www.laendlejob.at

Accounting & Consolidation Expert (m/w/d) (Voll-und Teilzeit, hybrid)

Huber Holding AG
Bezirk Feldkirch (Mäder, Österreich)

Deine Mission
Als Accounting & Consolidation Expert (m/w/d) bist du Teil unseres Finance-Teams und trägst dazu bei, dass unsere Zahlenwelt nicht nur korrekt, sondern auch zukunftsorientiert gestaltet wird. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und bringst dich aktiv in Projekte, Prozessoptimierungen und konzernweite Themen ein.

Du willst mehr als reine Buchhaltung? Dann bist du bei uns richtig.

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Perspektive zur Weiterentwicklung
  • Möglichkeit, in einem motivierten und kollegialen Team Verantwortung zu übernehmen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Accounting & Finance
  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
  • Attraktives Gehaltspaket abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative, Drive und Teamgeist fördert

Deine (Haupt-) Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
  • Unterstützung bei Konzernabschlüssen und Reporting-Themen nach UGB
  • Ansprechpartner:in für div. Statistiken und Accounting-, Steuer- und Versicherungsthemen
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Automatisierung)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse und Reporting-Strukturen

Dein Profil

  • Abgeschlossene oder laufende kaufmännische Ausbildung (FH, Uni) mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance oder Controlling
  • Erste Berufserfahrung im Accounting und/oder in der Konsolidierung
  • Gute Kenntnisse des UGB und Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (Navision)
  • Technische Affinität sowie ausgeprägte Leidenschaft für die Weiterentwicklung unseres Reporting Systems sowie den Einsatz von KI Tools für den Accounting Bereich
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstverantwortung - wir brauchen ein „can-do mindset“

Ready to make an impact? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
 

Zurück zur Ergebnisseite
Direktbewerbung
Über diesen Job
Bezirk Feldkirch (Mäder, Österreich)
Vollzeit, Teilzeit
Dieser Job wurde vor 10 Tagen veröffentlicht
Erforderliche Sprache: Deutsch, Englisch
Job Benefits
Home Office
Über das Unternehmen
Arbeitgeberscore

3.4 von 5

Basierend auf 4 Bewertungen
Firmen Benefits
Getränke
Kaffee
Verkehrsmittelzuschuss
Firmenevents
Krisensichere Jobs
Mitarbeiter-Rabatte
Sport / Fitness
Betriebsarzt
Verkehrsanbindung
Parkplatz
Weiterbildung
Snacks
Frisches Obst