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Schweiz (grenznah) (Sennwald, Schweiz)Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 260 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen:
Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Internal Sales Team in Sennwald (CH) als
Internal Sales Specialist (m/w/d)
Was Sie bewegen werden:
- Sie sind der Ansprechpartner für unseren nationalen und internationalen Kundenstamm aus der Automotive-Branche und betreuen diesen während der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
- In Abstimmung mit dem Key Account Management und den Fachbereichen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Logistik übernehmen Sie die bereichsübergreifende interne Steuerung
- Teil Ihres Aufgabengebietes ist die Forecastplanung und Budgetberechnung der benötigten Materialien im ERP-System sowie die Abstimmung und ergebnisorientierte Steuerung der Soll- und Ist-Umsätze im Sales Team
- Sie sind zuständig für die Fakturaplanung, die termingerechte Rechnungsstellung sowie für die Sicherstellung von Zahlungsmeilensteinen in den Projekten
- Sie sind aktiver Teilnehmer bei Sales- und Forecast-Meetings und bereiten Gremienentscheidungen vor
- Sie führen das regelmässige Reporting auf Basis der aktuellen Vertriebskennzahlen für die Vertriebs- und Geschäftsleitung durch
Das bringen Sie mit:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit
- Vorzugsweise konnten Sie eine technische Zusatzausbildung abschliessen und/oder verfügen über ein gutes Verständnis von elektronischen Komponenten
- Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Vertriebsinnendienst sammeln
- Sie haben gute Fachkenntnisse in den Bereichen Auftragsabwicklung, -steuerung und -controlling
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie neben Ihrem Organisationstalent aus
- Sie sind kommunikativ, teamfähig und pflegen eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Power Point, etc.)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Das macht uns besonders:
Wir haben Leidenschaft für die Elektromobilität und die Vision, einen positiven Beitrag zur Umwelt und Gesellschaft zu leisten. Dies treibt uns tagtäglich an, innovative Entwicklungen in globalen Teams umzusetzen.
Teilen Sie unsere Begeisterung für die Elektromobilität und möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Haben Sie zudem Freude, Ihre eigenen Ideen mit viel Gestaltungsspielraum umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV sowie Zeugnisse) an:
BRUSA HyPower AG
Maria Sörensen
HR Manager
T: +41 81 758 19 04
Kategorie: Assistenz, Sachbearbeitung, VerwaltungVerkauf, Kundenbetreuung, Außendienst
Erstes Aktivierungsdatum: 22.06.2022
Arbeitsort: Schweiz (grenznah) (Sennwald, Schweiz)
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