Gerstgrasser Steuerberatung GmbH
Neue Jobs per E-Mail

Gerstgrasser Steuerberatung GmbH

  • Walgaustrasse 18
    6824 Schlins
    Österreich
  • Telefon: 05524 / 2149 0
  • Mitarbeiter: 21

Firmen Benefits
public-transport.svg Verkehrs-
anbindung
free-parking.svg Parkplatz
childcare.svg Kinder-
betreuung
coaching-education.svg Weiterbildung

1 offener Job bei Gerstgrasser Steuerberatung GmbH

Gerstgrasser Steuerberatung GmbH

Digitale Steuerberatungskanzlei sucht Buchhalter (m/w/d) mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet

<p><strong>Wir vereinen Wirtschaft und Pers&ouml;nlichkeit </strong></p> <p>&hellip;indem wir unsere MandantInnen das ganze Jahr hinweg begleiten und als BeraterIn zur Seite stehen. Durch den laufenden pers&ouml;nlichen Kontakt ergibt sich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und gute Basis f&uuml;r steuerliche Abstimmungen. Unterst&uuml;tzt wird unsere Arbeit durch viele n&uuml;tzliche Digitalisierungsl&ouml;sungen aus unserer internen IT-Abteilung, die uns wiederkehrende Aufgaben und Standardabl&auml;ufe automatisieren. Sowohl unsere MandantInnen als auch unsere KollegInnen sch&auml;tzen unsere strukturierten und schnellen Abl&auml;ufe sowie individuell abgestimmten IT-Dienstleistungen je nach Bedarf.</p> <p>Du siehst dich als Teamplayer, der sich f&uuml;r und mit unseren MandantInnen f&uuml;r ihre Anliegen einsetzt und hast keine Ber&uuml;hrungs&auml;ngste vor technischen Optimierungen, dann bewirb dich bei uns und komm f&uuml;r einen Schnuppertag in der Kanzlei vorbei. Wir freuen uns auf deine Fragen!</p> <p><strong>Deine Verantwortung bei uns:</strong></p> <ul> <li>Eigenverantwortliches Bearbeiten von Buchhaltungen f&uuml;r MandantInnen aus verschiedensten Branchen</li> <li>Erste Ansprechperson f&uuml;r unsere MandantInnen in buchhalterischen Fragen</li> <li>&Uuml;bernahme des Mahnwesens</li> <li>Abwicklung des Lieferantenzahlungsverkehrs</li> <li>Erstellen der monatlichen steuerlichen Meldungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen</li> <li>Datenaufbereitung und Prozessoptimierung (z.B. Online Buchhaltung, digitale Belegablage)</li> <li>Auf Wunsch wirst du bei der Umsetzung eigener Projekte unterst&uuml;tzt.</li> </ul> <p>&nbsp;</p> <p><strong>Das bringst du mit:</strong></p> <ul> <li>Eine positive Buchhalterpr&uuml;fung (A&gt;SW oder WIFI) und erste Berufserfahrung</li> <li>Technische Affinit&auml;t und Offenheit f&uuml;r digitale Neuerungen in der Buchhaltung (Hintergrundwissen im Bereich IT ist nicht erforderlich)</li> <li>Interesse daran, eigene Ideen und L&ouml;sungsvorschl&auml;ge einzubringen</li> <li>Routinierter Umgang mit MS-Office; BMD-Kenntnisse sind von Vorteil</li> <li>Begeisterung und Interesse f&uuml;r regelm&auml;&szlig;ige Weiterbildung</li> <li>Hohe Zuverl&auml;ssigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise</li> <li>Offene, herzliche Pers&ouml;nlichkeit mit Leidenschaft f&uuml;r unsere Arbeit</li> </ul> <p>&nbsp;</p> <p>Das j&auml;hrliche Mindestgehalt betr&auml;gt 30.000 EUR brutto. Da wir uns nicht mit dem Durchschnitt zufriedengeben, bieten wir dir eine &Uuml;berbezahlung abh&auml;ngig von deiner Ausbildung und Erfahrung.</p> <p>&nbsp;</p> <p>F&uuml;r deine Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verf&uuml;gung: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p> <p>Christin Neum, MA (+43) 5524 / 2149 - 46.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Deine aussagekr&auml;ftige Bewerbung aus einem <strong>kurzen Anschreiben,</strong> <strong>Lebenslauf mit Foto und Zertifikaten </strong>sendest du per Mail an:</p> <p><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a> .</p> 2022-05-06 Bezirk Feldkirch (Schlins, Österreich) + weitere
Bezirk Bludenz, Montafon (Nenzing, Österreich)
Bezirk Feldkirch (Schlins, Österreich) Dieses Jobangebot wurde vor 23 Tagen veröffentlicht

Ansprechpartner

Christin Neum
HR Management
Walgaustraße 18, 6824 Schlins
Telefon: 05524 / 2149 46

Herr Christian Gerstgrasser
Geschäftsführer
Walgaustrasse 18
6824 Schlins
Telefon: 05524 / 2149 0

Informationen zum Arbeitgeber

Uns gelingt die Vereinigung von Wirtschaft und Persönlichkeit!

Seit über 30 Jahren ist die Gerstgrasser Steuerberatung und Unternehmensberatung die zentrale Anlaufstelle für MandantInnen im steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Eine kooperative, ganzjährig, begleitende, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung mithilfe modernster IT-Technologien sind unser Markenzeichen. Besonders die persönliche Nähe zu unseren MandantInnen liegt uns dabei am Herzen. Unsere Arbeit basiert auf innovativen Abläufen, ständiger Weiterentwicklung und persönlichem Einsatz mit Herzblut.

 

Unser Team profitiert von einem breiten Angebot an Mitarbeiterbenefits:

  • Ansprechperson für deine umfassende Einschulung
  • Ein eigenständiges Aufgabengebiet mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen
  • Starke Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung inkl. eigenem Budget
  • Innovatives und modernes Arbeitsumfeld (automatisierte Abläufe, hochwertige und aktuelle IT-Ausstattung, höhenverstellbare Tische)
  • Persönliches Budget für die individuelle Arbeitsplatzausstattung
  • Frisches Obst, Gemüse, Snacks, Getränke und verschiedene Kaffeespezialitäten zur freien Entnahme
  • Familiäres Betriebsklima und DU-Kultur
  • Gemeinsame Ausflüge und Firmenevents
  • Gute Anbindung mit den Öffis
  • Überbetriebliche Kleinkinderbetreuung im Haus ab 2022

Bilder

Arbeitgeberscore

5 von 5

100% Empfehlungen

2 Bewertungen
5 Sterne
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
Arbeitsklima
5
Work-Life Balance
5
Entwicklungschancen
5
Gehalt und Benefits
5
Bewertungen
Super Arbeitgeber, tolles Team und viel Gestaltungsspielraum
30.04.2021 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

Super Stimmung innerhalb des Teams, starker Fokus auf Digitalisierung und papierlose Prozesse
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

Aktuell aus platzgründen (und wegen Covid) aufgeteilt auf zwei Standorte. Damit sieht man nicht alle KollegInnen regelmäßig in persona. Aber der Neubau ist schon in Planung/Umsetzung, sodass bald wieder alle am gleichen Standort sitzen werden.
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
Familiärer Arbeitgeber mit einem riesigen Entwicklungsspielraum
30.04.2021 - Mitarbeiter (Angestellter/Arbeiter)
STÄRKEN

Kommunikation ist ein großer Pluspunkt - monatliche Jour-Fixes, regelmäßige Feedbackgespräche und fixe Teambesprechungen in jedem Quartal. Gemeinsame Kaffeepausen zweimal am Tag. Die Person steht im Mittelpunkt - sowohl MandantInnen als auch MitarbeiterInnen wird große Wertschätzung entgegengebracht. Klare Prozesse über alle Teams hinweg. Digitalisierung - Abläufe entwickeln sich ständig weiter, wiederkehrende Abläufe werden durch unser IT-Team automatisiert und vereinfacht. Die Büroausstattung ist perfekt! - helle Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und mind. 2 Monitoren zum übersichtlichen arbeiten. Offenheit für die individuelle Weiterentwicklung. Wir wurden bei der Planung unseres neuen Bürobaus mit einbezogen. Ab nächstem Jahr steht uns eine interne Kinderbetreuung zur Verfügung.
VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN

Ein großer Teamraum für gemeinsame Pause wäre super - der kommt aber mit dem Neubau. :)
Arbeitsklima
Work-Life Balance
Entwicklungschancen
Gehalt und Benefits
Würden Sie diese Firma als Arbeitgeber empfehlen?  

Empfehlenswert

Wie zufrieden sind/waren Sie mit Ihrem Gehalt?  
Sehr zufrieden
Arbeitgeberscore
2 Bewertungen
2