Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Vorarlberg | Anzeigen-ID: 2429002
Dieses Jobangebot ist vor 23 Tagen ausgelaufen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg Sersa. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Einbringen von neuen Ideen zum Weiterentwickeln der operativen HR-Prozesse sowie des operativen HR-Bereichs.
  • Unterstützen bei internationalen HR-Projekten.
  • Kompetentes Beraten der Führungskräfte bei operativen und arbeitsrechtlichen Themen.
  • Betreuen und Begleiten des Mitarbeiterlebenszyklus
    • Abwickeln des Rekrutierungsprozesses
    • Einstufung lt. Kollektivvertrag und Kompetenzmodell
    • Vertrags- und Dokumentenmanagement
    • Onboarding
    • Betreuung
    • Mitarbeitergesprächsprozess
    • Austritt
  • Beraten bei und Bearbeiten von Sonderthemen wie z.B. Kurzarbeit / Entsendungen / Weiterverrechnungen
  • Abwickeln des administrativen Tagesgeschäfts (HR-KPIs, Rechnungsprüfung, Aktualisierung von Organigrammen, Kreditkartenabrechnung, Reisebuchungen, Raumreservierungen, usw.).

Ihr Profil ​​​​​​​

  • Praktische Erfahrung in der HR-Arbeit mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung
  • HAK oder HLW-Matura oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Personalwesen)
  • Fundierte Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • IT-Affinität, Beherrschung von Personalsystemen und MS Office
  • Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Vertrauenswürdige, empathische und serviceorientierte Persönlichkeit, Teamplayer
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen für diese Position ein Mindestgehalt ab € 38.000,00 brutto / Jahr auf Vollzeitbasis. Selbstverständlich ist eine marktkonforme Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ausdrücklich gegeben. Es erwarten Sie darüber hinaus spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Höchste Flexibilität erhalten Sie, indem Sie Umfang und Lage Ihrer täglichen Arbeitszeit von Montag bis Freitag in der Regel selbst bestimmen können sowie durch die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.

Zurück zur Ergebnisseite
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
INHAUS Handels GmbH
Kontakt anzeigen

Kontakt

Rhomberg Bahntechnik GmbH