- www.laendlejob.at
- HR-IT Application Manager mit Schwerpunkt Gehaltsverrechnung (m/w/d)
Dieser Job ist leider nicht mehr aktiv
Aktuelle Jobs findest du hier: neue Suche
Wir gestalten die Zukunft der HR-IT Landschaft in Vorarlberg – gestalte mit!
Aktuell arbeiten wir an der Implementierung einer modernen HR-Management-Software mit der künftig alle Mitarbeitenden und Führungskräfte der Städte, Gemeinden und verbundener Unternehmen betreut, serviciert und abgerechnet werden. Für das Implementierungsprojekt der Software LogaHR und den laufenden Betrieb suchen wir Verstärkung in unserem Team. Egal, ob Deine Leidenschaft eher in der IT oder eher im Personalmanagement liegt, in dieser Rolle verbindest Du die beiden Disziplinen und treibst unser Projekt sowie danach die laufende Weiterentwicklung des Systems voran.
Wir suchen zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine:n
HR-IT APPLICATION MANAGER MIT SCHWERPUNKT GEHALTSVERRECHNUNG (M/W/D)
in Voll- oder Teilzeit (80–100 Prozent).
Deine Aufgaben
- Du arbeitest im Projektteam an der Implementierung der neuen HR Software LogaHR mit und entwickelst gemeinsam mit unseren Projektpartnern (Land Vorarlberg & Landeskrankenhäuser) gemeinsame Lösungen für eine moderne HR-IT Landschaft
- Du unterstützt die Vorarlberger Gemeinden fachlich bei der Einführung und im laufenden Betrieb der neuen Software LogaHR, insbesondere im Bereich Gehaltsverrechnung
- Du übernimmst eine Super User Rolle und damit zentrale Systempflegeaufgaben, sowohl im Projekt als auch nach Go-live im laufenden Betrieb
- Du stehst den Vorarlberger Gemeinden als fachliche Ansprechperson zur Seite, führst Schulungen durch und dokumentierst dein Wissen in Form von hilfreichen Artikeln und Anleitungen für den täglichen Einsatz
Deine Kompetenzen
- Du hast eine einschlägige Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft, HR-Management, IT, o.ä.
- Du bringst fundierte Kenntnisse in der Gehaltsverrechnung mit
- Du gehst sicher mit Microsoft Office um; Kenntnisse in LogaHR sind von Vorteil
- Du interessierst Dich breit für HR-Themen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles
- Du hast Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Teamarbeit
- Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
Wir bieten Dir
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle HR und IT
- Gezielte Einarbeitung in einem freundlichen Team sowie laufende Weiterbildung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit sinnstiftenden Aufgaben im öffentlichen Umfeld
- Leistungsgerechte Entlohnung nach dem kommunalen Gehaltsschema
- Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
- Attraktive Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Betrieb (z.B. Carsharing, Fahrkostenvergütung und Essenszuschuss)
Haben wir Dein Interesse geweckt? Pia Partel freut sich über Deine Bewerbung und beantwortet auch gerne Fragen zur ausgeschriebenen Position.
Vorarlberger Gemeindeverband, Pia Partel, Marktstraße 51, 6850 Dornbirn, T +43 5572 55450-165, M [email protected]
Kategorie: Absolventen (Uni, FH, o.ä.)IT, TelekommunikationPersonalwesen, Consulting, Beratung
Erstes Aktivierungsdatum: 10.10.2025
Anzeigen-ID: 2571206
Job Benefits
