- www.laendlejob.at
- BILLING & INVOICE OFFICER (TRANSPORT LOGISTICS)
Dieser Job ist leider nicht mehr aktiv
Aktuelle Jobs findest du hier: neue Suche
Bist du eine zahlenaffine Persönlichkeit, die Freude an Verrechnungsprozessen hat und Excel spielend beherrscht? Suchst du eine Stelle mit Zukunft in einem international agierenden Unternehmen? Bei Würth Logistics verstärkst du unser Operations-Team am Standort Wolfurt mit derzeit sieben Kolleginnen und Kollegen. Als zentrale Ansprechperson verrechnest Du die abgewickelten Transporte und stellst sicher, dass unsere Kunden ihre Rechnungen und unsere Dienstleister ihre Gutschriften korrekt und pünktlich erhalten. So sorgst du dafür, dass jede Sendung nach der Zustellung auch den finanziellen Abschluss findet.
Das sind Deine Aufgaben
- Du prüfst die Eingangsrechnungen unserer Transportdienstleister und verbuchst sie in unserem Transport-Management-System zu den Transportaufträgen.
- Die Ausgangsrechnungen an unsere Kunden löst du grösstenteils automatisch im System aus; für KEP-Transporte erstellst du die Rechnungen manuell.
- Du behältst noch nicht vollständig abrechnete Transportaufträge im Blick und forderst fehlende Angaben zu den Kosten bei den Dienstleistern an.
- Du stellst sicher, dass die unterschiedlichen Servicekosten der einzelnen Leistungen für jeden Transportauftrag vollständig und korrekt weiterverrechnet werden.
- Für Fragen rund um die Transportabrechnungen bist du die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Dienstleister und unsere Finanzabteilung.
- Du analysierst die Kosten und Einnahmen der Transportaufträge, wertest sie nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aus und erstellst monatliche Rentabilitätsreporte. Dafür entwickelst du dir eigene Excel-Tools, mit denen du die Daten verarbeiten und die Ergebnisse übersichtlich darstellen kannst.
- Im Arbeitsalltag hinterfragst du bestehende Abläufe und verbesserst Prozesse. Zusammen mit unserer IT- und Projekt-Abteilung automatisierst du die Abrechnungsprozesse weiter.
Das ist Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Du bringst idealerweise Erfahrung in der Speditions-/Logistikbranche oder in der Verrechnung von Dienstleistungen mit.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich in stilsicherem Deutsch und auf einem guten Level in Englisch.
- Du arbeitest präzise, strukturiert und hast ein Auge dafür, dass Abläufe rund laufen.
- Du beherrschst Excel sehr gut und kannst Reporting-Tools selbst aufbauen, um Daten effizient auszuwerten.
- Kenntnisse in SAP TM sind von Vorteil.
Das bieten wir
- Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit.
- Ein aufgestelltes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sind bei uns der Schlüssel für Freude an der Arbeit und für gute Leistungen.
- Mit dem ÖV-Anschluss vor dem Gebäude oder Gratisparkplätzen daneben erreichst du deinen Arbeitsplatz bei uns bequem.
- Die Arbeitszeiten können grösstenteils flexibel eingeteilt werden und es besteht die Möglichkeit aus dem Mobile-Office zu arbeiten.
- Du hast die Möglichkeit bei uns viel Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
- Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem Anstellungspaket mit attraktiven Benefits und sehr guten Sozialversicherungsleistungen.
Arbeitsort:
Würth Logistics AG, Holzriedstrasse 29, AT-6922 Wolfurt
Gesetzlicher Hinweis:
Für diese Position gilt der KV Spedition und Logistik. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? - Bewirb Dich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular oder an [email protected]
Hast Du Fragen?
Jürgen Geier, Group Leader Operations, gibt Dir gerne Auskunft - Du erreichst ihn unter +43 5573 83513 31
Kategorie: Assistenz, Sachbearbeitung, VerwaltungEinkauf, Logistik, MaterialwirtschaftProduktion, Lager, Transport
Erstes Aktivierungsdatum: 26.09.2025
Anzeigen-ID: 2570326
Job Benefits
