Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Director Finance (m/w/d)

Bregenz, Österreich, Bezirk... | Anzeigen-ID: 2400919
Dieses Jobangebot ist vor 38 Tagen ausgelaufen

DEINE VERANTWORTUNG

Der Finance Director ist für das Budget, die kaufmännische Steuerung und den kommerziellen Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Er / sie analysiert regelmäßig die Finanzen und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens und gibt Empfehlungen sowie Prognosen ab. Darüber hinaus überwacht und steuert er/ sie sämtliche Arbeitsabläufe in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Administration und nimmt Einfluss auf die kommerziellen Abläufe in Teams und Projekten. Er/ sie ist letztverantwortlich für das Rechnungswesen und für effiziente Abläufe in seinem Aufgabenbereich. Darüber hinaus ist Finance Director für das gesamte Finance-, Controlling- und Admin-Team verantwortlich, organisiert die Teamstruktur und sorgt für die Weiterentwicklung seiner/ ihrer Mitarbeiter.

Deine Aufgaben:

  • verantwortlich für Budget, kaufmännische Steuerung und kommerziellen Erfolg des Unternehmens
  • agiert als Berater in allen kommerziellen und finanziellen Belangen
  • führt Mitarbeitende im kaufmännischen Bereich, plant Teamstruktur, stellt neue Mitarbeiter ein und fördert die Entwicklung von Nachwuchs-Führungskräften im kaufmännischen Bereich
  • führt regelmäßige Mitarbeitergespräche durch
  • betreibt pro-aktiv die Optimierung und Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs sowie team- und abteilungsübergreifender Prozesse (z.B. Effizienzsteigerungen, kommerzielle Steuerung)
  • implementiert Verfahrens- und Richtlinienänderungen, um Planung und Steuerung sowie die kommerziellen Ansätze des Unternehmens aus Sicht des Controlling zu verbessern
  • ist primärer Ansprechpartner für internes wie externes Audit, koordiniert sowie kontrolliert Wirtschaftsprüfer, Banken, Steuerberater, Anwälte und Lieferanten
  • analysiert und verfolgt Kennzahlen (KPIs) und sorgt für deren Weiterentwicklung
  • ist für die Sicherstellung des Planungsprozesses im Unternehmen verantwortlich (Budget- und Forecastprozesse)
  • entwickelt Projekt- und Investitionscontrolling weiter
  • erstellt und prüft Risiko-Analysen im Rahmen der Früherkennung, leitet und verfolgt Gegenmaßnahmen
  • überwacht, analysiert und führt kontinuierliche Leistungsmessungen durch, um Prognosen zu erstellen und kommerzielle Empfehlungen zu geben.
  • überwacht, analysiert und dokumentiert alle Belange der Rechnungslegung

 

DEIN PROFIL

  • abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung
  • überdurchschnittliche Berufskenntnisse und mindestens 5-jährige Erfahrung im Controlling vorzugsweise einer Agentur, davon 2 Jahre Erfahrung in Führungspositionen oder in der Unternehmensberatung
  • exzellente Methodenkompetenz in Buchhaltung und Controlling sowie übergreifende Erfahrung in verwandten kaufmännischen Themen
  • starke Führungsqualitäten und organisatorische Fähigkeiten
  • hohe emotionale Intelligenz im Umgang mit Mitarbeitern und
  • Kollegen
  • verhandlungssicher
  • beratungs- und kommunikationsstark
  • hervorragende Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint), o.ä.
  • ausgeprägter Geschäftssinn und Qualitätsbewusstsein
  • hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

 

ÜBER TOWA

Als international prämierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz und Wien, unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei der Konzeption & Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie. Dabei arbeiten wir mit über 80 Mitarbeiter/innen an raffinierten User Interfaces, Web Applikationen, hochfrequentierten Portalen, Digital-Design Projekten, Online Marketing Kampagnen und Mobile-Apps. 

Vorteile

UNSERE BENEFITS

1. Open Vacation Policy: So viel Urlaub wie du brauchst. Ohne Obergrenze, aber mit Verantwortung.

2. Premium Hardware: Kostenfreies Smartphone und Arbeitsgerät deiner Wahl. Auch privat nutzbar.

3. Remote Working: Pack deinen Rucksack und arbeite in Co-Working Spaces auf der ganzen Welt. Zuschuss inklusive.

4. Sport Zuschüsse: Power dich aus und lade deine Akkus in aller Ruhe wieder auf. Wir bezuschussen dich dabei.

5. Teamevents: Regelmäßige Frühstücke, Business Run, Sommerfest. Nicht DAS, aber ein Geheimnis unseres Teamspirits.

6. Modernes Arbeitsumfeld: Office mit Seeblick. Far Cry, Super Mario, Battlefield – in den Besprechungsräumen ist der Name Programm.

7. Prämien: Wir haben klare Ziele – du auch? Wir belohnen dich für persönliche und unternehmerische Erfolge!

Zurück zur Ergebnisseite
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
Wirtschaftskammer Vorarlberg
Wirtschaftskammer Vorarlberg
Kontakt anzeigen

Kontakt

TOWA GmbH