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Buchhaltung, Controlling und ERP Betreuung

Feldkirch (Walgau), Feldkir... | Anzeigen-ID: 814916
Dieses Jobangebot ist vor 1008 Tagen ausgelaufen

Als traditionsreiches und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit rund 60  MitarbeiterInnen betreuen wir von unserem Firmensitz in Mäder unsere mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum kommenden Kunden.

Um unsere Finanzprozesse sowie unsere Controllingstrategie zu optimieren und den effizienten Einsatz unseres ERP- und Reportingsystems in dieser Abteilung weiter zu forcieren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n MitarbeiterIn für den Bereich

Buchhaltung, Controlling und ERP Betreuung

Als HauptansprechpartnerIn sowohl intern als auch extern, für den Bereich Finanzen und Controlling umfasst Ihr Aufgabengebiet dabei:

  • Betreuung und Weiterentwicklung unseres ERP Systems (Baan/Infor ERP) im Bereich Finance sowohl aus fachlicher als auch technischer Sicht in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Abteilung und externen Partnern
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft sowohl in der Kreditoren- als auch Debitorenbuchhaltung sowie im Zahlungsverkehr
  • Überwachung der Liquidität
  • Ausbau und Etablierung des betrieblichen Berichtswesens sowie Erarbeitung von aussagekräftigen Kennzahlen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Budget- und Strategieplanung durch finanzwirtschaftliche Expertise
  • Eigenverantwortliche Analyse, Überwachung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse aus kaufmännischer Sicht und Ableitung von konkreten Maßnahmen aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen unter Einbeziehung der andern Fachabteilungen
  • Prozessoptimierung in der Buchhaltung, unter anderem durch die elektronische Anbindung weiterer Handelspartner mithilfe unserer EDI-Systeme
  • Überwachung der Bestandsentwicklung sowie von Lieferanten- und Speditionsvereinbarungen gemeinsam mit unserer Dispositions- und Einkaufsabteilung
  • Aktive Mitarbeit in allen Bereichen der Abteilung Finanzen
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/-innen in der Abteilung Finanzen

 

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit richten wir uns an teamorientierte Persönlichkeiten mit hoher Einsatzbereitschaft, ausgeprägten fachlichen und technischen Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung.

Grundvoraussetzung aus fachlicher Sicht sind sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kosten und Leistungsrechnung sowie Controlling. Zusätzlich erwarten wir ausgezeichnetes, über reine Anwenderkenntnisse hinausgehendes IT-Verständnis und -Wissen, speziell im Bereich ERP.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, zukunftsorientierte Tätigkeit mit guten Entwicklungschancen in einem dynamischen und motivierten Team.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (möglichst zusammengefasst in einem PDF-Dokument) an

thomas.rhomberg@messerle.at

oder per Post an

Messerle GmbH

Herrn Thomas Rhomberg

Neue Landstrasse 91

6841 Mäder

 

Gehalt € 3000,- brutto/Monat -eine Überzahlung ist in Abhängigkeit vom Qualifikationsprofil möglich

Kontakt anzeigen

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Messerle GmbH

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