www.laendlejob.at

Controller:in Finanzen (m/w/d)

AQUA Mühle Vorarlberg gGmbH
Bezirk Feldkirch (6820 Frastanz, Österreich)

Hast du Lust in einem sinnstiftenden Beruf zu arbeiten und in einem multiprofessionellen Team mitzuwirken?

AQUA Mühle Vorarlberg ist ein etabliertes Vorarlberger Sozialunternehmen mit den Schwerpunkten Sozialpsychiatrie, Arbeit und Qualifizierung sowie Schulsozialarbeit und Kindertagesbetreuung. 

Bei AQUA Mühle gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Jobs, die sich alle dem selben Ziel widmen: Die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen, die von uns beraten, betreut und begleitet werden.

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Beschäftigung bei AQUA Mühle Vorarlberg! 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir DICH:

Controller:in Finanzen (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Koordination und Weiterentwicklung des Planungs-, Budget- und Forecast-Prozesses
  • Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen (GuV, Bilanz, Cashflow, Projekte)
  • Aufbereitung und Interpretation von Kennzahlen für Geschäftsführung und Bereichsleitungen
  • Laufende Analyse der Wirtschaftlichkeit und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung beim internen Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement und Förderabrechnungen
  • Sparringpartner:in für Geschäftsführung und Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und Reportingstandards
  • Übernahme von Controllingagenden für verschiedene Fachbereiche von AQUA Mühle

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Controlling, Finance, Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise in einer Non-Profit- oder Sozialorganisation
  • Sehr gute Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung, Excel und ERP-Systemen
  • Erfahrung mit Förderabrechnungen und Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Integrität, Verlässlichkeit und Freude an partnerschaftlicher Zusammenarbeit

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Wirkung
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung eines modernen Sozialunternehmens
  • Kollegiale und werteorientierte Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Weiterbildung
  • Entlohnung nach Kollektivvertrag VSG, GG 7, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Bewerbung bitte an: [email protected]

Zurück zur Ergebnisseite
Direktbewerbung
Über diesen Job
Bezirk Feldkirch (6820 Frastanz, Österreich)
Vollzeit, Befristet
Dieser Job wurde vor 11 Tagen veröffentlicht
Mind. Ausbildung: Bachelorstudium
Mind. Berufserfahrung: Mehr als 5 Jahre
Erforderliche Sprache: Deutsch
Job Benefits
Einschulung
Coaching
Barrierefrei
Essenszuschuss
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Bildungskarenz / Sabbatical
Firmenhandy
Firmenlaptop
Über das Unternehmen
Arbeitgeberscore

4.2 von 5

Basierend auf 5 Bewertungen
Firmen Benefits
Gesundheitsvorsorge
Betriebsarzt
Kantine
Kinderbetreuung
Weiterbildung
Verkehrsanbindung
Parkplatz
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Fahrradservice
Zusatzpension