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Legal & Compliance Officer 80 - 100% (m/w/d)

Liechtenstein (9490 Vaduz, Liechtenstein)
Dieses Jobangebot ist vor 89 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2452074

Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 25 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet.
«Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Genf, Vaduz und Feldkirch entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.

Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Legal & Compliance Teams für den Bereich Versicherungen suchen wir im Herzen der von Vaduz eine zusätzliche, engagierte und initiative Persönlichkeit mit Eintrittsdatum ab sofort oder nach Vereinbarung in der Funktion als

 

Legal & Compliance Officer 80 - 100% (m/w/d)

mit Arbeitsort in Liechtenstein

 

So bringen Sie sich und swisspartners weiter

Compliance

  • Eigenständige Prüfung und Bewilligung von Bestandskunden und Neukundenbeziehungen
  • Unterstützung bei der Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
  • Zusammenarbeit und Beratung mit der 1st line of defense begzüglich KYC und Due diligence
  • Durchführung von Kontrollen im Rahmen der 2nd line of defense (KYC, Abklärungen)
  • Unterstützung bei der Pflege des internen Kontrollsystems
  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Massnahmenplänen

Legal

  • Mitverantwortlich für das Monitoring von Regularien (FL, AT, EU) und Überarbeitung von Weisungen
  • Selbstständige Kommunikation mit Behörden, Rechtsanwälten, internen Revisionen und der Revisionsstelle
  • Abklärung und Erarbeitung komplexer, regulatorischer Fragestellungen im Bereich Cross-Border Geschäft
  • Mitarbeit in Projekten 

 

Was wir Ihnen bieten

Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.

swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.

Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie überobligatorische Leistungen der Pensionskasse angeboten.

 

Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Bankfachdiplom mit berufsrelevanter Weiterbildung, oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im liechtensteinischen Sorgfaltspflichtrecht und Geldwäscheprävention werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse des österreichischen Rechts und EU-Rechts, AIA und FATCA von Vorteil
  • Effiziente Arbeitseinteilung, hohe Leistungsbereitschaft und Digitalisierungsaffinität
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

 

Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Burkart freut sich auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse über unsere Homepage mittels Bewerber-Button- idealerweise zusammengefasst in einer Datei hoch.

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Job Benefits
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