Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Global Customs Manager (W/M)

Liechtenstein (Triesen, Liechtenstein)
Dieses Jobangebot ist vor 1900 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2300234

Global Customs Manager (W/M)

Ort: Triesen
Referenznummer: R-4408

Für unseren Standort in Triesen/Liechtenstein suchen wir im Bereich Business Excellence eine/n

GLOBAL CUSTOMS MANAGER

 

WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

 

Als Global Customs Manager sind Sie innerhalb des Unternehmens für die Einhaltung der Gesetze und Richtlinien betreffend Zoll- und Außenwirtschaftsrecht bei gleichzeitiger Abwägung der unternehmerischen Interessen verantwortlich.

 

Sie sorgen durch fachliche Kompetenz und professionelle Kommunikation für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Schnittstellen der Organisation und gegenüber den Behörden.

 

In diesem Zusammenhang sind Sie für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
 

- Alle Themenstellungen und Projekte mit Berührungspunkten zu Zoll- und Aussenwirtschaftsrecht auf globaler Ebene

- Förderung der strategischen Entwicklung in Ihrem Bereich sowie Moderation und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (Customs Procedures, Free-trade Agreements, Customs Valuation, Country of Origin Management etc.)

- Konzeption und Umsetzung von optimierten Zollprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen (IT, F&A, Procurement, Warehousing, etc.)

- Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter weltweit im oben genannten Aufgabenspektrum

- Begleitung von Zollprüfungen

 

WAS WIR ERWARTEN

 

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit mit einem erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studium oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung mit mehrjähriger und fundierter Berufserfahrung im Bereich Zoll und Aussenhandel, idealerweise bei internationalen Konzernen. Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht und internationaler Logistik sind willkommen. Kommunikation auf allen Ebenen, sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten ist Ihre Stärken. Sie sind dynamisch, neugierig und teamorientiert und haben Ihre ersten Projekte mit Veränderungsprozessen erfolgreich umgesetzt. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheren Umgang mit MS Office und SAP (GTS)

 

WAS WIR BIETEN

 

Sie haben Interesse daran, den Unternehmenserfolg pro-aktiv mitzugestalten? Sie begeistern sich dafür, die Zukunft einer internationalen Marke mitzugestalten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn ja, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung.

Zurück zur Ergebnisseite
Arbeitgeberscore

3.7 von 5

Basierend auf 2 Bewertungen
Kontakt anzeigen

Kontakt

Swarovski Aktiengesellschaft

Alle Jobs dieser Firma
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Liechtensteinische Landesbank AG