IT-Support-Spezialist:in
Ihre Aufgaben
- IT-Support und Beratung für unsere Anwender:innen (Mitarbeitende, Studierende, Kooperationspartner:innen etc.)
- Selbständige Analyse, Behebung und Dokumentation IT-bezogener User-Anfragen und Störungsmeldungen
- Management aller Incident- und Request Fulfillment-Tickets während ihres gesamten Lifecycles
- Installation von Hard- und Software im Clientbereich (Windows, Mac OS, fachspezifische Anwendungen, Content Management Systeme u.a. Atlassian Confluence und ITSM) sowie Unterstützung im IT-Systemmanagement
- Organisation und Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialist:innen
- Durchführung von Anwender:innen-Schulungen und Erstellung von Anwender:innen-Dokumentationen
Ihr Profil
Sie sind ein:e Allrounder:in mit Freude an der Unterstützung, Schulung und Befähigung unserer Nutzer:innen in anwendungsbezogenen Fragen und Anforderungen. Dafür bringen Sie u.a. mit:
- Technische Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, HTL) und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung in einem nach ITIL-organisierten Umfeld von Vorteil (u.a. Einsatz von Ticketing-Systemen)
- Solide Grundkenntnisse im Bereich Informationstechnologie (Windows Server, Active Directory, DNS/DHCP)
- Sehr gute Kenntnisse aktueller Client Standardsoftware und von mobilen Geräteplattformen
- Belastbarkeit in Stresssituationen, Verlässlichkeit und Genauigkeit
- Gutes Englisch in Wort und Schrift