www.laendlejob.at

Lehrstelle Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Vorarlberg | Anzeigen-ID: 2447566
Dieses Jobangebot wurde vor 6 Tagen veröffentlicht

Längle Glas-System GmbH ist ein weltweit führender Betrieb auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Glashalter-Systemen. Wir brennen für kundenorientierte Lösungen, Produktinnovationen und unser familiäres Betriebsklima. Als Unterstützung für unser junges und humorvolles Team sowie für die Betreuung unserer Kunden und Lieferanten suchen wir einen / eine

Lehrstelle Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

In deiner Ausbildung erhältst du Einblick in alle Vorgänge, die unsere Produkte von der Idee bis zum Kunden durchlaufen. Du wirst von Anfang an in den betrieblichen Ablauf integriert und lernst während deiner Lehrzeit schrittweise alle Abteilungen kennen, die dazu beitragen, unsere Produkte weltweit zu vermarkten. Zu Beginn erhältst du eine Grundschulung auf unsere Produktpalette und wirst nach und nach auch unsere Kunden beraten. Deine Hauptaufgaben werden das Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sein sowie die Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten.

Bonus:

Wenn dich neben der Lehre als Bürokaufmann/-frau auch die „technische Sicht der Dinge“ interessiert, hast du bei uns die Option, auch schon während deiner Lehre technisches Zeichnen zu lernen. So stehen dir alle Türen für eine große Karriere in der internationalen Wirtschaft offen!

Du passt perfekt zu uns, wenn Du folgende Kenntnisse und Eigenschaften mitbringst:

  • Interesse an den Abläufen in einem produzierenden, international tätigen Unternehmen
  • Freude an Organisation, kaufmännischen Themen und an der Arbeit mit Menschen aus aller Welt
  • Abgeschlossenen Pflichtschulabschluss
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, vorzugsweise auch in Englisch
  • Du bist aufgeschlossen, interessiert und freundlich
  • Dir ist bewusst, dass dir in deiner Lehrzeit viel Verantwortung übertragen wird

Lehrzeit: 3 Jahre
Lehrbeginn: 01.09.2021
Lehrlingsentschädigung: Die leistungsgerechte Entlohnung (lt. KV, mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung) und der persönliche Fortschritt der einzelnen Mitarbeiter/innen stehen für uns an oberster Stelle.

Wir freuen uns schon sehr, dich kennen zu lernen!
Bitte richte deine Bewerbung an:

Karin Grabher, Personal/Organisation
[email protected]

Tel: +43 (0) 676 8353 1640

Zurück zur Ergebnisseite
Direktbewerbung
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
RHOMBERG BAU GmbH
Kontakt anzeigen

Kontakt

Lehrberuf.info