Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

HR Admin & Payroll Specialist (m/w/d) - Teilzeit 25h bis 30h

Bezirk Dornbirn
Dieses Jobangebot ist vor 1497 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2394540

Alpega Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Logistik-Software. Mit Komplettlösungen für alle Transportbedürfnisse bieten wir Transportmanagementsysteme (TMS) und Frachtenbörsen und unterstützen damit die unterschiedlichsten Logistikprozesse von Unternehmen.

Als HR Admin & Payroll Specialist bist du gemeinsam mit einer weiteren Kollegin unser/e AnsprechpartnerIn für alle abrechnungsrelevanten Fragen und Themenstellungen für Führungskräfte wie MitarbeiterInnen. Wenn Payroll/HR Admin dein Kerngebiet und du Internationalität schätzt, dann solltest du unbedingt weiterlesen - das könnte die Chance sein deinen Traumjob zu finden!

In deiner zukünftigen Rolle bist du direkt der Position Director Compensation & Benefits unterstellt und arbeitest eigenverantwortlich in einem internationalen Team aus HR Admin & Payroll Specialists. Als kompetente AnsprechpartnerIn begleitest du unsere MitarbeiterInnen über den gesamten Employee Life Cycle hinweg und stellst sicher, dass die Abläufe in deinem Bereich den internen wie externen Vorgaben entsprechen.

Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Detail die folgenden Tätigkeiten: 

  • Verwaltung der Mitarbeiterdaten
  • Erstellung & Kontrolle der monatlichen Unterlagen für unsere externen Payroll Provider
  • Verantwortung für das Zeitmanagementtool (Bearbeitung von Anfragen, Freigabe von Abwesenheiten, Erstellung von Reportings, Anpassungen und Änderungen)
  • Erstellung von Auswertungen und Reportings
  • Unterstüzung bei der Bonusabrechnung
  • enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern
  • Mitarbeit an unterschiedlichen HR relevanten Projekten 

Unsere Erwartungen an dich:

  • abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR und Payroll
  • umfangreiches Know-How im Bereich Arbeitsrecht & Payroll
  • 3 bis 5 Jahre Praxiserfahrung in ähnlichen Positionen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch ist unsere Unternehmenssprache)
  • sehr gute Excel Kenntnisse 
  • wir haben 2 Büros in Österreich (Dornbirn und Wien) - aus diesem Grund freuen wir uns, wenn du gerne Zeit an beiden Standorten verbringen möchtest (frei einteilbar)
  • Dienstreisen innerhalb von Europa können gelegentlich vorkommen
  • persönlich zeichnest du dich durch eine offene, freundliche und positive Art aus
  • Veränderungen gehören für dich zum Leben und du kannst gut damit umgehen 

Unser Angebot als Arbeitgeber

  • flexible Arbeitszeit für die bestmögliche Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben
  • eine offene und freundliche Unternehmenskultur
  • die Chance sich einzubringen, Veränderungen zu gestalten und zu begleiten
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • eine Auswahl an Mitarbeiterbenefits
  • Firmenparkplatz bzw. zentraler Unternehmensstandort in Dornbirn

Wenn wir deine Neugier wecken konnten und du gerne Teil unseres Teams sein möchtest, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte CV auf Englisch). Bei Fragen zur Position kannst du uns gerne unter +43 (0) 5572/7374-0 kontaktieren. 

Aus rechtlichen Gründen möchten wir anführen, dass das kollektivvertragliche Brutto-Mindestgehalt für diese Stelle bei EUR 42.672 für eine Vollzeitstelle liegt.  Das tatsächliche monatliche Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und bisher gesammelten Erfahrung.

Weitere Anforderungen

ALPEGA bietet einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Unser Unternehmen ist das berufliche Zuhause von mehr als 30 Nationen. Unsere Zusammenarbeit ist von Offenheit, Toleranz und gutem Teamgeist geprägt. Wir suchen MitarbeiterInnen, die ähnliche Werte als wichtig erachten und sich gerne einbringen wollen. 

Bevorzugte Fähigkeiten

Da die Position Reportingagenden beinhaltet, wünschen wir uns von dem Bewerber/der Bewerberin sehr gute Excel Kenntnisse und einen versierten Umgang mit bzw. eine Affinität für Zahlen. 

Als Zeiterfassungssystem verwenden wir FINK ZSW und als ERP System NetSuite, das in Österreich weniger bekannt ist. Erfahrung mit diesen Systemen können ein Vorteil für die Einschulung sein, sind für uns aber nicht wesentlich. Ein gewisses IT / Software Interesse ist bei ALPEGA sicher immer ein Vorteil. 

Zurück zur Ergebnisseite
Arbeitgeberscore

Basierend auf 0 Bewertungen
Kontakt anzeigen

Kontakt

Alpega TMS Austria GmbH

Alle Jobs dieser Firma
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Kathan & Partner Personalberatung GmbH