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie motivierte Quereinsteiger haben am Hauptsitz in <b>Wien </b>bzw. in der Niederlassung im <b>Vorarlberger Unterland</b> die Möglichkeit das dynamische Team zu verstärken.<br><ul><li> Lohn- und Gehaltsverrechnung für verschiedenste Mandate abwickeln</li><li>Kunden in sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten und betreuen</li><li>Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Personalverrechnerprüfung bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren</li><li>Idealerweise Praxiserfahrung, ansonsten genießen Sie eine umfassende Ausbildung „on the job“</li><li>Fundierte MS-Office Kenntnisse</li><li>Engagement, Analytische Fähigkeiten sowie Zahlen- und Kundenorientierung</li></ul><br>Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aufgabenfeld und ansprechende Benefits erwarten Sie in einem sicheren und etablierten Unternehmen. 2023-01-17 Bezirk Dornbirn Bezirk Dornbirn vor 16 TagenMitarbeiter*in Compliance
Das Unternehmen mit Hauptsitz im <b>Vorarlberger Unterland</b> wurde mehrfach als einer der besten Arbeitsgeber des Landes ausgezeichnet. Über 700 engagierte Mitarbeitende sorgen im Vertrieb und in zahlreichen Fachabteilungen für eine zeitgemäße Abwicklung der Kundenbedürfnisse. Beim 9-köpfigen Team in der Compliance & Outsourcing Abteilung gibt es, nach einer Einarbeitungsphase, verschiedene Möglichkeiten zur Spezialisierung. Die Stelle kann am Hauptsitz in <b>Vorarlberg </b>oder in der Niederlassung in <b>Wien </b>besetzt werden.<br><ul><li> Beratung von verschiedenen Abteilungen in spezifischen Rechtsfragen</li><li>Mitarbeitende schulen</li><li>Vorschriften sowie Gesetze umsetzen: BWG, WAG, BörseG, Meldewesen etc.</li><li>Juristische Vertretung bei Verhandlungen, Behördenkontakte</li></ul><br>Wir wenden uns primär an <b>Absolvent*innen eines juristischen Studiums</b>. Erste einschlägige Berufspraxis ist von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt. Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind entscheidende Faktoren. Sie haben ein gutes Ausdrucksvermögen, können komplexe Sachverhalte auf verständliche Art kommunizieren und verfügen über ein ausgewogenes Verhältnis von Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.<br><b>Ihr Bonus</b>: flexible Arbeitszeiten, moderne Home-Office-Regelung, eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fahrtkosten- und Essenszuschuss sowie eine Reihe weiterer Benefits. 2023-01-16 Vorarlberg Vorarlberg vor 17 TagenBerufsanwärter*in Steuerberatung / Bilanzierung
Seit Jahren ist die bekannte Kanzlei am gut erreichbaren Standort im Raum <b>Feldkirch </b>kompetenter Ansprechpartner in Punkto Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit allen dazugehörenden Services. Das kompetente und sympathische Team von über 20 Personen wird um eine aufgeschlossene und lernbereite Persönlichkeit verstärkt. Je nach Ihrem Kenntnis- und Ausbildungsstand übernehmen Sie entsprechende Agenden und entwickeln sich „on the job“ sukzessive weiter.<br><ul><li> Bilanzierung und Erstellung von Steuererklärungen</li><li>Klientenbetreuung in Wirtschafts- und Steuerfragen, Abwicklung von Rechtsmitteln, Betriebsprüfungen etc.</li><li>Mitwirkung bei Sonderprojekten</li></ul><br><ul><li> Praktiker*innen aus Bilanzierung, Bilanzbuchhaltung, Steuersachbearbeitung etc. <b>oder</b></li><li>Absolvent*innen eines betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt im Steuerrecht</li><li>Analytisches Denkvermögen und eine genaue Arbeitsweise sind ebenso wichtig wie Offenheit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft</li></ul><br>Ein positives Betriebsklima in einem eingespielten Team erwartet Sie ebenso wie die Einarbeitung / laufende Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen sowie langfristige Perspektiven in einem ausbaufähigen Wirkungsbereich. Eine moderne Infrastruktur & Arbeitszeitregelung runden das Angebot ab. 2023-01-16 Bezirk Feldkirch Bezirk Feldkirch vor 17 TagenTechnical Data Manager (m/w/d) - Teilzeit 50-100 %
Das Vorarlberger Familienunternehmen ist weltweit erfolgreich und bietet eine perspektivenreiche Position, in der Genauigkeit und Umsetzungsstärke gefragt sind. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf die Weiterentwicklung und Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden und bietet tolle Zusatzleistungen und Rahmenbedingungen. Nutzen Sie diese Chance im <b>Vorarlberger Oberland</b>.<br><ul><li> Mitarbeit im Stammdatenmanagement mit der Option zur Übernahme des Teams</li><li>Materialspezifikationen für technische Ersatzteile erstellen und ausarbeiten</li><li>Lagerbestände verantworten</li><li>Standardisierung von Daten für Ersatz- und Verschleißteile</li><li>Regelmäßige Abstimmung mit internationalen Produktionsstandorten</li></ul><br>Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, Lehre) - Bereich <b>Maschinenbau</b>, <b>Mechatronik </b>oder Vergleichbares bzw. haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer entsprechenden Position gemacht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste Kenntnisse in der Arbeit mit SAP und eine genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.<br> 2023-01-16 Bezirk Bludenz, Montafon Bezirk Bludenz, Montafon vor 17 TagenTechniker*in für Verkehrsanlagen
Unser Kunde befasst sich seit Jahrzehnten mit der Planung, Umsetzung und Instandhaltung von anspruchsvollen, elektrotechnischen und maschinellen Sonderanlagen. Höchste Produktkompetenz und perfekter Kundendienst sind seit jeher Richtlinien die im Vordergrund stehen. Es erwartet Sie am <b>Standort im Rheintal</b> ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem jungen und dynamischen Team.<br><ul><li> Instandhaltung der Sonderanlagen sowie die Sicherstellung des laufenden Betriebs</li><li>Fehlerdiagnose und -behebung</li><li>Qualität und Sicherheitsvorgaben prüfen</li><li>Bereitschaftsdienste (zB Störungsbehebungen außerhalb der Dienstzeiten) </li></ul><br>Angesprochen sind Kandidat*innen mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung wie Lehre, HTL, Fachschule in den Bereichen <b>Elektromechanik</b>, <b>Netzwerktechnik</b>, <b>Elektronik</b>, <b>Mechatronik </b>und/oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen und arbeiten selbstständig wie verlässlich. Zudem besitzen Sie den Führerschein B.<br>Stetige Weiterbildungen, eine umfangreiche Einschulung für Produkte und zukünftige Aufgaben können ebenso erwartet werden wie eine attraktive Entlohnung. 2023-01-13 Vorarlberg Vorarlberg vor 20 TagenAnsprechpartner
Ringstrasse 2
6830 Rankweil
Telefon: 05522 45142-10
Informationen zum Arbeitgeber
30 Jahre beste Beratung - In Sachen Beruf, Personal & Karriere ist MAYER Personalmanagement der Ansprechpartner für BewerberInnen und Unternehmen im 4-Ländereck. Das Team von MAYER am Hauptsitz in Rankweil kennt die unterschiedlichen Situationen, Bedürfnisse, Ziele und Anforderungen sowie den aktuellen Arbeitsmarkt und die gängigsten Marketing-Tools. Mit jahrelangem Know-how, Motivation und einer nachhaltigen Stellenbesetzung finden wir für BewerberInnen den passenden Job und für Unternehmen die geeigneten Mitarbeitenden.
Schwerpunkte: Personalberatung, HR-Management, Personal- und Organisationsentwicklung, Eignungsdiagnostik, Selektion und Development Assessments, Executive Search, Medien- und Inserateservice, Coaching, Unternehmensnachfolge und -beteiligung, externes Personalmanagement, Personalmarketing