- www.laendlejob.at
- Head of Supply Chain Management (m/w)
Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at
Zurück zur Ergebnisseite
Alle Jobs dieser Firma
Worum geht´s?
- Als Führungskraft liegt es in deiner Verantwortung, das komplette SC-Netzwerk Design vom Händler bis zu den einzelnen Lieferanten in einen Guss zu bringen
- Dabei bist du für folgende Fachbereiche verantwortlich: operativer Einkauf und Disposition von Serienkomponenten, Produktionssteuerung, operatives Lieferantenmanagement, Betriebsmitteleinkauf, Beschaffung von Handelswaren, Bewirtschaftung der externen Lager, interne/externe Logistik, Inventur und Zoll
- Auf fachlicher Ebene stellst du die Teileverfügbarkeit vom Prototyp bis zur Serie sicher und stimmst die Details mit unseren Lieferanten ab
- Die Höhe der Bestände inkl. Einlauf und Auslauf der Teile bei Änderungen gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten wie die Implementierung neuer SCM Konzepte, z.B. VMI, Konsignationslager etc.
- Einen besonderen Kernaspekt bildet die strategische Forecast Planung gemeinsam mit unserem Produktmanagement und dem strategischen Einkauf (S&OP, Forecast, Marketing-Plan, Auftragsbestand, Produktion und Finanzplan)
- Zudem steuerst du die verlängerte Werkbank und bist auf disziplinarischer Ebene insgesamt verantwortlich für einen Fachbereich mit 16 Personen
Das bringst du mit
- Mindestens 5-jährige Kenntnisse im strategischen & operativen Supply Chain Management vom Händler bis zum Lieferanten, unterfüttert mit entsprechendem fachlichem Know-how (S&OP, Synchronisation von Produktion und Logistik, engpassorientierte Produktionsplanung und Steuerung etc.)
- Affinität für moderne ERP Systeme und autonomes Planen und Steuern
- Einen breiten Erfahrungsschatz in der Mitarbeiterführung und -förderung, idealerweise in einer Organisation mit vergleichbaren Strukturen
- Einwandfreie Kommunikation mit internationalen Lieferanten (Deutsch und Englisch)
- Analytisches Talent, eine strukturierte Herangehensweise sowie eine umgängliche Persönlichkeit
- Kenntnisse der Fahrradbranche sind von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt
Das erwartet dich bei SIMPLON:
- Umfangreicher Handlungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen in direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung
- Platz für deine Eigeninitiative und deinen fachlichen Input in einem rasant wachsenden Umfeld
- Eine kollegiale Firmenkultur, geprägt durch Informationstransparenz und die Philosophie der offenen Türen
- Faire Entlohnung: Mit kollektivvertraglichen Mindeststandards muss sich bei uns keiner zufriedengeben. Das Gehalt orientierte sich klarerweise am marktüblichen Niveau vergleichbarer Positionen.
Interesse?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung – bitte ausschließlich über das Onlineformular, das sich über den Button „jetzt bewerben“ am Ende der Seite öffnet.
Kategorie: Absolventen (Uni, FH, o.ä.)Einkauf, Logistik, MaterialwirtschaftProjektmanagement, Prozessmanagement
Erstes Aktivierungsdatum: 18.05.2021
Arbeitsort: Bezirk Bregenz (Hard, Österreich)
Arbeitgeberscore
3.5 von 5
Basierend auf 4 Bewertungen
Firmen Benefits
Gesundheits-
vorsorge
vorsorge
Sport / Fitness
Betriebsarzt
Verkehrs-
anbindung
anbindung
Parkplatz
Weiterbildung
Firmenevents
Mitarbeiter-
Rabatte
Rabatte
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Logwin Solutions Austria GmbH
Hypo Vorarlberg Bank AG
Wohnbauselbsthilfe gem.reg. Genossenschaft m.b.H