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Leiter Technische Dienste (m/w/x)

Bezirk Dornbirn | Anzeigen-ID: 2368886
ZumtobelGroup
Zumtobel

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.

Job Description
Sie leiten unsere gesamten technischen Dienste für die Gebäudetechnik und für die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Sie setzen technische Investitionsprojekte für Infrastruktur oder der maschinellen Ausstattung von Produktionsanlagen um. Sie unterstützen mit Ihren Teams insbesondere die Produktion und arbeiten eng mit dem Werks-Engineering zusammen.

  • In dieser herausfordernden und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Führung der Teams, für die Weiterentwicklung des Betriebsbereiches Gebäudetechnik und Instandhaltung sowie für Projekte in diesen Bereichen zuständig.
  • Dazu zählen u.a. die infrastrukturellen Einrichtungen und Anlagen der Betriebsgebäude, die Gebäude-Leittechnik, der der Bereich Instandhaltung von Maschinen
    und Anlagen der Produktion unseres Leitwerkes in Dornbirn, sowie die angeschlossenen Werkstätten.
  • Sie tragen maßgeblich zur Realisierung und zum Erfolg von Investitionsprojekten bei und stellen als „Counterpart" zu unserem Werks-Engineering die Umsetzung von Projekten sicher.
  • Sie verantworten in dieser Führungsrolle den operativen Teil des Technikbereiches unseres Werkes und leisten u.a. durch die optimale Verfügbarkeit der Produktionsanlagen einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Ziele hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit.
  • Die Anforderungen an die Ausführung von Betriebsanlagen, wie gesetzliche Belange, deren Normen oder sicherheitstechnische Aspekte sind Ihnen nicht fremd.

Your Profile

  • Sie bringen langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem Industrieunternehmen in führender Position mit.
  • Sie haben idealerweise einen akademischen Background bzw. eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen Maschinenbau oder Elektrotechnik.
  • Ihr unternehmerisches Handeln erfolgt nach Lean-Prinzipien wie Shopfloor- Management und Sie führen und steuern mit Kennzahlen.
  • Sie besitzen Projekt- und Prozess-managementkompetenz und einschlägige Erfahrungen in diesem Umfeld.
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Belange und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein.
  • Im Bereich der Technischen Dienste besteht ein größeres Netzwerk an externen Dienstleistern und Lieferanten, wir schätzen daher Ihre diesbezüglichen Erfahrungen im Lieferantenmanagement.
  • Sie haben bereits größere technische Projekte im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebsanlagen erfolgreich umgesetzt.
  • Persönlich überzeugen Sie durch Ihren Weitblick und Erfahrungsschatz, durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und begegnen Ihren TeamkollegInnen auf unterschiedlichen Ebenen mit Respekt und auf Augenhöhe.




Ein gestandener Vollblut-Techniker mit einem Blick für Zusammenhänge und das Wesentliche. Shopfloor Management, Lean Production, Projekt- und Prozessmanagement sind Ihre Werkzeuge. Ihre persönlichen Fähigkeiten im Umgang mit MitarbeiterInnen und KollegInnen sind gefragt, wenn es um die Weiterentwicklung des Bereichs Technische Dienste geht.

Das Gesetz verpflichtet uns, hier ein Gehalt zu nennen: Laut Kollektivvertrag sind das bei 38,5 Wochenstunden mindestens. € 45.906,70 p.a. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen: Es ist mehr. Wie viel, hängt davon ab, wie gut Sie sind.

Bewerbungen an

Daniela Struth-Grienwald

+43 664 80892 2385


Gut für Ihre Karriereplanung
Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials.

Internationale Perspektive
Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams.

Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen.

Offene und respektvolle Kultur
Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.


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