Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Leitung der Dienststelle Kommunikation (m/w/d)

Bezirk Bregenz (Bregenz, Österreich;Bregenz, Österreich) + weitere
Vorarlberg (Vorarlberg, Österreich)
Dieses Jobangebot ist vor 16 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2552093
amt-header-image
Leitung der Dienststelle Kommunikation (m/w/d)
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie einer modernen Stadtverwaltung
  • Initiierung, selbständige Erarbeitung und Koordination vielseitiger Kommunikationsprojekte – intern und nach außen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Gewährleistung eines Corporate Designs bei sämtlichen Medien, Unterlagen und Aussendungen
  • Erstellen von Texten, Publikationen und redaktionellen Tätigkeiten zu unterschiedlichen städtischen Themen
  • Vernetzung und regelmäßige Abstimmung mit regionalen Partnerorganisationen
  • Budget- und Ressourcenplanung für alle relevanten Kommunikationskanäle
  • Übernahme von Führungsverantwortung

Ihr Profil

  • Wir wenden uns an empathische, innovative Persönlichkeiten mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft, die sich der Herausforderung der Digitalisierung bewusst sind und es verstehen, mit neuen Medien und Kommunikationskanälen zu arbeiten.
  • Sie überzeugen mit Affinität für strukturierte Kommunikationsprozesse, Kreativität sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Einen sichereren Schreibstil in Deutsch und vorzugsweise auch in Englisch setzen wir voraus. Sie bringen sich gerne operativ in Projekte ein. Dabei fällt es Ihnen leicht, sich sowohl intern als auch extern gut zu vernetzen.
  • Als Basis sehen wir ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen, Medien- und Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing etc., verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil.

Bregenz bietet Ihnen

  • Abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und einem dynamischen und motivierten Team
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt
  • Eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und Mobilitätsförderung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit
  • Betriebliche Alters- und Zukunftsvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Anstellung erfolgt laut Gemeindeangestelltengesetz (GAG). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Gemeindeangestelltengesetzes 2005 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung, besonderer Qualifikationen oder durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Bezugs- und Entlohnungsbestandteile erhöhen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Webseite www.bregenz.gv.at/jobs !

amt-iconamt-icon
Zurück zur Ergebnisseite
Arbeitgeberscore

3.5 von 5

Basierend auf 1 Bewertung
Kontakt anzeigen

Kontakt

Amt der Landeshauptstadt Bregenz

Alle Jobs dieser Firma
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Amt der Stadt Bludenz