Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

Manager Trade Compliance & Export Controls (m/w)

Bezirk Dornbirn | Anzeigen-ID: 1245031
ZumtobelGroup
Zumtobel

Als Teil der Zumtobel Group steht die Marke Zumtobel für ganzheitliche Lichtlösungen, die vor allem das Wohlbefinden des Menschen berücksichtigen. Sie verbinden ausgezeichnetes Design mit behutsamer Integration in die Architektur. Als Innovationsführer bietet Zumtobel ein überragendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen, die in unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung kommen.

Ihr Job



  • Aufgrund Ihrer ausgezeichneten Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Exportkontrolle sind Sie am Standort Dornbirn für die Einhaltung außenwirtschaftsrechtlicher Vorschriften im internationalen Handel zuständig.

  • Sie gestalten und entwickeln innerhalb der Abteilung International Customs die globale Exportkontrollorganisation und unterstützen anschließend die weltweite Umsetzung (inkl. Reisetätigkeit). Dafür leiten und designen Sie entsprechende Projekte und Initiativen.

  • Sie definieren und implementieren Prozesse im Bereich der Exportkontrolle (z. B. Güterklassifizierung, Embargoprüfungen) und erstellen erforderliche Arbeits- und Verfahrensanweisungen.

  • Als interne Fachkraft sind Sie Ansprechperson für außenwirtschaftsrechtliche Fragen und bearbeiten komplexe Sachverhalte im Tagesgeschäft selbständig.

  • Im Rahmen von Genehmigungsanträgen und Anfragen fungieren Sie als Kontaktperson gegenüber Behörden.

Ihr Profil



  • Sie verfügen über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle, Trade/Customs Compliance oder vergleichbar, idealerweise in einem internationalen Konzern.

  • Sie besitzen ausgezeichnete Fachkenntnisse im Außenwirtschaftsrecht und sind in der Lage diese in die Praxis umzusetzen.

  • Ihre Basis bildet ein rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare einschlägige Ausbildung (z.B. Behörde).

  • Sie passen in unser Team, wenn Sie humorvoll, offen und engagiert sind. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und schätzen den Gestaltungsspielraum, welchen wir Ihnen geben.

  • Sie sind eine prozessaffine Persönlichkeit, treiben Projekte zielorientiert voran und finden sich in einem internationalen und dynamischen Umfeld schnell zurecht.

  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab.

Das Gesetz verpflichtet uns, hier ein Gehalt zu nennen: Laut Kollektivvertrag sind das bei 38,5 Wochenstunden mindestens 43.020,60. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen: Es ist mehr. Wie viel, hängt davon ab, wie gut Sie sind.

Bewerbungen an

Birgit Monitzer

+43 664 80892 3602


Gut für Ihre Karriereplanung
Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials.

Internationale Perspektive
Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; Verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams.

Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen.

Offene und respektvolle Kultur
Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.


Zurück zur Ergebnisseite
Arbeitgeberscore

4.2 von 5

Basierend auf 17 Bewertungen
Firmen Benefits
medical-care.svg Betriebsarzt
childcare.svg Kinder-
betreuung
public-transport.svg Verkehrs-
anbindung
free-parking.svg Parkplatz
coaching-education.svg Weiterbildung
healthcare.svg Gesundheits-
vorsorge
sports-fitness.svg Sport / Fitness
canteen.svg Kantine
Kontakt anzeigen

Kontakt

Zumtobel Group AG

Alle Jobs dieser Firma
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren