www.laendlejob.at

Heizungstechniker/In, Elektrotechniker/In und Gas- und Sanitärtechniker/In bei Fässler Wolfgang GmbH in Dornbirn o. Feldkirch

6850 Dornbirn, Österreich, ... | Anzeigen-ID: 2418047
Dieses Jobangebot wurde vor 13 Tagen veröffentlicht

Ohne dich läuft nichts! 

Mit einer Lehre bei uns wirst du gefragt sein, denn du sorgst für Hitze und Abkühlung, für Wellness und Behaglichkeit, für Spannung und Innovationen. Bei uns lernst du ein technisch anspruchsvolles Handwerk und du hast nach deiner Lehre das Zeug dazu in einer zukunftsträchtigen Branche voll durchzustarten – zum Beispiel als Bauleiter oder als Techniker.

Heizungstechniker/In - Immer auf Betriebstemperatur! Du wirst ausgebildet im Zusammenbauen, Montieren und Prüfen von Lüftungs- und Klimaanlagen, von Leitun­systemen mit Verbrauchern sowie Wärmetauschern. Überdies kannst du Fehler in Lüftungs- und Klimaanlagen aufspüren und beheben und sorgst dafür, dass Heizanlagen betriebssicher und umweltfreundlich laufen. Deine Lehre ist eine Modullehre. Bei uns kannst du sie als Doppellehre mit dem Modul „Gas- & Sanitärtechnik“ in vier Jahren und mit zwei Gesellenprüfungen absolvieren

Elektrotechniker/In - Spannung garantiert! Nach erfolgreicher Ausbildung kannst du Gebäudetechniksysteme, elektrische Maschinen, Geräte und Anlagen sowie Systeme der Steuerungs- und Regelungstechnik errichten, in Betrieb nehmen und instand halten – und das alles unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Umwelt- und Qualitätsstandards. Deine Lehre erfolgt im Rahmen einer Modul­lehre und dauert insgesamt vier Jahre. Zur weiteren Spezialisierung stehen dir zusätzliche Haupt- oder Spezialmodule zur Auswahl.

Gas- und Sanitärtechniker/In - Volles Rohr voran! Nach deiner Ausbildung installierst, wartest und überprüfst du sowohl Gasgeräte, Wasser- versorgungs- und Warmwasseranlagen als auch sanitäre Anlagen. Du suchst und behebst Fehler an diesen Geräten und du hast das Know-how, um Kunden in grundlegenden gas- und sanitärtechnischen Fragen zu beraten. Diese Lehre ist eine Modullehre. Bei uns kannst du sie als Doppellehre mit dem Modul „Heizungs­technik“ absolvieren. Nach vier Jahren schließt du dann gleich mit zwei Gesellenprüfungen ab.

 

Ganz hoch hinaus! Mit jedem der drei von uns angebotenen Lehrberufe kannst du deine Ausbildung im vierten Lehrjahr um ein zertifiziertes Modul ergänzen und dich so noch mehr qualifizieren: Die zusätzliche Ausbildung „Innovatives Gebäude-Management“ umfasst die gesamte Instandhaltung inklusive aller Wartungs- und Reparaturarbeiten in deinem Spezialgebiet.

Bei uns können ausgewählte Lehrlinge diesen Weg ein- schlagen und nach einem zehnwöchigen Schulmodul dann die europaweit anerkannte Prüfung ablegen.

Arbeitsorte: Bobletten 26, 6850 Dornbirn oder Bifangstraße 24, 6800 Feldkirch

Melde dich!

Tauch in deine Zukunft ein! Ob telefonisch oder per E-Mail, vereinbare einen persönlichen Termin, um dich weiter schlau zu machen.

Ansprechperson:

Fässler Wolfgang GmbH

Herr Gerald Fässler

Bobletten 26, 6850 Dornbirn

 +43 5572 52001

 lehre@tauch-ein.at

Zurück zur Ergebnisseite
Kontakt anzeigen

Kontakt

ländlejob.at Lehrstellen