Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Sachbearbeiter/-in Order Processing

Bezirk Bregenz, Arlberg, Be... | Anzeigen-ID: 1038135
Dieses Jobangebot ist vor 372 Tagen ausgelaufen

Unser Kunde produziert Vakuumventile und ist mit einem Marktanteil von 40 % Weltmarktführer. Für die Herstellung von Hightech-Produkten ist heute immer öfter eine gute Vakuumumgebung erforderlich, und unser Kunde liefert die entsprechenden Komponenten dazu.
Vakuumtechnik wird vor allem in folgenden Bereichen eingesetzt: Halbleiterherstellung, Flachbildschirme, Beschichtungen, ...

Aufgaben:
-Operative Abwicklung aller Kundenaufträge (VG's, Endkunden, Vertreter, VAT MY)
Erfassung von Kundenaufträgen
-Bearbeitung von bereits elektronisch übermittelten Aufträgen (VG`s)
-Bearbeitung von elektronischen Kundenportalen bzw. Plattformen
-Durchführung von internem Verfügbarkeitstest an Teilen
-Reservation von Teilen und erstellen des internen Beschaffungsauftrages
-Aktive Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen bezüglich Auftrags- und Transportprozess  -Weltweite Kontakt- und Anlaufstelle für Ergänzungen  bzw. Änderungen an bestehenden Aufträgen sowie in allen relevanten Zoll- und Transportangelegenheiten
-Erstellen aller notwendigen Zoll - und Transportdokumenten
-Kontaktstelle zu jeglichen Transportunternehmern
-Durchführung der schweizerischen Exportbehandlung durch "E-Dec" Verfahren
-Kontaktstelle zu Zoll und anderen notwendigen Behördenstellen im Import und Export Prozess
-Erstellen von Rechnungen und Auftragsbestätigungen
-Erstellen von Mahnungen
-Kenntnisse im Umgang mit L/C (letter of credit) und Carnet A.T.A
-Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten •   Aktive Mitarbeit beim KVP Prozess (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)

Verantwortung und Kompetenz: 
-Einhalten der definierten Arbeitsregeln und dem definierten Lieferservice gegenüber unseren Kunden -Verbindungsstelle zwischen externen/internen Kunden
-Verbindungstelle zu Transportunternehmen, Zoll und Behörden im Bereich Import/Export

Schlüsselfähigkeiten:
-Erfahrung in der Auftragsbearbeitung-Abwicklung
-Manuelle Erfassung von Aufträgen
-Die Bearbeitung von elektronische übermittelten Aufträgen
-Überprüfung der Verfügbarkeit von Teilen
-Erstellen von internen Beschaffungsaufträgen
-Fakturierung und erstellen von Mahnungen
-Erfahrung im Bereich "Exportabwicklung"
-Erstellung von notwendigen Zoll- und Transportdokumenten
-Kenntnisse der Incoterms 2010
-Zolltarifierung von Waren
-Erfahrung im Bereich Ursprungsregeln - bzw. Nachweise, Präferenzkalkulation
-Zollkenntnisse o Umgang mit E-Dec Verfahren

Zusätzliches 
-Arbeiten im Team ‘Teamplayer'
-Persönliche Interessen den Aufgaben und Erwartungen an die Abteilung/Team unterstellen
-Flexibilität und Engagement in den täglich veränderbaren Aufgaben sowie Herausforderungen an jeden einzelnen MA in einem homogänem Team.

Kontakt anzeigen

Kontakt

Job 4 You AG

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren

Sachbearbeitung Personal TEILZEIT

stürmsfs gmbh

Sachbearbeitung Personal  m/w Teilzeit 10 Stun...
6833 Klaus, Österreich, Vorarlberg


Backoffice Mitarbeiter (m/w)

staff24 Personalmanagement

Zum ehestmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbe...
Dornbirn


Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Gerhardt Braun Raumsysteme GmbH

Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Unt...
6850 Dornbirn, Österreich, Vorarlberg


Brutto-Netto-Rechner

Berechnen Sie Ihr Gehalt

Info

Job 4 You AG
Job 4 You AG

Churer Strasse 32, 9485 Eschen

http://www.job4you.li

Stellenvermittlung im Rheintal und Liechtenstein. Unsere Geschäftsstellen finden Sie in Nendeln (FL), Buchs (CH) und Widnau (CH) Unsere Dienstleistungen Verleih- und Vermittlung von Personal für die Bereiche Büro, Industrie, Technik und Bauhaupt- Nebengewerbe. Unser Personal Unsere Mitarbeiter werden...

weiterlesen >>