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Fachbereichsleitung ifs Regionale Sozialberatung Bregenz

Bezirk Bregenz (Bregenz, Österreich)
Dieses Jobangebot ist vor 368 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 2510364
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Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Das Institut für Sozialdienste (ifs) Vorarlberg ist ein fest etabliertes und dennoch innovatives soziales Dienstleistungsunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden. Im Rahmen unseres umfangreichen Beratungs- und Betreuungsangebots unterstützen, helfen und begleiten wir Menschen in herausfordernden psychischen und sozialen Situationen sowie in akuten Lebenskrisen.

Fachbereichsleitung ifs Regionale Sozialberatung Bregenz

Das Institut für Sozialdienste sucht ab sofort für die ifs Regionale Sozialberatung Bregenz eine Fachbereichsleitung in Vollzeit.

 

Aufgabe der ifs Regionalen Sozialberatung ist es, sich um die Anliegen der Menschen im Sozialraum zu kümmern. Die Menschen sollen unter Berücksichtigung ihrer unterschiedlichen Lebenssituationen eine temporäre psychosoziale Unterstützung zur Stärkung und Wiedererlangung ihrer Eigenständigkeit im psychischen und sozialen Bereich erhalten. Die multiprofessionellen Teams an den Stellen bestehen aus Sozialarbeiter:innen und Psycholog:innen. Mit ihrem generalistischen Ansatz sorgen sie für eine optimale Ergänzung zu den spezialisierten Fachbereichen und sind ein aktiver und flexibler Sozialpartner im Bezirk. Zielgruppen der Regionalen Sozialberatung sind einerseits Erwachsene, Kinder und Jugendliche, aber auch Kommunen und andere Institutionen.

Im Zuge einer geplanten Nachfolge suchen wir für diese anspruchsvolle Aufgabe eine Fachbereichsleitung.

 

Zentrale Aufgaben und Verantwortungen der Fachbereichsleitung

  • Fachliche und organisatorische Leitung der Sozialberatungsstelle
  • Anpassung der Leistungen und Angebote an die Bedürfnisse der Region
  • Vertretung der Sozialberatungsstelle und des ifs in der Region (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Aufbau, Pflege und Entwicklung von Kooperationen mit den Kommunen
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen
  • Personalauswahl, -führung und -entwicklung
  • Budgetverantwortung

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, Leitungserfahrung von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Freude an Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Planungs-, Organisations- und Controlling-Kompetenz
  • Gute Kenntnisse der Soziallandschaft Vorarlbergs

 

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit mit und in engagierten Teams
  • Selbstständiges Arbeiten und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Jahresarbeitszeit, flexible Zeiteinteilung
  • Budget für Fort- und Weiterbildung, Möglichkeit für Sabbatical
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen der Firma
  • Monatliches Mindestbruttogehalt laut Kollektivvertrag des Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesens, zuzüglich Leitungszulage

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

Andrea Bachmayr-Heyda

Geschäftsfeldleiterin ifs Regionale Sozialberatung

Interpark Focus 40

6832 Röthis

E-Mail

www.ifs.at

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