Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Lehre Drucktechniker (m/w)

Vorarlberg | Anzeigen-ID: 2442041
Dieses Jobangebot ist gestern abgelaufen

Das ist Scheyer: 115 Mitarbeiter, über 70 Jahre Erfahrung, 200 Millionen Meter Folie im Jahr: Wir setzen uns für Dich ein! Tradition und Top Qualität ist uns wichtig seit 1950! Wir punkten mit Service, Flexibilität und Leidenschaft. Die Produkte verdienen eine optimale Verpackung. Gemeinsam finden wir für jeden Anspruch die passende Lösung. Wir leben unsere Werte und das jeden Tag.

Berufsbild

  • Anfertigen der benötigten Druckform durch Übertragen der Druckvorlage
  • Einspannen der Druckform in die Druckmaschine
  • Vorbereitungen an der Druckmaschine
  • Farben mischen/anpassen und Überwachen des Druckvorgangs
  • Kontrollieren der Qualität der Druckerzeugnisse
  • Anwenden von Druckweiterverarbeitungstechniken

Anforderungen

Gute körperliche Verfassung, Farbensinn, gestalterische Fähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit.

Betriebliche Ausbildung

Da Scheyer auf flexible Verpackungen spezialisiert ist, liegt der Ausbildungsschwerpunkt im Bereich Flexodruck. DrucktechnikerInnen stellen verschiedene flexible Verpackungen her, wie beispielsweise Chipstüten, Standbodenbeutel, Kondomverpackungen etc.
Dazu werden je nach Auftrag unterschiedliche Druck- und Veredelungsverfahren angewandt.
Als DrucktechnikerInnen fertigst Du Druckformen an, wählst das Bedruckmaterial und die Farbe aus, rüstest Druckmaschinen und überwachst den Druckvorgang. Du bereitest die zu bedruckenden Materialien und die Druckmaschine zum Druck vor.
Nach Freigabe des Produktionsvorganges trägt der/die DruckerIn die Verantwortung der laufenden Produktionen.

Lehrzeit

3,5 Jahre, Berufsschule Bregenz

Eine packende Geschichte wartet auf dich! Zögere nicht länger und schicke uns noch heute dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Foto, sowie die letzten drei Zeugnisse per E-Mail an [email protected]

Zurück zur Ergebnisseite
Kontakt anzeigen

Kontakt

Lehrberuf.info