
MAYER Personalmanagement GmbH
-
Ringstrasse 2
6830 Rankweil
Österreich -
Telefon: 05522 45142-10
- Website
- Mitarbeiter: 13
Firmen Benefits
anbindung
75 offene Jobs bei MAYER Personalmanagement GmbH
Personalleiter*in
Das heimische, überregional vernetzte Unternehmen beschäftigt über <b>200 Mitarbeitende</b> an verschiedenen Standorten. Produktinnovationen, Nachhaltigkeit und ein hoher Servicegrad sind seit Jahrzehnten die Erfolgsfaktoren. Am Hauptsitz im <b>zentralen Vorarlberger Rheintal</b> stellen Sie in dieser Funktion eine zukunfts- und strategieorientierte Personalpolitik sowie ein funktionierendes Employee-Life-Cycle-Management sicher.<br><ul><li> Führung des Bereichs Personalmanagement sowie aktive Förderung der Mitarbeitenden in der Abteilung</li><li>Gesamtverantwortung und operative Mitarbeit bei den Themen: Personalplanung, -beschaffung und -administration, Aus- und Weiterbildungsmanagement, Personalentwicklung, Compensation & Benefits, Vertragsmanagement, Personalmarketing</li><li>Schnittstelle zu Geschäftsleitung, Führungskräften, Betriebsrat und Mitarbeitenden</li></ul><br><ul><li> Studium Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. adäquate Ausbildung</li><li>Mehrjährige Berufspraxis im Personalwesen</li><li>Kenntnisse in Themenfeldern wie Vertrags-/Arbeitsrecht, Personalplanung, Recruiting, Talent Management, Employer Branding, Vergütungspolitik etc.</li><li>Modernes Führungsverständnis</li><li>Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsstärke gepaart mit emphatischen Fähigkeiten</li></ul><br>Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich und absolut vertraulich über diese einzigartige Karriere-Chance im erfolgreichen Vorarlberger Unternehmen. 2023-12-11 Vorarlberg Vorarlberg Heute veröffentlichtProjektleiter*in Softwareanforderungen
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Industriekonzern im Bereich <b>Gerätebau</b>. Mit der hochwertigen und umfassenden Produktpalette ist das Unternehmen internationaler Marktführer in der Branche. Am Standort im <b>Vorarlberger Oberland</b> wird engagierten Softwareentwickler*innen ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet geboten.<br><ul><li> Erhebung, Spezifikation und Dokumentation von Software-Anforderungen, Anwendungsfällen und User-Stories</li><li>Eigenverantwortliches Management der funktionalen und testbaren Anforderungen</li><li>Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen sowie Stakeholdern, um einen effizienten Projektablauf sicherzustellen</li><li>Effektive Kommunikation mit technischen sowie nicht-technischen Stakeholdern</li><li>Kontinuierliche Überwachung und Identifikation neuer Branchentrends, Technologien und bewährter Praktiken</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene Ausbildung in der Softwareentwicklung (HTL, FH, Uni) und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld</li><li>Idealerweise Kenntnisse mit agilen Methoden</li><li>Fundierte Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li><li>Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige sowie genaue Arbeitsweise</li></ul><br> 2023-12-11 Vorarlberg Vorarlberg Heute veröffentlichtProjektleiter*in - Bauelemente
Dank hoher Qualitätsansprüche und ausgeprägter Innovationskraft nimmt das traditionsreiche Unternehmen eine führende Marktstellung in seiner Branche ein. Als Projektleiter*in für <b>Glasbautechnik </b>sind Sie für die erfolgreiche Durchführung der Glasbauprojekte am gut erreichbaren Standort in Vorarlberg verantwortlich.<br><ul><li> Beratung und Betreuung von Kunden, Architekten, Bauführern und Privatkunden im Bereich Ganzglasanlagen, Schiebesysteme sowie Isolierverglasungen</li><li>Identifizierung individueller Kundenanforderungen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen</li><li>Verantwortung für Projekte</li><li>Maßaufnahme vor Ort</li><li>Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Team zur Entwicklung technischer Lösungen</li><li>Überwachung des Budgets für einzelne Projekte</li><li>Abwicklung von Auftragsabrechnungen und Sicherstellung der finanziellen Rentabilität der Projekte</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Glasbautechnik oder vergleichbar (Tischlerei, Zimmerei, Bautechnik)</li><li>Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Bereich <b>Bauelemente </b>und <b>Innenausbau</b></li><li>Fundierte Kenntnisse der Baugesetze und -vorschriften</li><li>Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten</li><li>Organisationsgeschick und Multitasking</li><li>Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung</li></ul><br>Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team und tragen Sie mit Ihrem Know-how maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. 2023-12-11 Vorarlberg Vorarlberg Heute veröffentlichtKundenberater & Planer (m/w/d) - Fenster, Türen & Innenausbau
Für eine renommierte <b>Tischlerei</b>, die sich durch ihre hochwertigen Produkte und individuellen Lösungen im Bereich Fenster, Türen und Innenausbau auszeichnet, wird nach einem erfahrenen und kundenorientierten Berater (m/w/d) gesucht. Im <b>Großraum Dornbirn</b> bietet unser Kunde ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Handwerk und exzellenten Kundenservice einbringen können.<br><ul><li>Kundenberatung und -betreuung in den Bereichen Fenster, Türen und Innenausbau</li><li>Erarbeitung individueller Lösungen nach Kundenwunsch</li><li>Angebotserstellung und Nachverfolgung</li><li>Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen</li><li>Enge Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Montageteam zur Sicherstellung der Kundenanforderungen</li></ul><br><ul><li>Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich <b>Tischlerei </b>oder <b>Innenausbau</b></li><li>Ausgeprägtes technisches Verständnis und Kenntnisse in den Bereichen Fenster, Türen und Innenausbau</li><li>Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung</li><li>Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise</li><li>Fähigkeit zur Lösungsfindung</li></ul><br> 2023-12-07 Bezirk Dornbirn Bezirk Dornbirn vor 4 TagenSoftware-Entwickler*in für Steuerungen moderner Produktionslinien
Sie sind technikbegeistert und möchten die Welt mit innovativen Technologien verbessern? Unser Auftraggeber hat mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Beschaffung, Planung und Installation von betriebsfertigen Anlagen. Verstärken Sie das ambitionierte Team am Standort im Walgau.<br><ul><li>Verantwortlich für die elektrotechnische Konzeption und Planung von gesamten Fertigungslinien und Produktionsanlagen</li><li>Anlagensteuerungen und Regelungstechnik programmieren</li><li>Prozessabläufe visualisieren</li><li>Software testen und dokumentieren</li><li>Inbetriebnahme im Haus und vor Ort beim Kunden</li><li>Hilfestellung bei Störungsbehebungen </li></ul><br><ul><li>Höhere technische Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar</li><li>Kenntnisse mit Siemens TIA-Portal</li><li>Reisebereitschaft ca. 10 % - weltweit</li><li>Offener, kommunikativer und verlässlicher Teamplayer </li></ul><br>Sie sind auf der Suche nach einer Anstellung, in der Sie aktiv mitgestalten und am Erfolg mitwirken können? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des erfolgreichen Teams. Das Unternehmen bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. 2023-12-06 Bezirk Feldkirch Bezirk Feldkirch vor 5 TagenStv. Leitung Einkauf
Die heimische Gruppe mit Hauptsitz im <b>Vorarlberger Unterland</b> und guter Verkehrsanbindung vereint mehrere, moderne Produktionsunternehmen. Spezielles Know-how, flexible Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse sowie proaktive Mitarbeitende sind Garant für die starke Marktstellung in der Branche. Als zusätzlicher Support für das knapp 10-köpfige Team im Einkauf gelangt diese Position zur Besetzung.<br><ul><li> Die Einkaufsstrategie, welche sich an die spezifischen Anforderungen der Gruppe richtet, umsetzen und weiterentwickeln</li><li>Effiziente Optimierung des Supply Chain Managements in Bezug auf Preise, Konditionen und Prozesse, um eine kosteneffektive und qualitative Beschaffung von Roh- und Hilfsmaterialien, sowie Betriebsstoffen sicherzustellen</li><li>Verhandlungsführung mit internationalen Lieferanten</li><li>Eigenständige Durchführung von Marktanalysen, Einholung von Angeboten, Lieferantenbewertung, proaktive Suche nach alternativen Bezugsquellen</li><li>Engagierte Unterstützung des Einkaufsleiters im Rahmen von Projekten, um die strategischen Ziele des Einkaufsbereichs zu erreichen und innovative Lösungen voranzutreiben</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren relevanten Richtung</li><li>Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf eines produzierenden Unternehmens</li><li>Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen</li><li>Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch</li><li>Für die Aufgabe notwendiges Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke</li></ul><br>Ein innovatives Arbeitsumfeld in einer wachsenden Gruppe sowie gute Rahmenbedingungen erwarten Sie. Gerne sprechen wir vertraulich mit Ihnen über die Möglichkeiten. 2023-12-06 Vorarlberg Vorarlberg vor 5 TagenMöbeltischler (m/w/d) im Bankraum
Für ein renommiertes Unternehmen im Bereich Holzverarbeitung und -gestaltung, das für seine qualitativ hochwertigen Fenster- und Türenprodukte bekannt ist, suchen wir eine*n engagierte*n Montagetischler*in. Verstärken Sie ab sofort das familiäre Team am Standort im <b>Vorarlberger Oberland</b>.<br><ul><li> Fertigung hochwertiger Möbelstücke und Innenausstattungen</li><li>Kundenwünsche und Designvorhaben umsetzen</li><li>Qualitätskontrolle und Präzisionsarbeit im Bankraum</li><li>Werkzeuge und Maschine warten und pflegen</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene Ausbildung als Tischler*in oder eine vergleichbare Qualifikation</li><li>Erfahrung in der Möbelfertigung, idealerweise im Bankraum</li><li>Hohes Maß an Sorgfalt, Präzision und Kreativität</li><li>Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise</li></ul><br>Sie beschreiben sich als dynamische und kollegiale Person? Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familienfreundlichen Betrieb. Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung noch heute oder rufen Sie uns an. 2023-12-06 Vorarlberg Vorarlberg vor 5 TagenPrivatkundenberater*in - ab Teilzeit 80%
Am zentralen und sehr gut erreichbaren Standort im <b>Bezirk Feldkirch</b> eröffnet die moderne Vorarlberger Bank ambitionierten Kandidat*innen die Chance auf den weiteren Aufstieg: Übernehmen Sie, im Zuge einer geregelten Pensionsnachfolge, den bestehenden, vielseitigen Kundenstock, bauen Sie diesen aus und entwickeln Sie sich im beständigen Team weiter - langfristige Karriere-Perspektiven vorhanden. Der nächste Schritt für Ihre <b>Bank-Karriere</b>.<br><ul><li> Kundengespräche im Veranlagungs- und Finanzierungsbereich führen inkl. Wohnbau</li><li>Finanz- und Anlageprodukte verkaufen, Beratungsniveau wie im Private Banking</li><li>Vertriebsaktivitäten selbstständig umsetzen</li><li>Bestehende Kunden professionell betreuen und Beratungsqualität sicherstellen</li><li>Netzwerke aufbauen und pflegen, Neukunden gewinnen</li></ul><br><ul><li> Kundenberaterausbildung</li><li>Hohe Eigenverantwortung und vertriebsorientiertes Denken</li><li>Freundliches Auftreten und positive Ausstrahlung</li><li>Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit</li><li>Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und weiteren Karriere-Schritten</li></ul><br>Neben zahlreichen Sozialleistungen erwartet Sie in dieser Position ein sehr gut eingespieltes und stabiles Team im modernsten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Auch eine 4-Tage-Woche ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme - höchste Diskretion ist selbstverständlich. 2023-12-06 Bezirk Feldkirch Bezirk Feldkirch vor 5 TagenMontagetischler (m/w/d) für Fenster & Türen
Für ein renommiertes Unternehmen im Bereich Holzverarbeitung und -gestaltung, das für seine qualitativ hochwertigen Fenster- und Türenprodukte bekannt ist, suchen wir eine*n engagierte*n Montagetischler*in. Verstärken Sie ab sofort das familiäre Team am Standort im <b>Vorarlberger Oberland</b>.<br><ul><li> Fachgerechte Montage von Fenstern und Türen</li><li>Qualitätskontrolle und Endabnahme der montierten Produkte</li><li>Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam zur Optimierung der Montageprozesse</li><li>Kundenspezifische Anpassungen und Sonderanfertigungen</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene Ausbildung als Tischler*in oder in einem verwandten Berufsfeld</li><li>Erfahrung in der Montage von Fenstern und Türen wünschenswert</li><li>Hohes Qualitätsbewusstsein und handwerkliches Geschick</li><li>Vom Typ her: Teamplayer*in, Mitdenker*in und Anpacker*in</li><li>Führerschein Klasse B</li></ul><br>Sie beschreiben sich als dynamische und kollegiale Person? Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familienfreundlichen Betrieb. Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung noch heute oder rufen Sie uns an. 2023-12-06 Vorarlberg Vorarlberg vor 5 TagenLaser-Produktionstechniker*in
Dank höchster Qualität und Präzision überzeugt unser technologieorientierter Auftraggeber seit Jahren am internationalen Markt. Freuen Sie sich auf eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Team am modernen Firmenstandort im <b>Bezirk Feldkirch</b>.<br><ul><li> Montage und Vermessung von Laserstrahlquellen</li><li>Funktionen überprüfen und dokumentieren</li><li>Messungen im Labor prüfen, durchführen und im Büro auswerten</li><li>Mitarbeit im Reinraum mit Laserschutzkleidung</li></ul><br><ul><li> Abgeschlossene Ausbildung wie Lehre, Meister oder Fachschule, idealerweise aus der <b>Mechatronik</b>, <b>Elektrotechnik</b>, <b>Feinmechanik </b>oder vergleichbar</li><li>Gute Feinmotorik und hohes Qualitätsbewusstsein</li><li>MS-Office-Kenntnisse</li><li>Einsatzbereitschaft und Interesse an neuen Technologien</li></ul><br>Sie haben Interesse an neuen Technologien und sind auf der Suche nach einem erfolgreichen Unternehmen? Bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. 2023-12-05 Bezirk Feldkirch Bezirk Feldkirch vor 6 TagenAnsprechpartner
Ringstrasse 2
6830 Rankweil
Telefon: 05522 45142-10
Informationen zum Arbeitgeber
30 Jahre beste Beratung - In Sachen Beruf, Personal & Karriere ist MAYER Personalmanagement der Ansprechpartner für BewerberInnen und Unternehmen im 4-Ländereck. Das Team von MAYER am Hauptsitz in Rankweil kennt die unterschiedlichen Situationen, Bedürfnisse, Ziele und Anforderungen sowie den aktuellen Arbeitsmarkt und die gängigsten Marketing-Tools. Mit jahrelangem Know-how, Motivation und einer nachhaltigen Stellenbesetzung finden wir für BewerberInnen den passenden Job und für Unternehmen die geeigneten Mitarbeitenden.
Schwerpunkte: Personalberatung, HR-Management, Personal- und Organisationsentwicklung, Eignungsdiagnostik, Selektion und Development Assessments, Executive Search, Medien- und Inserateservice, Coaching, Unternehmensnachfolge und -beteiligung, externes Personalmanagement, Personalmarketing