- www.laendlejob.at
- Bilanzbuchhalter:in / Bilanzierer:in für moderne Steuerberatungskanzei im Walgau (50-100 %)
Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche startenSteuerberatung, Persönlichkeit und Digitalisierung laufen bei uns Hand in Hand!
…und das ist bei uns nicht nur so dahingesagt. Wir bieten unseren Mandant:innen über die übliche Steuerberatung hinaus das gewisse Mehr an individuellen Leistungen, angepasst auf die Herausforderungen ihres Alltags und ihrer Branche. Mithilfe unserer selbst entwickelten Digitalisierungsleistungen haben wir aktuellen Einblick in die Geschäftsbereiche und können mit persönlichen Beratungen auf Augenhöhe betriebswirtschaftliche Entwicklungen begleiten.
Dich erwarten erfahrene Teamkolleg:innen und direkte Ansprechpersonen für kurze Abstimmungswege und einen reibungslosen Informationsaustausch. Langeweile kommt bei uns nicht auf – Spaß und Teamgeist sind feste Bestandteile unserer Arbeitskultur.
Du schätzt die Arbeit im Team, fachlichen Austausch und möchtest dich für die Anliegen unserer Mandant:innen einsetzen? Technische Optimierungen sind für dich eine Erleichterung und keine Herausforderung? Perfekt! Wir freuen uns auf dich!
Deine neue Position:
- Eigenverantwortliches Bearbeiten von Jahresabschlüssen und Bilanzen aus verschiedenen Branchen
- Erste Ansprechperson für deine Mandant:innen
- Abstimmungen mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
- Abstimmungen mit Lohnverrechnung und Buchhaltung und steuerrechtliche Abklärungen in der Kanzlei
- Übernahme von Grenzgänger-Abrechnungen
- Erstellung von Auswertungen & Berichten
- Recherchearbeit und interne Präsentationen zu aktuellen Gesetzesänderungen (auf Wunsch)
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalter- Prüfung (Wifi, A>SW) von Vorteil
--> Auf Wunsch untersützen wir dich auch gerne auf deinem Weg als Berufsanwärter:in! - Technische Affinität und Offenheit für digitale Neuerungen
- Interesse daran, eigene Ideen und Lösungsvorschläge einzubringen
- Routinierter Umgang mit Excel
- BMD-NTCS-Kenntnisse von Vorteil
- Begeisterung und hohe Eigen-motivation an regelmäßiger Weiterbildung
- Hohe Zuverlässigkeit und eigen-verantwortliche Arbeitsweise
Freue dich auf diese Benefits:
- ein vielseitiges und multiprofessionelles Team
- einen modernen Arbeitsplatz (helle Räume, höhenverstellbare Schreibtische, 3 Bildschirme)
- ein strukturierter Onboarding- und Ausbildungsprozess
- ein persönliches Ausbildungsbudget
- Homeoffice-Möglichkeit
- regelmäßige Firmenveranstaltungen und -ausflüge
- Sportangebote
- Essensbons, Kaffee, Obst, Gemüse
- eine betriebliche Kleinkindbetreuung
- ...und viele weitere Benefits, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Du bist dir noch unsicher, was dich bei uns erwartet?
Natürlich soll die Auswahl deines Arbeitgebers eine langfristige Entscheidung sein. Damit sich jede/r Mitarbeiter:in bei uns wohlfühlt, gibt es bei uns einen Schnuppertag, damit du unser Team und unsere Abläufe kennenlernen kannst.
Das Angebot klingt interessant für dich, allerdings hast du das Gefühl, dass du nicht allen Anforderungen entsprichst? Das ist kein Problem! Rufe uns gerne unverbindlich an und wir sprechen über deine Vorstellungen.
Da wir uns nicht mit Standards zufriedengeben, bieten wir dir eine Überbezahlung abhängig von deiner Ausbildung und Erfahrung.
Kategorie: Assistenz, Sachbearbeitung, VerwaltungRechnungswesen, ControllingTreuhand, Rechtswesen
Mindeste Berufserfahrung: 1 Jahr
Mindeste Ausbildung: Pflichtschulabschluss
Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
Erstes Aktivierungsdatum: 03.10.2024
Arbeitsort:
Bezirk Feldkirch (Schlins, Österreich)
Bezirk Bludenz, Montafon (Nenzing, Österreich)
5 von 5
Job Benefits
Firmen Benefits
anbindung
betreuung
zuschuss
pension
versicherung
vorsorge