Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Teamleiter/in Kommunikation

Vorarlberg | Anzeigen-ID: 1006565
Dieses Jobangebot ist vor 540 Tagen ausgelaufen

Die Stadt Hohenems sucht zur Verstärkung ihres Teams und zum Eintritt mit nächstmöglichem Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n

 

Teamleiter/in Kommunikation.

 

In dieser Position sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Bevölkerung und Stadtverwaltung.

Aufgaben:

  • Leitung des Kommunikationsreferats
  • Gesamtverantwortung für
    • Medienkontakte und Pressearbeit der Stadt
    • Interne und externe Kommunikation
    • Auftritt und Inhalt der städtischen Medien
  • Konzeption, Organisation und mediale Betreuung von städtischen Veranstaltungen
  • Kaufmännische und inhaltliche Betreuung sowie Weiterentwicklung des Gemeindeblattes
  • Projektkommunikation in Kooperation mit den städtischen Fachabteilungen

Ausbildung und Berufserfahrung:

  • Mehrjährige Erfahrung in gesellschaftspolitischer oder in Unternehmens-Kommunikation
  • Abschluss einer fachbezogenen Ausbildung
  • Gute Kontakte zur Medienlandschaft Vorarlbergs
  • Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams von Vorteil
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Fotografiekenntnisse

Zu Ihren Stärken zählen:

  • Konzeptionelles Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Verständliche Aufbereitung komplexer Themen samt stilsicherer Formulierung
  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Teamorientierung: Sie bewahren auch unter Zeitdruck die Übersicht und bleiben zuverlässig und souverän.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Internetanwendungen und DTP-Programmen
  • Bereitschaft, auch Termine an Abenden und Wochenenden wahrzunehmen

Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Entlohnung nach dem Vlbg. Gemeindeangestelltengesetz 2005 unter Anrechnung von berufsrelevanten Vordienstzeiten.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind und die Herausforderung annehmen wollen, bitten wir Sie um Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, Arbeitsproben, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin bis spätestens 31. Jänner 2016 unter dem Kennwort „Teamleiter/in Kommunikation“ an unsere Personalabteilung: bewerbung@hohenems.at, Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6845 Hohenems.

Abteilung

Stadtamtsdirektion

Arbeitsort Vorarlberg
Kategorie Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit
Mindeste Berufserfahrung 3 bis 5 Jahre
Mindeste Ausbildung Weiterbildung und Zertifikate
Führerschein Erforderlich
Anstellungsart Vollzeit
Kontakt anzeigen

Kontakt

Amt der Stadt Hohenems

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren

Praktikant für Social Media und Online Marketing (m/w)

Rhomberg Gruppe

  Innovation und Dienstleistung sind die Ec...
Vorarlberg


Leitung Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit

Kathan & Sepp GmbH

Beim Amt der Landeshauptstadt Bregenz, einer mo...
Bezirk Bregenz


Manager Corporate Communications / Publications Manager

Hilti Corporation

Liechtenstein


Brutto-Netto-Rechner

Berechnen Sie Ihr Gehalt

Info

Amt der Stadt Hohenems
Amt der Stadt Hohenems

Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6845 Hohenems

http://www.hohenems.at/

Bürgerservice, Rat und Hilfe in Angelegenheiten des Melde- und Standesamtes, des Sozial- und Wohnungswesens sowie der verschiedensten Gebührenentrichtungen.

weiterlesen >>