Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Lehrling Konstrukteur*in (m/w/d) bei TerraTec Maschinenbau GmbH in Bludenz

Bezirk Bludenz, Montafon (6700 Bings, Österreich)
Dieses Jobangebot ist vor 960 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2440445

 

Im Jahr 2013 gründete Lukas Schrottenbaum mit seinem damaligen Geschäftspartner die Firma TerraTec Maschinenbau GmbH. Die Idee für den Ibex und damit auch die Geburtsstunde für die Firma TerraTec war aber schon früher.

Lukas arbeitete schon davor als selbständiger Konstrukteur. Dort entwickelte und zeichnete er unterschiedlichste Maschinen und Anlagen für namhafte Vorarlberger Unternehmen wie den Bregenzer Festspielen, Ivoclar oder Hilti.

Im Jahr 2012 wurde aber der Wunsch ein eigenes Produkt zu entwickeln und zu vermarkten immer größer. Nachdem Lukas auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden ist und er die oftmals schwierige und mühsame Arbeit kennt, war schnell klar in welche Richtung diese Entwicklungen gehen sollen – seine Produkte sollen die Arbeit von Landwirten erleichtern.

Das erste Gerät, das entwickelt und gebaut wurde, war ein Heuschieber, zur Heubergung im steilen Gelände, als Anbaugerät für Motormäher.

Wir suchen

 

Lehrling Konstrukteur*in (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

Du fertigst Werkzeichnungen, Modellaufnahmen und Skizzen an und erstellst normgerechte Zeichnungen von Bauteilen, Baugruppen und Komponenten. Darüber hinaus lernst du Bauteile in Aufriss, Grundriss, Kreuzriss, Schrägriss und Perspektiven darzustellen sowie die technischen Berechnungen dazu durchzuführen.

Deine Hauptwerkzeuge sind moderne Computertechnologien und Konstruktions-/ Fertigungssoftwares. Neben der Kalkulation des Materialbedarfs, planst, steuerst und koordinierst du Herstellungsprozesse und lernst Maschinen und Anlagen zu montieren.

Dein Profil

  • Positiver Pflichtschulabschluss, bevorzugt mit (gutem) Erfolg
  • Technisches Verständnis und Freude am Umgang
  • mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Bezug zur Landwirtschaft von Vorteil
  • Teamplayer

Welche Stärken schätzen wir?

  • Zuverlässigkeit
  • genaues und selbständiges Arbeiten
  • Einsatzfreude
  • Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Teamfähigkeit

Was bieten wir dir?

Bei uns bekommst du eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung. Du wirst sehr erfahrene Ausbildner und Arbeitskollegen haben, von denen du viel lernen kannst. Trotzdem sind wir ein junges Team, das auch die jüngsten Mitarbeiter auf Augenhöhe an spannenden Projekten mitarbeiten lässt. Die gesamte Arbeitsstätte ist auf modernstem Stand. Zusätzlich bieten wir dir flexible Rahmenbedingungen mit vielen Zusatzleistungen.

Welche Chancen eröffnet dir die Ausbildung?

Du erlernst einen gefragten Beruf mit hohen technischen Fähigkeiten und interessanten Entwicklungsperspektiven. Die Ausbildung vermittelt realitätsnahe Kenntnisse von allen technischen Abläufen im Betrieb. KonstrukteurInnen für Maschinenbautechnik arbeiten in Planungsbüros, Werkstätten und Produktionshallen im Team mit verschiedenen Fach- und Hilfskräften und haben Kontakt zu Kunden und Lieferanten.

Du erhältst eine monatliche Lehrlingsentschädigung ab EUR 749,49 (1. Lehrjahr, Tabelle I)

Ansprechperson

Herr Daniel Scherrer   

Bingser, Oberfeld 21, 6700 Bings

 +43 5522 20807 0

 [email protected]

 

JETZT BEWERBEN

Zurück zur Ergebnisseite
Arbeitgeberscore

Basierend auf 0 Bewertungen
Kontakt anzeigen

Kontakt

ländlejob.at Lehrstellen

Alle Jobs dieser Firma