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- Betriebswirtschaftliche Expertin oder Betriebswirtschaftlichen Experten
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In der Landesverwaltung Vorarlberg arbeiten wir mit Weitblick, Wertschätzung und höchster Sorgfalt. Von Naturschutz bis Straßenbau, Bildung bis Gesundheit, Kultur bis Wirtschaft – unsere 2.300 Mitarbeitenden kümmern sich in über 500 verschiedenen Berufen um die Lebensqualität vor unserer Haustür.
Aktuell suchen wir eine oder einen
Betriebswirtschaftliche Expertin oder Betriebswirtschaftlichen Experten
Ort: Bregenz
Abteilung/Dienststelle: Abt. Soziales und Integration
Beschäftigungsausmaß: 60-80% (24-32 Stunden)
Unsere Abteilung Soziales u. Integration hat ein klares Ziel: Sie unterstützt Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Partner durch eine Vielzahl von Maßnahmen und Programmen, die auf die Förderung des sozialen Zusammenhalts, die Sicherung der Lebensqualität und die Integration benachteiligter Gruppen abzielen. Das Team von rund 83 Mitarbeitenden setzt wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Lebensqualität der Bevölkerung. Die Abteilung entwickelt Richtlinien, Erlässe und Verordnungen, unterstützt die Sozialabteilungen sowie die Kinder- und Jugendhilfeabteilungen der Bezirkshauptmannschaften, verwaltet den Sozialfonds des Landes und stellt sicher, dass die Fördermittel effizient und zielgerichtet eingesetzt werden.
Aufgaben – so leisten Sie einen wertvollen Beitrag:
- Fachbereich Chancengleichheit betreuen: Sie unterstützen den Fachbereich Chancengleichheit bei Planung und Steuerung – von Controlling-Tätigkeiten über Budgeterstellung und Hochrechnungen bis hin zu Rechnungsabschluss und Kalkulationen.
- Analysen und Kalkulationen durchführen: Sie analysieren und bewerten Kostenstrukturen und führen eigenständig Kalkulationen durch.
- Steuerungsinstrumente betreuen: Sie implementieren und betreuen abteilungsinterne bzw. fachbereichsspezifische Steuerungsinstrumente und erstellen Auswertungen.
- Auskünfte erteilen: Sie sind Ansprechperson für Systempartner des Fachbereichs bei betriebswirtschaftlichen Themenstellungen.
- Stellungnahmen verfassen: Sie verfassen Stellungnahmen bzw. Anträge.
- In Projekten mitarbeiten: In Projekten arbeiten Sie aktiv mit.
Anforderungen – das bringen Sie sinnvollerweise mit:
- Ausgebildet: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt.
- Erfahren: Wir schätzen Erfahrung – idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit.
- Datenaffin: In der Welt der Zahlen und Daten fühlen Sie sich wohl. Ihre sorgfältige Arbeitsweise kommt Ihnen hier zugute.
- Kooperationsfähig: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Offenheit für die Zusammenarbeit mit anderen zeichnen Sie aus. Ihr wertschätzender Umgang macht Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team.
- Belastbar: Auch unter Zeitdruck bewahren Sie Ruhe, bleiben freundlich und professionell.
Arbeitserlebnis – das versprechen wir Ihnen als Arbeitgeberin:
- Gestaltungsfreiraum: Bei uns arbeiten Sie selbstständig, übernehmen Verantwortung und gestalten Aufgaben eigenständig mit.
- Hilfsbereitschaft & gutes Arbeitsklima: Das spüren Sie von Anfang an auch abteilungsübergreifend. Die beste Lösung finden Sie meist im Team.
- Benefits: Jobticket, Jobrad, Kinderzulage, Zuschuss zum Mittagessen und noch vieles mehr.
- Jobsicherheit & Urlaub: Nach dem befristeten ersten Jahr, bieten wir einen sicheren Job und bis zu 32 Urlaubstagen abhängig vom Lebensalter.
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten grundsätzlich Weiterbildungskurse an und unterstützen Sie je nach den beruflichen Zielen individuell.
- Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeiten bekommen Sie private und berufliche Pläne gut unter einen Hut.
Gehalt:
Bei dieser Stelle verdienen Sie auf Basis des Landesbedienstetengesetz 2000 je nach Ausbildung und Berufserfahrung zwischen € 3.999,02 (Mindestgehalt bei 80%) und € 5.808,53 brutto pro Monat. Das entspricht der Gehaltsklasse 15. Wie sich unsere Gehälter gestalten, lesen Sie auf unserer Karriere-Webseite im Beitrag Gehaltsgestaltung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.
Bitte bewerben Sie sich spätestens bis 2. März 2025 online über www.vorarlberg.at/stellenangebote
Herr Mag. Markus Winsauer, T +43 5574 511 20418, freut sich über Ihre Bewerbung.
Kategorie: Absolventen (Uni, FH, o.ä.)Öffentlicher DienstRechnungswesen, Controlling
Erstes Aktivierungsdatum: 12.02.2025
Anzeigen-ID: 2556226
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