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Head of IT - Digital Customer Processes (m/w/x)

Bezirk Dornbirn | Anzeigen-ID: 2438926
ZumtobelGroup
Zumtobel

LED, Lichtlösungen auf Miete, Internet of Things: Unsere Branche und die Zumtobel Gruppe verändern sich rasant. Wir von der Corporate IT spielen dabei eine ganz zentrale Rolle - wir sichern in diesem bewegten Umfeld die besten Abläufe. Wir entwickeln bestehende Geschäftsprozesse weiter und wo notwendig, denken wir die Dinge auch komplett neu.

Unser IT-Team: Geballte Kompetenz mit lockerem Umgang
Wir sind derzeit ca. 160 Kollegen in der Corporate IT, die Prozessmanagement, IT-Applikationen und IT-Infrastruktur verantworten. In spezialisierten Teams optimieren wir die Zumtobel Gruppe auf Basis moderner SAP-Systeme. Bei uns geht es sehr locker zu, wir sind per Du, vor allem aber lassen wir einander nie im Regen stehen. Das schätzen neue Kollegen ganz besonders. Wir arbeiten in hellen Großraumbüros in einem architektonischen Schmuckstück mit Grillfest-erprobter Dachterrasse.

Leitung Digital Customer Experience Team

  • In dieser interessanten und zentralen Funktion berichten Sie direkt an den CIO & CPO und sind ein wichtiger Ansprechpartner für das Management. Sie werden Mitglied im Führungsteam der Corporate IT sein und aktiv an IT-strategischen Themen der Zumtobel Group mitarbeiten.
  • Sie leiten die IT-Solution Teams für die Funktionsbereiche Digital Customer Experience innerhalb der IT und sind als Führungskraft für die produktiven Abläufe zuständig. Ihre derzeit 9 Teammitglieder unterstützen Sie tatkräftig dabei.
  • Gemeinsam mit Ihren Teams verantworten Sie die IT-Applikationen - vom Requirements Engineering mit gruppenweiten Stakeholdern über das Solution-Design und -Development bis hin zum Support und kontinuierlicher Prozessverbesserung.
  • Sie begleiten die anstehende Konzeption der neuen Customer Experience Platform und wirken bei der Umsetzung dieses wichtigen Transformationsprojektes federführend mit. Von der Konzeption der Systemarchitektur über die Prozesstemplates bis hin zum Testen bringen Sie Ihre Expertise ein.
  • Als zentraler Ansprechpartner pflegen Sie eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, beraten diese im Hinblick auf schlanke, effiziente Prozesse und sind eng eingebunden in strategische Überlegungen wie beispielsweise der Erstellung der Customer Experience Roadmap.
  • Bei uns können Sie etwas bewegen: Unsere IT-Landschaft ist im Umbruch und Sie können die Digitalisierung aktiv mit uns treiben.

Digitale Kundenprozesse gestalten

  • Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Neben der Projektleitungserfahrung bringen Sie einige Jahre disziplinarische Führungserfahrung mit.
  • Sie sind ein Gestalter, der Freude an der Digitalisierung mitbringt und mit Ihrem Team gemeinsam etwas bewirken möchte.
  • Moderne Webtechnologien zur Erstellung von Corporate Websites sind Ihnen vertraut.
  • Sie haben langjährige Erfahrung in eCommerce Anwendungen wie z.B. SAP Commerce Cloud.
  • Kenntnisse in Systemarchitektur und Enterprise System Integration runden ihr Profil ab.
  • Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im digitalen Marketing gesammelt (z.B. SEO, Lead Management, Analytics).
  • Mit Ihren hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie sicher mit unseren nationalen und internationalen Partnern.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt (bei 38,5 Wochenstunden) von € 51.160,76/p.a.. orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.

Bewerbungen an

Stefanie Zeiler

+43 664 80892 3564


Gut für Ihre Karriereplanung
Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials.

Internationale Perspektive
Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; Verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams.

Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen.

Offene und respektvolle Kultur
Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.


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