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Sachbearbeiterin / Assistentin Patentanwaltskanzlei (m/w)

Vorarlberg + weitere
Bezirk Feldkirch
Deutschland (grenznah)
Schweiz (grenznah)
Liechtenstein
Dieses Jobangebot ist vor 3350 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 900994

Das Unternehmen

Renommierte, wachstumsstarke, international tätige Patentanwaltskanzlei mit Hauptsitz in Liechtenstein sowie Zweigniederlassungen in der Schweiz ● Anbieter umfassender Dienstleistungen, Beratungen und Vertretungen in sämtlichen Bereichen des geistigen Eigentums und des gewerblichen Rechtsschutzes.
 
Ihre Herausforderung
 
Funktion Assistentin Patentanwälte:
  • Unterstützung der Patentanwälte und Markenexperten in allen administrativen Belangen
  • Kontakt mit Mandanten, Anwälten und Ämtern weltweit
  • Erledigung vielfältiger Korrespondenzaufgaben in deutscher und englischer Sprache selbständig und nach Vorlage
Funktion Markensachbearbeiterin:
  • Anmelden, Verlängern und Ändern von eingetragenen Marken und Designs
  • Durchführung von Recherchen in diversen Registern
  • Überwachung von Schutzrechten
  • Übersetzung von Waren- und Dienstleistungslisten (Deutsch/Englisch)
  • Kostenerfassung und Fakturierung
  • Aktenführung, Pflege und Verwaltung der Datenbanken und Archive
Die Voraussetzungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z.B. HAK oder gleichwertig)
  • Berufserfahrung, vorzugsweise im Anwalts-, Finanz- oder Treuhandbereich oder auch in der Patentabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens.
  • Erfahrung im Markenbereich ist nicht zwingend, da eine gründliche Einarbeitung durch Kollegen/innen und Anwälte erfolgt
  • Sehr gute sprachliche Befähigung zur Erstellung von professionellen Geschäftsbriefen
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (schriftlich sehr gut) sind zwingend. Jede weitere Fremdsprache, insbesondere Französisch, ist von Vorteil.
  • Sehr exakte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
  • Belastbare Persönlichkeit verbunden mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Einwandfreie und höfliche Umgangsformen

Ihr nächster Schritt

Sie suchen die ideale Plattform zu einer langfristigen beruflichen Entfaltung? Sie schätzen ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns in Vertretung unseres Auftraggebers auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: [email protected]
 
Kontakt / Telefon
 
Ihr direkter Ansprechpartner für weitere Auskünfte:

Maxwell Personal- und Kaderselektion
Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften
 
Herr Kurt Senti, Geschäftsführer
Tel. 00423 / 232 6000
www.maxwell.li
 
Ihr Bewerbung behandeln wir mit grösster Vertraulichkeit!
 
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