- www.laendlejob.at
- Buchhalter/BuchhalterIn m/w/d
CAIAC Fund Management AG ist ein Alternative Investment Fund Manager (AIFM) und eine Verwaltungsgesellschaft für Anlagefonds gemäss den Fonds-Direktiven der Europäischen Union. Lizensiert von der Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein, offeriert sie sämtliche Dienstleistungen in der Wertschöpfungskette von Investmentfonds.
Die Stelle ist für Voll- oder Teilzeit ausgeschrieben. Zudem besteht die Bereitschaft, Quer-/Einsteiger auszubilden.
Ihre Aufgaben
Als MitarbeiterIn im Fund Desk berechnen Sie nach entsprechender Einarbeitung gemeinsam im Team Nettoinventarwerte und bearbeiten selbständig Themenbereiche.
Wesentliche Aufgaben erwarten Sie entsprechend in der
- Buchhaltung, Administration und Controlling von Anlagefonds
- Nettoinventarwert-Berechnung / Kontrolle
- Überwachung der Anlagerestriktionen
- Geschäftsbericht- und Bilanzerstellung von Anlagefonds
- Zahlungsverkehr, Publikationen
- Third party support (interne und externe Kunden)
Ihr Profil
- Kenntnisse in Buchhaltung
- Kenntnisse sowie Interesse an Wertpapieren und Finanzinstrumenten
- Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sowie gewandter Umgang mit Informationssystemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Rasche Auffassungsgabe, teamfähig und arbeiten sehr präzise und zuverlässig
- Verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und können auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens die richtigen Prioritäten setzen
- Schätzen die Vorteile eines wachsenden Unternehmens wie vielseitige Aufgaben und kurze Entscheidungswege
- Arbeiten teamorientiert und denken konzeptionell
MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität für die Finanz- und Fondsindustrie runden Ihr Profil ab.
Ihre Persönlichkeit
- Sie gehen proaktiv und lösungsorientiert an Aufgaben heran und übernehmen auch gerne Verantwortung
- Sie arbeiten gerne im Team, sind aber in der Lage, Ihre Aufgaben und Aufgabenbereiche selbstständig à jour zu halten
- Sie wollen sich stetig weiterentwickeln
- Ihre Problemlösungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Kritikfähigkeit
- Ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Entscheidungsfreude sind Teil Ihrer Haltung
Ihre Chance
- Ein fundiertes Fachwissen zu erwerben / anzuwenden in einem dynamisch wachsenden liechtensteinischen Finanzunternehmen
- Innovatives Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Klare Strukturen und kurze Entscheidungswege
- In einem vielseitigen, zukunftsweisenden Aufgabengebiet gestalterisch mitzuwirken
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterlagen senden Sie bitte an: [email protected]
Kategorie: Absolventen (Uni, FH, o.ä.)Banking, Versicherung, ImmobilienRechnungswesen, Controlling
Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Unbefristet
Erforderliche Sprache: Deutsch
Erstes Aktivierungsdatum: 08.11.2023
Arbeitsort: Liechtenstein (9487 Bendern, Liechtenstein)