Die Stellenanzeige ist abgelaufen
Suchen Sie in unseren aktuellen Jobanzeigen: neue Suche starten
www.laendlejob.at

IT-Infrastruktur/Cloud Administrator (m/w)

Vorarlberg
Dieses Jobangebot ist vor 2354 Tagen ausgelaufen Anzeigen-ID: 1186770
 
Innovation und Dienstleistung sind die Eckpfeiler der Rhomberg Gruppe in den Bereichen Bau, Bahntechnik und Ressourcen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums bestehen überdurchschnittliche Entwicklungschancen. Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Für unseren IT-Bereich suchen wir einen qualifizierten und eigenständig arbeitenden

IT-Infrastruktur/Cloud Administrator (m/w)

Bregenz

Aufgabenbereich:

  • Koordination, Weiterentwicklung und Administration der IT-/Cloud Infrastruktur
  • Pflege, Instandhaltung und Ausbau des Netzwerks
  • Synchronisation von Office 365 Identitäten und Nutzung von Azure Diensten
  • Verwaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Active Directory Federation Services
  • Weiterentwicklung der IT Servicestruktur und Lizenzmanagement
  • Test und Rollout von Applikationen, Updates bzw. Erneuerungen
  • 2nd und 3rd Level Support für unsere Mitarbeiter/innen primär in der D-A-CH Region
  • Verwaltung der Active Directory Domain Services und verwandte/angegliederte Netzwerkdienste (DNS/DFS-N/DFS-R/DHCP):
          - Design und Support im WAN Verbund
          - Delegationsverwaltung und Erweiterung
          - Replikationsverwaltung und
            Troubleshooting (AD und Sysvol)
  • Umgang mit PowerShell und/oder VB Scripting zur steten Automatisierung
  • Projektunterstützung (manchmal auch Projektkoordination) und Erstellung von Dokumentationen für die IT-Infrastruktur

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium mit IT-Hintergrund z.B. (Wirtschafts-) Informatik und/oder Informationstechnologie, sowie einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT-Administration
  • Sehr gutes Verständnis für Windows Server und Client Betriebssysteme
  • Gutes Verständnis für Linux Server
  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich Citrix, Terminalserver, Applikation Deployment, MS InTune und Telefonie/VoIP wünschenswert
  • Gutes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit IIS, SQL, Fileservices und deren Berechtigungsstrukturen sowie Microsoft Azure Services
  • Fähigkeit zur Koordination von verschiedensten Anforderungen seitens (Cloud-) Applikationen/ Services und der Supportorganisation
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative
     

Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

Wir bieten Ihnen für diese Position ein Mindestgehalt ab € 48.000,-- brutto/Jahr. Selbstverständlich ist eine marktkonforme Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ausdrücklich gegeben. Es erwarten Sie darüber hinaus spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
 
Zurück zur Ergebnisseite
Firmen Benefits
sports-fitness.svg Sport / Fitness
medical-care.svg Betriebsarzt
public-transport.svg Verkehrs-
anbindung
free-parking.svg Parkplatz
coaching-education.svg Weiterbildung
healthcare.svg Gesundheits-
vorsorge
Kontakt anzeigen

Kontakt

Rhomberg Gruppe

Alle Jobs dieser Firma
Diese Jobs könnten Sie auch interessieren
ALVÀRIS Profile Systems GmbH